Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)“

heikehk

die freundliche Eule

Hey,
das habt ihr jetzt davon ;)
Zu diesem Bild habe ich keinerlei Kommentare bekommen und finde das eigentlich schade, weil ich nun nicht weiß, ob es nur durchgefallen ist, weil ich im Eifer des Gefechtes ein falsches Format verwendet hatte oder ob es insgesamt einfach nicht gut ist ...



verwendet wurden folgende Stocks:
Mädchen auf Koffer: http://www.deviantart.com/art/Traveller-1-2-256320849
Elfe: http://www.deviantart.com/art/Fairy-S-10-61588285
Schmetterlinge: psd-tutorials
Elefant: http://www.deviantart.com/art/Elephant-349734589
Giraffe: http://www.deviantart.com/art/Cut-out-stock-PNG-39-peaceful-giraffe-365427227
Schildkröte: http://www.deviantart.com/art/Wild-animal-305-little-tortoise-374169456
Baum: http://www.deviantart.com/art/Tree-Stock-1-287295024
Landschaft:
Textur:

Mir ist die ehrliche Kritik wichtig.
Also her damit ;)
Alles Liebe
Heike
 
AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Optisch: Die Perspektiven der einzelnen Teile stimmt nicht. Nach meinem Empfinden hängt der Horizont deutlich nach rechts. Möglicherweise wird der Eindruck dadurch verstärkt, dass die Giraffe ebenfalls nach rechts außer dem Lot steht. Möglicherweise wirkt der Elefant dadurch auch so, dass kann aber auch täuschen, da ich noch nie einen Elefanten in dieser Haltung auf einem abschüssigen und hängendem Hang gesehen habe.
Ausleuchtungsprobleme sehe ich beim Baum und besonder beim Mädchen. Beide, besonders aber das Mädchen werden recht hart ausgeleuchtet, während Landschaft und Tiere ziemlich diffus ausgeleuchtet sind. Neben den harten Schatten (Gesicht, Kleid auf Bein, Kleid auf Kiste usw.) ist das Mädchen deutlich zu hell.
Und leider stimmen auch die Proportionen nach meinem Empfinden nicht. Die Fluchtlinie vom Rücken des Elefanten (wobei der Elefant, wie gesagt, deutlich mit anderer Brennweite und anderer optischer Achse aufgenommen wurde) führt weit über den Kopf der Giraffe, was den Proportionen der beiden Tiere nicht entspricht. Un auch die Giraffe ist mit ganz anderer Brennweite und anderer optischer Achse aufgenommen. Deshalb stimmen eben die Perspektiven nicht.
Vieles davon stimmt auch für das Mädchen: Andere Brennweite, optische Achse und die Proportionen zu den Tieren und möglicherweise auch zum Baum stimmen nicht.
Die Elfe(?) in der "0", sitzt ebenfalls im prallen Sonnenlicht und die Proportionen scheinen auch nicht optimal zu sein. Doch das ist eine Phantasiefigur, die man durch zusätzliche Effekte noch so gestalten könnte, dass Ausleuchtung und Proportion nicht so wichtig werden.
Insgesamt ist das Composing ein exzellentes Beispiel dafür, wie schwierig es ist, verschiedene, nicht für ein erdachtes Composing gemachte Teile, glaubhaft zu verbinden.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Nein, dieses Komposing wirkt wie ein Übungsstück fürs Freistellen mit zusammenhanglos ausgesuchten Bildern. Wer hat hier geträumt? Noch nie einen Regenbogen gesehen? Was soll die "100" dort im Himmel und weshalb kippt das ganze Foto nach rechts?

Anna
 

cebito

undefined

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Zu diesem Bild habe ich keinerlei Kommentare bekommen...
Oh man, was feenzt du hier auf einmal rum? Wenn du mein Profil anschaust, sind 9 von 11 Bildern ohne Kommentar. Die meisten stammen aus Battles wo wg. der Anonymität wippen und somit Kommentare in einem wip-Thread nicht möglich waren. Deine wiederum stammen aus welchen, wo das durchaus ging. Warum also fragst du nicht im entsprechenden Thread - und zwar nicht erst jetzt?
Dafür jetzt hier für jedes Bild einen eigenen Thread aufzumachen...

...wenn es dir keine Ruhe lässt, dann mach einen Showroom auf wie alle anderen auch. Da kannst alle deine Werke zur Beurteilung stellen und bekommst auch entsprechendes Feedback.

Vorschlag: Bitte einen Moderator darum dieses und dein anderes Thema zusammenzuführen, als Showroom zu deklarieren und in den entsprechenden Bereich zu verschieben. Mein Beitrag hier darf dann auch gern gelöscht werden.
 
AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Nein, dieses Komposing wirkt wie ein Übungsstück fürs Freistellen mit zusammenhanglos ausgesuchten Bildern. Wer hat hier geträumt? Noch nie einen Regenbogen gesehen? Was soll die "100" dort im Himmel und weshalb kippt das ganze Foto nach rechts?

Anna
Da war mal in einer prominenten Fotozeitschrift ein seitenlanger Artikel mit vielen Composings, die noch viel schlimmer waren. Da hat ein DOC in Deutschland die Leser immer aufgefordert solche Montage- und Composingfehler, am liebsten aus Werbung udgl., ihm mitzuteilen, und als ich ihm mailte, dass in seiner Zeitschrift so etwas zu finden sei, wurde mir von der Redaktion mitgeteilt, dass es sich dabei eben um eine junge Künstlerin handle, und da dürfe man nicht so streng sein und so Sachen wie unterschiedliche Ausleuchtung, Tonwertprobleme und all diesen technischen Kram, der meiner Meinung nach die im Schlaf zu beherrschenden Grundlagen sein sollten, wären nich so wichtig und das würde mit der Zeit schon noch kommen.
Also sei nicht so streng.
Ich meine, dass heikehk eben experimentiert und es ist schon schwierig, selbst aufgenommene Fotos, die extra für ein Composing gemacht wurden, glaubhaft zusammenzubauen, fremde Fotos mit unterschiedlichen Brennweiten, optischen Achsen und unterscheidlichen Ausleuchtungen sind meist eine "mission impossible".
Und ich meine auch, dass sie(?) mutig ist, Kritik zu suchen und meine auch, dass sie(?) von vielen unterschiedlichen Ansichten und Meinungen nur profitieren kann.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

@Like...,
ich sehe jetzt aber in deinem Kommentar keine "Hilfe" für Heike, oder reicht in deinen Augen der Mut zur Veröffentlichung aus, um - unreflektiert - gelobt zu werden?

Anna
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

@Like...,
ich sehe jetzt aber in deinem Kommentar keine "Hilfe" für Heike, oder reicht in deinen Augen der Mut zur Veröffentlichung aus, um - unreflektiert - gelobt zu werden?

Anna

Hallo Anna,

offenbar will sie aber gelobt werden und kann nicht mit Ignoranz ihrer Bilder umgehen. Ist wohl Frauensolidarität...?

Gruß Peter
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Interessante Ansicht Cebito und so unheimlich freundlich.
Was ist daran falsch eine Rückmeldung zu einem Bild anzufragen.
Gibt's hier im Forum eine Regel, dass man das nicht darf? Ich hatte diesbezüglich nichts gelesen. aber wenn ich ihre gegen Regeln verstoße können meine threads gerne entfernt werden...

Das mit dem gekippten Bild fand ich beim Erstellen eigentlich nett. Offensichtlich ist das wohl eher sub- bis garnicht optimal. Perspektive und ich sind wohl auf Kriegsfuß. Da muss ich wohl besser drauf achten. Dass dieses Bild kein Kunstwerk ist, ist mir klar, aber ich wollte wissen, was ich besser hätte machen müssen.

@Like, danke, dass du dich mit dem Bild und dessen Fehlern auseinandergesetzt hast. Das mit den Perspektiven und der optischen Achse ist mir nicht ganz klar, auf was ich hier achten müsste. Könntest du mir das etwas genauer erklären?

Vielen dank
Heike
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Liebe Heike,

um perspektivische Probleme in den Griff zu bekommen, erstelle ich mir oft eine Hilfsebene und zeichne dort mit dem Linienzeichner- Werkzeug die Linien, die meiner Meinung der richtigen Perspektive entsprechen. Wenn ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin, lösche ich dann diese Hilfsebenen.

Gruß Peter
 

cebito

undefined

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Interessante Ansicht Cebito und so unheimlich freundlich.
So isser nun mal...
Was ist daran falsch eine Rückmeldung zu einem Bild anzufragen.
Nix, aber für jedes Bild 'nen eigenen Thread aufmachen schon. Zumal ja mit dem jeweiligen wip-Thread eigentlich schon einer existiert.
Gibt's hier im Forum eine Regel, dass man das nicht darf? Ich hatte diesbezüglich nichts gelesen. aber wenn ich ihre gegen Regeln verstoße können meine threads gerne entfernt werden...
Keiner will/soll die Threads entfernen, aber wie ich schon schrieb, mach einen Showroom auf und bitte einen Mod/Admin den Rest dorthin zu verschieben. Überleg doch mal, wenn hier JEDER für JEDES seiner Bilder EIN THEMA aufmacht...
Im Übrigen lässt sich so auch leichter deine Entwicklung nachvollziehen und beurteilen. Dann kann man auch mal sagen: "damals vor 15 Monaten wär das noch ok. für dich das du den Schatten vergessen hast, aber heute solltest du das wissen!".
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

So isser nun mal...
Nix, aber für jedes Bild 'nen eigenen Thread aufmachen schon. Zumal ja mit dem jeweiligen wip-Thread eigentlich schon einer existiert.
Keiner will/soll die Threads entfernen, aber wie ich schon schrieb, mach einen Showroom auf und bitte einen Mod/Admin den Rest dorthin zu verschieben. Überleg doch mal, wenn hier JEDER für JEDES seiner Bilder EIN THEMA aufmacht...
Im Übrigen lässt sich so auch leichter deine Entwicklung nachvollziehen und beurteilen. Dann kann man auch mal sagen: "damals vor 15 Monaten wär das noch ok. für dich das du den Schatten vergessen hast, aber heute solltest du das wissen!".

Warum bist du nicht Moderator geblieben? Schade.
 

cebito

undefined

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Warum bist du nicht Moderator geblieben? Schade.
Tja, 4 Jahre waren lang genug und irgendwann liegen die Prioritäten auch mal woanders :)

Und weil wir grad mal dabei sind Heike - darfst dein Profilbild überhaupt nutzen? Ist das frei? Quelle?
Also spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst sondern verhalte dich wie ein erwachsener Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Also spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst sondern verhalte dich wie ein erwachsener Mensch!

was ist dir denn über die Leber gelaufen cebito :eek:
so kennt man dich ja gar nicht :uhm:

deinen Einwand betr. für jedes Bild einen eigenen Thread aufzumachen
kann ich ja noch nachvollziehen ;)

was ich aber nicht kann bzw. sehe ist,
das sich Heike hier wie eine beleidigte Leberwurst aufspielt :nee:

ich habe er den Eindruck Heike möchte lediglich Kommentare zu ihren Bildern bekommen
um auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden bzw. sich dadurch auch in Zukunft zu verbessern
mehr doch nicht :(



also sei wieder lieb cebito
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Also das Bild entstammt meiner Meinung dem Covercontest für das 100steCommag.
Und ja das Format ist voll falsch.
Ja und die Giraffe im Mittelpunkt macht das kippen extrem deutlich. Auch die schärfe der einzelnen Objekte. Licht wurde ja gesagt.
Vllt mehr WIPen da bekommt man immer gleich wertvolle Tipps, was das eigene Auge nicht sieht.
MfG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Servus Heike, - nimm das doch nicht sooo tragisch, wenn es mal keine Antwort gibt- kennst Du die Tage nicht auch, an denen man zu garnichts Lust hat. Nicht mal einen Dreizeiler schreiben will, weil einen der Tag so aufgerieben hat. Da schafft man´s gerade noch mit etwas lesen. Tiefschürfende Antworten werden auf den nächsten Tag verlagert, - und sie dann zu vergisst! So was kommt schon mal vor. Da sehe ich nix persönliches dahinter! Wenn die Bilder so schlecht wären wie Du befürchtest, hätte man Dich das mit Sicherheit wissen lassen. Keine Post heute? Der Tag wird gut. Keine Post - keine Rechnungen! Also Kopf hoch, das wird schon wieder.
Gruß DaTrautinger
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Ich glaube dass die Intention, mit der ich diesen thread eröffnet habe missverstanden wurde. Es geht mir tatsächlich um sachliche Kritik und nicht um Bauchpinseln. Klar könnte ich die Bilder in der Versenkung verschwinden lassen und damit ist gut, aber wenn ich mich weiter entwickeln will, dann möchte ich wissen, was nicht gut war. So einfach ist das.
Gute Nacht,

Heike
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Fand ich auch nicht...
Könntest du mir zu der Sache mit den blenden noch etwas mehr schreiben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben