Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nochmal ein Bild“

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

Da meine Freundin schon ganz angetan ist das ich jetzt Photos bearbeite, sollt ich gleich mal ein Bild von ihrem "Gaul" machen. :)

Mit was ich garnicht zufrieden bin ist das Seil, die Farbe gefällt mir noch nicht und die Enden die über die Latten hängen weiß ich absolut nicht wie ich das machen soll. :'(

So hier das Bild
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal ein Bild

Hi, das Bild gefällt mir gut.
Zu Deinen "Problemen", wie wäre es wenn Du den Bildhintergrund (also unterhalb des Rahmens) noch mehr "verunschärfst".
Dann vielleicht das Bild (Pferd) etwas drehen oder vergrößern, so das ein leichter Versatz erkennbar ist.
Zu dem Seil, ich finde es nicht wirklich störend aber wenn Du es vorsichtig ausschneidest, stückweise mit vorhandener Struktur ersetzt und die Reparaturstellen etwas kaschierst, dann dürfte es nahezu vollständig verschwunden sein.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nochmal ein Bild

ich find es eigentlich im großen und ganzen sehr gut
besonders das mit dem Holz rechts unten in der Ecke

nur der Rahmen als solches der um dem Pferd ist, find ich nicht so toll
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Nochmal ein Bild

Würde es um den Rahmen auch noch unschärfer machen. Finde es sonst sehr gut gemacht. Deine Idee gefällt mir sehr gut.
LG
Susi
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Nochmal ein Bild

Wow, das sieht richtig gut aus! Kompliment! Also, mir gefällt es!
Die Prägung des Hufeisens - das hat was, finde ich!
Hast du das Holz selbst erstellt oder einfach ein Foto gemacht, wo du es dann ausgeschnitten hast?
LG Nelly

PS: Ich würde den Hintergrund vielleicht noch mit einem Filter bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Nochmal ein Bild

ich muß auch sagen das es ganz gut ist, vor allem die idee mit dem holz gefällt auch mir. nur stört mich am rahmen das rot, irgend wie passt das nicht so ganz und das seil ist auch sehr unscharf. aber ansonsten nicht schlecht ... und schönes pferd. ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Nochmal ein Bild

Vielleicht ja nicht schlecht, die Idee, aber der Rahmen hat mir zuviel Effekte, das Rot muss nicht sein. Und er, der Rahmen, sollte nicht so weit zum unteren Bildrand gehen. Lieber noch ein Foto vom Pferd machen, mit mehr "Futter" unten. Und vielleicht auch links, damit der Schatten noch im Rahmen ist, Das mit dem Seil wurde ja schon gesagt, kann auch weg. Egal - die Freundin wirds freuen - und wenn es Dir hilft ;)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Nochmal ein Bild

Die Sache mit dem Rahmen, ja, da kann ich mich anschließen. Mir persönlich gefällt aber daneben auch der Schatten nicht, den das Holz wirft

Der Rest des Bildes ist wiederum in Ordnung. Das Holz an sich mit der Prägung gefällt mir außerordentlich gut! :)
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal ein Bild

Klasse Bild, bis auf den Rahmen. Der passt nun wirklich nicht. Aber das haben Dir ja schon mehrere geschrieben.
Ansonsten Top.

Viele Grüße

Olaf
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal ein Bild

Insgesamt eine schöne Idee, allerdings hab ich auch noch das ein oder andere zu bemängeln:
Bei dem Rahmen um das Pferd herum, würde ich den roten Schein nach außen entfernen und den Schatten ein wenig verkleinern und etwas schärfer machen.
Zudem ist mir das Weiße an den Holzpaletten (3D Effekt) zu hell. Würde ich noch um einiges abdunkeln.
Auch das Seil will mir einfach nicht gefallen. Wieso hast du das denn so weichgezeichnet? Die Farbe ist ansich ok.
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal ein Bild

Also mich haut das noch nicht so um. Würde den Inhalt des Rahmens, also das Pferd, vergrößern und vielleicht ein wenig nach recht drehen, damit das Bild sich mehr vom Hintergrund abgrenzt.
 

summer_sunshine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal ein Bild

Ich finde auch den Rotschimmer um den Rahmen unpassend. Außerdem würde ich den Hintergrund noch weichzeichnen (außerhalb des Rahmens)... Ob du den Rahmen da lässt oder nicht, ist deine Sache, mir gefällt glaube ich beides ;)
Das Pferd an sich ist hübsch, ich denke bloß leider ein wenig zu dunkel...
Insgesamt jedoch ein gelungenes Bild, ers recht, wenn du, wie du sagst, ein Anfänger bist ;)
 

Shura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nochmal ein Bild

mir gefällt den holzzaun mit dem text und dem seil nicht ... das seil hängt doch im realen auch nicht so runter und die schrift in dem bogen passt auch nicht! würd vielleicht ein namensschild oder derartiges "hinsetzten" ...
 

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nochmal ein Bild

Danke an alle für die Komentare und die Tipps! Werd mich an den Rahmen nochmal dransetzen und das Hintergrundbild weiter bearbeiten. Das Seil fliegt entweder ganz raus oder ich überleg mir noch was anderes, mal sehen.

Für diejenigen die nach dem Holz gefragt haben, das hab ich aus dem Downloadbereich hier, unter PS und dann unter Stile.
 

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nochmal ein Bild

So gesagt getan... hier nochmal das Pferd, paar Sachen hab ich geändert. Für das Seil hab ich mir ein Bild als Vorlage genommen, ausgeschnitten und zurechtgerückt, aber so recht bin ich immer noch nicht zufrieden. Aber meiner Freundin gefällts...



Und hier mal eine kleine Spielerei die mir eigentlich ganz gut gefällt, fast noch besser als das in Farbe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben