Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nodalpunktadapter“

littl

Aktives Mitglied

suche einen bauplan für einen guten nodalpunktadapter der nach etwas ausieht!
hoffe ihr wisst jetzt was ich damit meine
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: nodalpunktadapter

kann diesen Thread empfehlen. Will mir auch eine basteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: nodalpunktadapter

Falls noch aktuell kann mal meinen Entwurf bei Bedarf hochladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: nodalpunktadapter

hier mal mein erster Entwurf: Der Senkrechte Teil wird durch die Mutter und eine Gewindeschraube mit einem Kreuzgriff verschraubt.

Das ganze Teil kommt dann am Winkel entweder direkt auf Stativ oder noch ein Teller mit extra Gradanzeige.
Evtl. noch ein Miniwasserwaage auf das Gerät.



Hier die Zeichnung:


Wer die Zeichnung in groß oder dxf oder sowas haben möchte kann sich gerne melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marctrai

Noch nicht viel geschrieben

AW: nodalpunktadapter

schau dir mal diesen Thrad an:

HansHansa baut da grad ein kleines Tout. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter bei Deiner Recherche.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: nodalpunktadapter

schau dir mal diesen Thrad an:

HansHansa baut da grad ein kleines Tout. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter bei Deiner Recherche.
Mit Tout meinte der Gute wohl Tuto (rial):)
Bin auch dabei ein Adapter zubauen.HAbe schon schnellwechselplatte für mein Stativ bestellt.werde wohl die Tage das ganze ,wie ich es mir vorstelle, in einem 3D-Programm mal modellieren.
 
AW: nodalpunktadapter

falls der Selbstbau wider Erwarten nicht hinhauen sollte, hier bei findest du sicher etwas passendes zu fairen Preisen

(bin nichtverwandt oder verschwägert, bekomme auch keine Provision)
 

marctrai

Noch nicht viel geschrieben

AW: nodalpunktadapter

Richtig :) Tutorial meinte ich natürlich!
Erstellt doch auch mal ein kleines von Euren Exemplaren ;) Würde mich brennen interessieren. Oder zumindest ein Foto vom Endprodukt ^^
Viel Erfolg beim basteln.
 
A

armin87

Guest

AW: nodalpunktadapter

Ich hab mir den Manfrotto geleistet, allerdings über ebay. Der ist äusserst stabil und genau, aber ohne Übung bekommt man auch bei dem keine sauberen 360 Grad Panoramas zustande und die sind das wirklich spannende.
 

Achimilator

Allesknipser

AW: nodalpunktadapter

Einfach auf dann Nodalpunktadapter und schon hat man eine Bauanleitung (mit Fotos, Plänen, Links für die Materialbestellung) die funktioniert und insgesamt unter 45,- ? kostet. Ich bin zufrieden und meine 5D auch:D

Gruß Achim
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: nodalpunktadapter

Mal eine Frage an die jenigen die schon mal mit den Alu-Profilen was gebaut haben.
Reicht es evtl ein 20x20 Profil oder muss es unbedingt 30x30 sein?
zuhalten wäre eine D90+Kit 105er
also quasi nichts besonderes,standart DSLR.




Es geht mir nicht um den Preis sondern viel mehr ums Gewicht und Handhabung bzw Packmaß

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben