Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Noobfrage!!!“

Mermei

Aktives Mitglied

hallo zusammen. hab schon seit langem eine frage, die ich bei meinem bisherigen arbeiten imemr umgehen konnte, ich denke aber, dass es jetzt net mehr geht. nachdem ich mri das pfad tut reingezogen hab, bin ich aber trotzdem net drausgekommn. wenn ich aber npfad mache, no 3 punkten zum beispiel, dann will ich das ding mti ner linie ausgefüllt haben, mach ich rechtsklick und drück auf stroke path, also 2 felder unter selektierung machen oder wie das auf deutshc heisst...den brush hab ich auch eingestellt, aber wenn ich das jetzt drücke kommt imemr nur bei den drei pfadpunkten ngrosser punkt hin und kein strich=(



ganz lieber gruss, mermei
 
M

Maskman

Guest

an dieser stelle wäre ein tut für foreneinträge angebracht, oder?

1. Deutlich schreiben
2. Vielleicht verständliche Sätze
3. und klar und deutlich ein Problem schildern
4. oder die Lösung so zu formulieren

:)

greetz
 

sam5y

immer noch kein Plan

das kommt dabei raus wenn man Pisa mit Pizza verwechselt.

Lehrer müßten strafrechtlich verfolgt werden können wenn so was dabeirauskommt :)
 

Mermei

Aktives Mitglied

Also ok, ich formulier es nochmal ganz klar und möglichst ohne Rechtschreibefehler, damit es die Herren verstehen:

Mein Problem: Ich mach einen Pfad mit dem Pfadwerkzeug(P):

Dann stell ich meinen Brush ein:

Schliesslich mach ich Rechtsklick und klick dann mit Linksklick auf das:

Mit diesen Einstellungen:

Und das kommt dabei raus:

Ich hoffe, dass ich mich klar und verständlich formuliert habe für die werten Herren. Auch hoffe ich, dass sie mir jetzt helfen können.

Hochachtungsvoll

Mermei
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Stell bei der brush mal den Malabstand auf 1 %.
Es geht darum das der Malabstand aktivirt sein muß.
Das ist evtl. des Problems Lösung.

Freundliche Grüsse

s_p

PS: Mermei, Ich geb dir jetzt mal was wieder, was in Designer und Typographenkreisen zum guten Ton gehört.

Der Schreiber hat gegenüber dem Leser die Verpflichtung, die graphische Darstellung der Sprache so zu gestallten, das der Inhalt möglichst einfach über das Auge des Lesers transportiert werden kann.

Es gehört also auch zum guten Ton, dem Leser deiner Beiträge möglichst wenig Arbeit mit dem Lesen deines Textes zu machen. Du willst ja etwas erfahren, oder?
 

Mermei

Aktives Mitglied

woho, danke satanic pornactor, das wars. ja entschuldigung wenn ich mich das erste mal schlecht ausgedrückt habe, tut mir leid, und danke für die antworten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben