Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Noch ne Concept Car(re)“

V

VegasX

Guest

Eigentlich wollte ich die Speichenräder für einen Hot Rod
verwenden aber heut morgen bin ich beim rumexperimentieren
doch wieder bei einem Conceptcar gelandet. :rolleyes:
Hier mal erste Pics. ;)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Noch ne Concept Car(re)

Interessantes Design aber irgendwie gabs sowas schonmal glaub ich, kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Die Front gefällt mir noch am besten weil beim GEck sieht man die HyperNurbs Unterteilung am Chassis. Die Felgen sind ganz cool geworden. Bin mal auf weitere Bilder gespannt
 

naikon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch ne Concept Car(re)

also ich finde sowas immer supper,weil ich kanns selbst nicht,aber n1 arbeit ich finde es supper,mach weiter so
 
V

VegasX

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Interessantes Design aber irgendwie gabs sowas schonmal glaub ich, kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Die Front gefällt mir noch am besten weil beim GEck sieht man die HyperNurbs Unterteilung am Chassis. Die Felgen sind ganz cool geworden. Bin mal auf weitere Bilder gespannt
Ich kenne eigentlich kein ähnliches. Eventuell bei Black-Graphics.....der "City Figther" aber der sieht ja viel besser aus.
Naja, habs aus dem Bauch raus gemacht. ;)
Frage: Was ist "GEck"?

also ich finde sowas immer supper,weil ich kanns selbst nicht,aber n1 arbeit ich finde es supper,mach weiter so
THX, aber bitte nicht übertreiben. Von dem Zeugs hab ich eigentlich nicht
viel Ahnung. Ist alles zu 99% mit Boxmodeling gemacht.
Die Profis hier machen das ganz anders. ;)

OK Leute, erste Lackierung und ein paar Teile hinzu.
Werde mich dann mal um den Innenraum und den Antrieb kümmern.



 
R

Raidenx

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Was ist da den Boxmodeling?
Ich sehe da nur ein paar zylinder die bearbeitet worden sind.
 
R

Raidenx

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Ich dachte immer das Boxmodeling mit einem Würfel anfängt..
Oder ist damit einfach nur das Extruden verschiedener objekte gemein?

Oder warum heisst es --> BOX <-- modeling ??
 
V

VegasX

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Ich dachte immer das Boxmodeling mit einem Würfel anfängt..
Oder ist damit einfach nur das Extruden verschiedener objekte gemein?

Oder warum heisst es --> BOX <-- modeling ??

Boxmodeling bedeutet, das ich alles aus Grundobjekten hestelle.
Würfel, Zilynder, Kugeln....usw.....
Eine bessere Art Fahrzeuge oder Charaktere zu modeln ist Poly zu Poly. ;)
Bestes Beispiel:

::: LACREME | Design Layout Webdesign 3D Visualisierung Workshops
 
R

Raidenx

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

p2p ist mir schon klar.

Du solltest nur nicht schreiben das du es mit Boxmodeling gemacht hast.. wen es nicht auch so ist.
Ansonsten versucht das einer nachzumachen und bricht sich einen Ast.

Boxmodeling kenne ich nur mit einem Würfel als ersten Schritt!!

Ansonsten würde der Begriff Box nicht viel sinn machen oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VegasX

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Wen ich etwas aus Grundobjekten herstelle, ist das Boxmodelling. Fakto ;)
Wenn ich mich Punkt für Punkt oder Poly zu Poly vorarbeite ist das P2P. Richtig? :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich diverse Literatur zum Thema. :muede:
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Noch ne Concept Car(re)

Hier ihr beiden:

wikipedia:
Beim Box-Modelling wird eine komplexe Form aus einem einfachen Grundobjekt (meistens ein Quader, aber nicht darauf beschränkt) per Hand herausgearbeitet. Man arbeitet man sich von einem ersten Entwurf zu einem komplexen Objekt vor, hat jedoch in den meisten kommerziellen 3D-Paketen die Möglichkeit, auf frühere Modellierschritte zurück zu greifen. Dies ermöglicht ein einfaches, schnelles und intuitives Arbeiten, gerade bei organischen Objekten (Gesicht, Körper etc...) und in Zusammenarbeit mit Techniken wie einem Unterteilungsflächen-Algorithmus.

Ansonsten: Fettes Bild bisher. Ich kann sowas leider nicht, mag das aber gern in der Entstehung mitverfolgen
 
R

Raidenx

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Leute Leute.
Erklärt mir doch warum es BOX heisst.
Und zeigt mir ein Box tuturial wo nicht mit einem Würfel oder einer würfelfläche angefangen wird.

Natürlich steht da auch -(meistens ein Quader, aber nicht darauf beschränkt)-
Aber ich kenne keinen der unter Boxmodeling das verformen von Zylindern meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

laxus

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Leute Leute.
Erklärt mir doch warum es BOX heisst.
Und zeigt mir ein Box tuturial wo nicht mit einem Würfel oder einer würfelfläche angefangen wird.

Natürlich steht da auch -(meistens ein Quader, aber nicht darauf beschränkt)-
Aber ich kenne keinen der unter Boxmodeling das verformen von Zylindern meint.

Ja, dann hast du hier jetzt die ersten kennengelernt. Und jetzt nimm es halt einfach so hin, dass andere etwas anderes unter Box-Modelling verstehen.

Zum Auto: Ich finde das Modelling genial nur die Texturen stören mich noch ein bisschen. Das Glas sieht noch nich ganz so gut aus, aber daran lässt sich ja noch arbeiten. Aber sonst echt geil.
 
R

Raidenx

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Ja jetzt habe ich echt mal wieder tolle Leute kennen gelehrnt.
Hier glauben auch alle wen bei Wikipedia was steht dan ist das auch so.
Ich warte immer noch auf ein Box Tut wo man einen Tylinder verformt.

Ich meine hier schmeissen die Leute mit Fachbegriffen um sich die nicht richtig zutreffen!
 
T

trauma

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

also ich werde mich jetz definitiv nicht am boxmodeling aufhängen :D
ne is ne schöne arbeit jedoch finde ich die speichenfelgen nicht so passend
aber das is ja geschmackssache, aber du kannst ja vlt auch mal was mit anderen felgen reinstellen um so leute wie mich glücklicher zu machen :D
 
V

VegasX

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Neue Felgen sind in Arbeit. ;)
Erst mal wieder ein Zwischenstand.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Noch ne Concept Car(re)

Gefällt mir vom Design her Cooles Ding :)

Nur frag ich mich gerade - wie lenkt denn der? Vermutlich mit dem Hinterreifen, oder? Da fehlen aber irgendwie die Verbindungen^^



Edit:
Zum Boxmodelling: Ich dachte auch, es heisst so weil man mit nem Quader anfängt^^ Aber ok. Mir im Grunde wurscht. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben