Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nochmal Ebenenmasken - Exakten Bereich maskieren“

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo!

So, Masken scheint im Moment meine "Lieblingsfunktion" bei Photoshop zu sein und deswegen habe ich da doch gleich noch eine Frage, nachdem die letzte Hilfe so super geklappt hat!

Wie maskiere oder demaskiere ich einen ganz bestimmten Bereich?
Es kann ja sein das ich einen Bereich maskieren möchte der sehr klein ist oder bei dem ich sehr genau sein muss. Wie maskiere/demaskiere ich diesen Bereich am einfachsten?

Ich habe schon ein paar Sachen gegoogelt aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht, weil das da irgendwie nicht stand :(

Danke euch schonmal!!!

LG
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Nochmal Ebenenmasken - Exakten Bereich maskieren

Du kannst eine Auswahl von dem Bereich erstellen den du maskiern möchtest, danach gehst du in der Ebenpalette auf das Ebenenmaskensymbol.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal Ebenenmasken - Exakten Bereich maskieren

Ansonsten sehe ich das Problem nicht, bei Details am besten sehr nahe heranzoomen und mit kleinem Pinsel arbeiten.
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal Ebenenmasken - Exakten Bereich maskieren

Du kannst eine Auswahl von dem Bereich erstellen den du maskiern möchtest, danach gehst du in der Ebenpalette auf das Ebenenmaskensymbol.


So wäre es ideal. Die Grobarbeit mit dem Auswahlwerkzeug und die Nachbearbeitung mit dem Pinsel.
Wenn du eine Auswahl umkehren möchtest, kannst du unter Fenster --> Masken --> umkehren.
Mit Rechtsklick auf der Maske (Ebenenfenster) kannst du auch verschiedene Dinge, wie Maske anwenden, auswählen.

Viele Grüße
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Nochmal Ebenenmasken - Exakten Bereich maskieren

Hi Dreamy,

hab' immo wenig Zeit, aber guck' doch mal in der PS - Hilfe unter "Quickmask" - das Tastenkürzel ist "Q",

Da hast Du mit dem Pinsel eine volle Kontrolle, drückst Du dann wieder "Q", dann hast Du die Auswahl - gefällt sie Dir dann immer noch nicht, drückst Du wieder "Q" und kannst, je nachdem, mit dem schwarzen oder weißen Pinsel die Auswahl wieder verändern;-)

LG,

Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben