Anzeige

[CS3] Nochmal zum Erwerb und Installation

[CS3] - Nochmal zum Erwerb und Installation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RolfiD, 07.10.2008.

  1. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    Hallo!

    In dem geschlossenen Thread "...billig erwerben..." zeigt der allererste Beitrag (von URS) den Weg, den wir auch genutzt haben: Den Erwerb einer Schulversion von CS2 (ja ZWEI). Das war aber so spät, dass die Firma Cobra eine Update auf CS3 gleich mitangeboten hat. Wir haben die kompl. Suite.

    Dmals hatten wir nur 1 Tischcomputer, dazu nuch von 1999, da musste ich erst mal den Hauptspeicher aufrüsten, weil die Installation gar nicht erst lief.

    Geplant war ein 2. PC, aber als Notebook.

    Und da unterlief mir ein Fehler:

    Ich habe zwar CS2 zuerst installiert, um dieses dann mit CS3 (als das rauskam) upzudaten, habe aber dann CS 2 komplett gelöscht.

    Jetzt kriege ich es nicht auf den Notebook - was gut wöre, weil dieses Gerät Erst Ende 2007 gekauft und viel leistungsfähiger ist. Ich habe es zwar mit den Original-CDs versucht, aber das das ein Update (besser Upgrade) ist, verlangt es kategorisch das Vorhandensein der CS2-Version.

    Die habe ich zwar auch, aber davon fehlen mir die Registrierdaten. Wir haben beide Versionen auch bei Adobe registriert, die waren auch (damals) sehr hilfsbereit und haben uns telefonisch gut geholfen.

    Ich dachte nur, ich brauche das alles jetzt nicht mehr. Und Kontaktaufnahme ist auch schwer möglich: Auif der Webseite steht nicht verwertbares für derartige Probleme, wie der zuständige Mann hieß, weis ich auch nicht mehr, und der Telefonservice ist ja auch nicht nur schwer erreichbar, sondern auch schwer teuer.

    Wiir bekommen demnächst ein drahtloses LAN hier für die beiden Geräte, dann könnte man es wohl auch auf dem Notebook nutzen. Aber es soll ja gerade zu Mitnehmen sein, also ohne WLAN.

    Unsere beiden Suiten sind legal gekauft - belegbar. Aber wahrscheinlich wäre es besser gewesen, das alles erst nach dem Kauf des Notebook direkt darauf zu installieren.


    Was kann man tun? An Adibe schreiben? Aber wohin?

    Hat da jemand eine Idee, wie man eine lauffähige, registrierte Version auf den Zweitcomputer kriegt?

    Ich wäre für einen Rat sehr dankbar, wenn es einen gibt.

    Bis dahin schöne Grüße

    RolfiD
     
    #1      
  2. lulubaby

    lulubaby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Kameratyp:
    Canon Eos 40d
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    AW: Nochmal zum Erwerb und Installation

    Hallo,
    wie ich herausgelesen habe, bist Du im Besitz zweier Originalversionen - einmal CS2 und einmal ein Update auf CS3.

    Dann schau doch einmal auf Deiner CD Verpackung, denn da müsste die SN draufstehen(ist zumindest bei CS3 so....).

    EDIT: Quatsch mit Soße; ich habe gerade bei mir nachgeschaut und ein Registrierungsformular gefunden. Nachdem ich das zu Adobe gefaxt hatte, bekam ich eine gültige SN geschickt.

    Und Du hast garnichts mehr von diesen Unterlagen?

    Dann würde ich bei der Hotline anrufen, alles erzählen und die sollen in Ihrer Datenbank nach Deinem Namen, Str. Wohnort suchen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    AW: Nochmal zum Erwerb und Installation

    Anrufen bei Adobe und Problem schildern.

    Der Service ist weder schwer zu erreichen noch schweineteuer.

    Da es sich bei dir um Student- oder Education-Edition handelt ist Frankfurt zuständig, also bei dir im "Ort" :)

    Tel 069 50071855

    Die Damen und Herren können dir am besten helfen, hier im Forum, wird dir wohl keiner die Daten deiner Registrierung geben können.

    Nebenbei sollte man ein Ausdruck der Mail mit der Seriennummer immer gut ablegen, es kann ja immer mal vorkommen, dass ich rechnerseitig nicht mehr dran komme ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    #3      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    AW: Nochmal zum Erwerb und Installation

    Der Service bei Adobe ist eigentlich immer gut erreichbar - ich hatte letztens ein ähnliches Problem, weil meine alte Version noch aktiviert war, aber Vista nicht mehr starten wollte (will es bis heute noch nicht - aber das ist eine andere Geschichte) -
    Kurz bei Adobe angerufen und dort mit Hilfe des Mitarbeiters auf meiner XP-Partition
    eingerichtet.

    Ging ganz flott.
     
    #4      
  5. tschini_2903

    tschini_2903 PSP-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Corel Paint Shop Pro Photo X2
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50, Sony DSC T7
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    AW: Nochmal zum Erwerb und Installation

    ich hatte mit dem Adobe-Service auch keinerlei Probleme, mir wurde schnell und kompetent geholfen. Da ich Telefonflat habe, hat mich das Gespräch nicht mal was gekostet
     
    #5      
  6. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    Hallo!

    Ja, das scheint mir der eheste Weg. Die haben mir auch bei der ersten Installation der CS2 gut geholfen. Es wurden sowohl am Tekefon als auch per Mail die Code "Nummernreihen" übermittelt. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, ob der Mensch aus Frankfurt war.

    Egals, ich sollte es mal so versuchen. Die CS3-Version läuft ja seit Monaten auf dem Tisch-PC, aber der "schwächelt" halt etwas.

    Gruss
    RolfiD


    Ich habe nicht gemeint, dass man den Service nicht erreichen kann, sondern dass man auf der Webseite so schwer rauskriegt, wo es am sinnvollsten ist, anzurufen.

    Da ist der Hinweis auf die Frankfurter Nummer schon eine gute Hilfe. Ich werde es morgen oder übermorgen dort mal probieren.n Vielen Dank!


    Schöne Grüße

    RolfiD

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2008
    #6      
  7. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Nochmal zum Erwerb und Installation
    AW: Nochmal zum Erwerb und Installation

    Ja, habe ich inzwischen auch (seit ca. 1 1/2 Wochen). Da fällt das mit den hohen Telefonkosten natürlich weg. Ausserdem ist es in so einem Fall schon lohnend, denn ich will zumindest PS und ID auf dem Notebook zum Laufen haben.

    Wie ich schon oben schrieb: Ich werde es die nächsten 2 Tage mal "angehen".

    Schönen Dank noch mal und schöne Grüße

    RolfiD

     
    #7      
x
×
×
teststefan