Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nochmal realflow (export als avi)“

U

user11

Guest

AW: nochmal realflow (export als avi)

RF kann nicht rendern. Das musst du schon mit einem anderen Programm machen.

Der (normale) RF Workflow sieht so aus:

1. im 3d programm objkete erstellen
2. objekte exportieren
3. die Simulation mit den importierten Objekte in RF durchführen
4. Exportieren
5. wieder im 3d Programm importieren
6. Rendern
 

Dimitri1901

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal realflow (export als avi)

ok soweit so gut. ich sehe aber meine importe nach der bearbeitung in realflow nicht mehr. ich sehe nur nen kleinen würfel der transparent ist und nix macht alle anderen daten (Schrift) sind weg.
 
U

user11

Guest

AW: nochmal realflow (export als avi)

Hast du auch alles konvertiert und trianguliert?
Sonst geht gar nichts.
 

Dimitri1901

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal realflow (export als avi)

ja. also ich habe das in C4D die schrift und die animation erstellt dann in realflow ne wasserebene und dann rechnen lassen dann alles expotiert und wieder in C4D importiert und nix geht.
 
U

user11

Guest

AW: nochmal realflow (export als avi)

Leider ist deine Ausführung viel zu unpräzise.
Wenn ich dich richtig verstehe gelingt also erst der export von RF zu C4D nicht.

Jetzt gibt es natürlich mehrere Fragen:
Hast du RW verwendet?
Die Einstellungen in der Export Central sind korrekt?

Sonst auch mal ins RF Handbuch schauen. Finde ich sehr gelungen. Gerade der In und Export Teil.

// die Scale Werte natürlich berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dimitri1901

Nicht mehr ganz neu hier

also die schrift und die animation mach ich gerade nochmal ich lade dir dann mal die C4D datei hoch?!

ok das mit dem upload wird nix das sind ja 300MB

also ich habe das jetzt nochmal gemacht und das ergebnis ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

user11

Guest

AW: nochmal realflow (export als avi)

Ich brauch ja nur die C4D Datei und von RF folgenden Dateien:
(befinden sich im projektordner)
*.desc
*.flw
den objects ordner
den initialState Ordnder

und den Inhalt der restlichen Ordner kannst du löschen.

Dann müsste die Datei relativ klein werden. Ich muss dann halt neu berechnen aber das müsste schon gehen.
 

Dimitri1901

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nochmal realflow (export als avi)

der objects ordner ist schon 270MB der rest ist relativ klein
woran kann das liegen denn das sind ja nur die schrift und die animation dazu?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben