Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Normal Maps Texturen ???“

M

Mormel_23

Guest

Hi ich bin neu und habe eine Frage,

ich habe eine Textur erstellt die ich z.B. auf eine Säule legen möchte.
Klappt nur mit der Textur wunderbar.

Ich habe mit dem Programm CrazyBump die Textur bearbeiten lassen das dann eine Normal Map erzeugte. (Standard Bildformat) Dies sieht ziemlich gut aus da es die Strukturen schön herrausstellte. Bild habe ich beigefügt.


Kann ich das in meine Textur Map in 3dsm integrieren?

Mormel

Ich habe durch probieren eine Lösung herausgefunden. Man muss unter Bumps das Bitmap auswählen. Leider habe ich jetzt nur die Struktur oder die Textur .
Kann man die zusammen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tack

^^

AW: Normal Maps Texturen ???

Hi,

ich weiss nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe,
werde aber mal eine Antort schreiben, von der ich denke, dass
sie die richtige sein könnte. ^^

#1 anklicken und Bitmap auswählen ... deine Textur angeben.

#2 anklicken und Bitmap auswählen ... deine BumpMap angeben.




Unter Amount in der Bump-Zeile kannst du nun die Stärke angeben. (standart ist 30)



Ich hoffe das ist des Rätsels Lösung.


Boje Tack
 
M

Mormel_23

Guest

AW: Normal Maps Texturen ???

Danke das war die Lösung.

Ich hatte den Button GoToParent nicht betätigt und konnte nur die Bump werte verändern.:rolleyes:
 
V

VDreams

Guest

AW: Normal Maps Texturen ???

In den Bumpkanal eine Normal Bump legen und dort als Bitmap die gewünschte Normalmap legen. Erzeilt sehr gute ergebnisse. Auch mit den Methoden rumspielen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben