Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Non-Profit-Version Photoshop alle ausverkauft?“

B

BigLuke

Guest

Hallo zusammen,

kann es sein, dass alle Non-Profit-Versionen von Photoshop CS6 oder älter ausverkauft sind?

Wir benutzen in unserem Verein für unsere Vereinszeitung und Plakate derzeit seit ca. 15 Jahren Photoshop 7.0. Da wir nun aber 64-Bit-Rechner haben, läuft das Programm nicht mehr rund. Nun wollten wir unser Indesign (3.0) und Photoshop upgraden. Bis vor kurzen gab es die beiden Programme noch als NonProfit-Versionen. Nun müssen wir aber feststellen, dass kein Händler diese mehr anbietet, sondern nur noch die CC-Versionen mit Abo geht. Dies ist aber für unseren Verein auf Dauer nicht finanzierbar.

Bei Indesign können wir natürlich weiterhin mit der 3.0-Version arbeiten, Eine neue Photoshop-Version ist aber für uns ganz wichtig.

Hat jemand noch Tipps?

Viele Grüße

Mirko Bott
TV 1888 Büttelborn e.V.

P.S. Hallo erst mal, ich bin der Neue :)




Nachtrag vom Mod (antonio_mo):

Ich habe Deinen Link gelöscht, wir haben hier im Forum Forenregeln und dort steht geschrieben das Werbung nicht erlaubt ist.

Nachtrag von mir: Kein Problem. Der Link war auch nur da, um zu zeigen, dass wir ein gemeinnütziger Sportverein sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

CC gäbe es auch als Non-Profit-Version.
http://www.adobe.com/de/volume-licensing/non-profit.html

Was Photoshop angeht: das gibt es als CC für ~12 EUR im Monat.
und nur zur Ergänzung, dieses Abo schließt auch die jeweils neueste Lightroom-Version ein, wobei bislang meines Wissens niemand gezwungen wurde auch jedes angebotene Update tatsaechlich zu installieren.
Furcht vor Cloud ist ebenfalls unbegruendet weil die Software lokal auf dem Rechner installiert wird und nur alle 30Tage online sein muss zwecks Lizenzpruefung.
 
B

BigLuke

Guest

@GIS: kling aber gut bei unimall.ch. Habe die gleich mal angeschrieben, ob die noch eine Lizenz haben. Ansonsten sind tatsächlich keine Lizenzen der Versionen vor CC mehr verfügbar. Das war vor vier Wochen noch anders :)
 
B

BigLuke

Guest

Also, auch bei unimall.ch gibt es nichts mehr. Alle CS-Lizenzen für Schulen, Vereine etc. wurden zum 1.3.2015 definitiv eingestellt. Da sind wir ein paar Wochen zu spät gekommen.
 
Wenn die Frage erlaubt ist: wieso läuft die PS 7.0-Version nicht mehr rund?
Bei mir auf dem Rechner sind sowohl die PS CC 2014 wie auch die PS 7.0 parallel installiert und die funktionineren beie bestens.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
B

BigLuke

Guest

Hallo der_fou, der neue Rechner ist ein 64bit-Rechner und meine PS 7.0-Version ist eine 32-Bit-Version. Ich glaube zumindest, dass es daran liegt.

Das Öffnen von Dateien dauert z.B. mit dem neuen Rechner sehr lange. Massenverarbeitung (z.B. Bilder für unsere Homepage) von z.B. 100 Bilder geht mal locker eine Stunde rum, was vorher in 1 Minute passiert ist.

Edit: Indesign CS3 läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Hallo der_fou, der neue Rechner ist ein 64bit-Rechner und meine PS 7.0-Version ist eine 32-Bit-Version. Ich glaube zumindest, dass es daran liegt.
Es liegt nicht per se an der System oder Programm-Architektur. Photoshop 7 läuft auch unter Windows 64Bit. Wenn es Probleme mit älteren Programmen gibt, wie in diesem Fall mit Photoshop 7, betroffene Software mit administrativen Rechten (Als Administrator) im Kompatibilitätsmodus ausführen.
kann es sein, dass alle Non-Profit-Versionen von Photoshop CS6 oder älter ausverkauft sind?
Die Creative Suite CS6 sowie dessen Einzelprodukte können nur noch als Vollversion erworben werden. Was sich auch am Verkaufspreis bemerkbar macht. Photoshop CS6 kostet derzeit 919,87€ inkl. Märchensteuer (Quelle: ). Photoshop CS6 Extended mit den 3D und Video-Features nochmal knapp 400,-€ mehr.

Seit der Creative Suite 4 (CS4) gibt es Photoshop sowohl als 32 und 64Bit Version. Daher mein Tipp an dich bzw. euren Verein: Wählt entweder Photoshop CC oder Alternativ das Fotografie Abo (Photoshop sowie Lightroom) oder schaut nach, ob die einmalige Ausgabe für die letzte Kaufversion möglich ist.

Vom Kauf einer älteren Version eher abrate. Da die Preise für CS3 und höher nach wie vor recht hoch sind. Die Versionen für Windows werden doch deutlicher höher gehandelt, als es bei denen für Mac OSX der Fall ist. Wenn man die Preise vergleicht, der Sprung zur CS6 gar nicht so groß ist.

Ihr habt also die Wahl zwischen:
- Photoshop 7 mit genannten Starteinstellungen weiter nutzen
- Photoshop CC abonnieren (laufende Kosten)
- Photoshop CS6 kaufen (einmalige Kosten)

Liebe Grüße, Patrick
 
A

annabellkiara

Guest

Daß noch niemand den Tipp "Gimp & Co." oder "Elements" gebracht hat. Ich meine, wer mit Ps 7.0 "arbeitet" würde doch z.B. mit Elements einen preiswerten Quantensprung vollziehen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Daß noch niemand den Tipp "Gimp & Co." oder "Elements" gebracht hat. Ich meine, wer mit Ps 7.0 "arbeitet" würde doch z.B. mit Elements einen preiswerten Quantensprung vollziehen.
Bin doch etwas überrascht, das ich beides nicht erwähnt habe. Dir daher vorbehaltslos zustimme. Da bisher Photoshop genutzt wurde, eher zu Elements als zu GIMP raten würde. GIMP man sich dennoch mal anschauen sollte. Kostet ja nicht.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben