Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Noob] Nach außen hin transparenter Verlauf“

S

Skyther

Guest

Gleich mal als Erklärung, ich bin 16, hab Photoshop CS3 seit kurzem, es ist spät - ich bin müde und ich kenn mich darin noch so garnicht aus, also bitte nich zu hart sein XD

Also, da mir dazu gerade so garkein Wort einfällt sag ichs mal ganz verständlich: Ich möchte ein Bild nach außen hin transparentierisieren. Also nen transparenten Verlauf (yay Wort wiedergefunden). Kann mir einer schnell einen Link zu nem Tut geben oder mir schnell schreiben wie man das macht? Ich glaube zumindest dass ich es schonmal mit einer älteren Version geschafft hab...

Ich hab auch diesen Bildverlauf im Tut Bereich angeguckt, hat auch halbwegs funktioniert, aber eben nich so richtig o_O Vllt hab ich was falsch gemacht oder so kA, kann mir das ganze jemand nochmal verständlich für 0815 Noobs erklären ^_^?
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: [Noob] Nach außen hin transparenter Verlauf

... leg' über das Bild mit :psd_ebenenmaske: einfach ne Maske.
Dann stellst du die Farben auf s/w, nimmst das Verlaufwerkzeug :psd_verlaufswerkz:, Deckkraft 100% und jenachdem, wie es auslaufen soll (kreisrund oder nur nach einer Seite hin) ziehst du in der Maske die Farbe rein. ;)

Pixie

PS: ... es ist nicht "spät" sondern "früh"! :lol:
 
S

Skyther

Guest

AW: [Noob] Nach außen hin transparenter Verlauf

Stimmt aber ich geh gleich nochmal in die Heia :lol:
Und danke, ich war sogar am richtigen Weg aber hatte oben bei dieser Auswahl vergessen ein Ding anzuklicken, da ich da mal rumgetestet hab war da nichts ausgewählt? kA ob das der Fehler war aber jetzt klappts. Danke für die schnelle Antwort ;)
 
S

Skyther

Guest

AW: [Noob] Nach außen hin transparenter Verlauf

Sorry euch nochmal zu nerven aber das will mir grad nich innen Kopf.

Also ich hab diese Planeten erstellt, aber der Rand bei denen is immer so verdammt Pixelig, kann man das sanfter machen? Die Größe verändern hilft da irgendwie garnix (wie im Tut beschrieben)...
 

nickicoll

Old-School-Designerin

AW: [Noob] Nach außen hin transparenter Verlauf

Leg eine Ellipsenauswahl drumherum und stelle weiche Kante 10px oder so ein, dann gibt es auch einen "weichen" Rand, der ins transparente geht.
 
S

Skyther

Guest

AW: [Noob] Nach außen hin transparenter Verlauf

Jaha danke *_* jetz sinse nichmehr verpixelt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben