Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)“

T

tom777

Guest

Ich muss noch Mal das Thema "Bearbeitung von Haaren und Wimpern" aufgreifen.
Bin da bisher leider noch nicht fündig geworden.
Es gibt zwei sehr gute Tuts zur Beautyretusche.
Bei einem wird auch die Augenbraue behandelt.
es geht mir dabei nicht um das Umfärben, sondern um Ordung
in die Haarpracht und Wimpern zu bringen.
Weiß denn da niemand einen Tip?

Danke schon Mal.
 

Lizz696

Gesperrt

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

Hallo,
also ich weiß leider keinen wirklichen Tip. Bei den Wimpern fällt mir halt ein, dass du so Wimpernbrushes nehmen könntest, die sind immer geordnet.
Vielleicht wurde bei den Haaren mit dem Kopierstempel gearbeitet.

Lg, Lisa
 

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

mir würde da jetzt nur einfallen:
Teile der Haare kopieren und an anderer Stelle einfügen, eventuell drehen, Übergänge retuschieren.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

Hallo lieber Tom,
Zum Thema Montagetechniken: "Haare maskieren" gibt es in der neuen Ausgabe 05/2008 von DigitalPHOTO einen Workshop, verfaßt von Martin Evening. In seinem Buch "Adobe Photoshop CS3 für Fotografen" beschreibt Evening ebenfalls ausführlich ab Seite 431 das Maskieren der Haare. Er sagt hier: "Das Problem ist, die Randpixel um die Haarkanten loszuwerden, die oft ein sicheres Indiz dafür sind, dass das Bild am Computer montiert wurde."
Sie könnten die Artikel in Zeitschrift und Buch in einer Buchhandllung lesen ohne zu kaufen.
Hoffentlich habe ich Ihre Fragestellung getroffen.
Freundliche Grüße
HugoBal
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

die "docma" okt-dez 2006 bietet einen exzellenten workshop zum freistellen von haaren und der rekonstruktion über extra dafür angefertigte werkzeugspitzen.
 

Lizz696

Gesperrt

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

Er möchte ja nicht freistellen, sondern dass Wimpern in Reih und Glied sind und die Haare auch perfekt liegen.
 

Gloeckner

Deus Ex Machina

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

Wimpern is echt son ganz eigenes Dingen. Ich mein Haare kann man umlegen oder mit "Verflüssigen" verändern, aber Wimpern?
Ich muss gestehen ich setze bei sowas auf gute Make Up Artists und das maximale was ich mit Wimpern mache is evtl. mit dem Nachbelichter nochmal drüber falls ich da mehr Zeichnung will, aber sonst...
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

deshalb rekonstruktion.... der workshop beschreibt die erstellung von werkzeugspitzen mit denen man pefekt einzelne haare, strähnen und dergleichen nachbilden kann.
 
AW: nochmal Haare und Wimpern (profibearbeitung)

Ich erstelle mir mit individuellen Pfaden selbst Wimpern jeder Schattierung (Bild)
und platziere sie einzeln. Kann so jede Wimper oder Gruppen davon individuelles Licht/Farbe geben.
Bild: (hoffentlich)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben