Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Normale DVD in Kino-Auflösung?“

AW: Normale DVD in Kino-Auflösung?

Hi,
Mit DVD-Studio Pro kannst du bei den Optionen (also im Inspector) einstellen, dass auf die DVD (SD oder HD is egal) auch ein Daten-Part (sprich ein DVD-ROM Teil) oben ist. [partly skipped] Für das Kinoformat-File würd ich ein QT mit H.264 machen (bei MAC) und ein WMV (bei WIN).
um beim Fragesteller mal keine übertriebenen Hoffnungen zu wecken:
Diese beiden Formate dürften von den wenigsten DVD-Playern wiedergegeben werden, zumindest, wenn es um Stand-alone-Geräte geht. Ein DVD-ROM-Part wird ohnehin von den meisten Hardwareplayern ignoriert, solange ein DVDVideo-Part vorhanden ist. An den ROM-Teil kommt dann nur ein PC.

Möglich wäre eventuell eine reine "Daten-DVD" mit einem Filmformat, dass der Player dann auch wiedergeben kann, wenn er das überhaupt kann. Aber dass ein normaler DVDPlayer überhaupt HD-Formate wiedergibt, wage ich zu bezweifeln. Der hat ja normalerweise gar keinen entsprechenden Bildwandler.

Besser wäre es für eine hohe geforderte Auflösung IMHO, wenn anstatt eines Players ein PC/Laptop oder ein Mediaplayer als Zuspieler für den Beamer genutzt würde. Dann ist man mit den Filmformaten unabhängiger und kann einfacher die maximale Beamer-Auflösung nutzen.
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Normale DVD in Kino-Auflösung?

Wie in meinem Beitrag angegeben ist der DVD-Rom Part für die Wiedergabe auf einem MAC od. PC gedacht und nicht für einen Stand-Alone-Player.
Für eine Fixinstallation würd ich sowieso das ganze mit einem PC und Wings Platinum realisieren. Aber wenn der Auftraggeber nicht mehr ausgeben will, dann is er selber Schuld er kriegt nur max. ne DVD mit 720x576px bei diesen Anforderungen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Normale DVD in Kino-Auflösung?

Ja so ein Scartkabel hat ja auch nicht grade HD Qualität ;) also wie Darkframe sagt... Laptop! Im Endeffekt bist ja nicht du derjenige ders verbockt hat wenn die Auflösung nicht passt... sondern der Auftraggeber! Also solche Sachen sind super mit PS3 Machbar, die spielt BluRay und hat auch noch eine wunderschöne Bilderpräsentation! Auf BluRay ne schöne Ani mit AE oder einfach auf die Festplatte der PS3 ziehen! Und dann noch ne Bilderpräsentation mit der Fernbedienung... wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, die wurde für sowas gemacht ;) macht sich echt gut...
 
AW: Normale DVD in Kino-Auflösung?

Hi,
Wie in meinem Beitrag angegeben ist der DVD-Rom Part für die Wiedergabe auf einem MAC od. PC gedacht und nicht für einen Stand-Alone-Player.
sorry, dann habe ich den Satz "Dann hat er eine DVD die mit normalem DVD-Player abspielbar ist und auf der Kinoauflösung ist" wohl falsch verstanden, aber spaghetti offensichtlich auch. ;)

Abspielbar ist die ja mit einem normalen DVD-Player, nur nicht im "Kinoformat".
 

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Normale DVD in Kino-Auflösung?

@soliver & darkframe: Vielen Dank für die Infos! :) Habe ja schon befürchtet, dass das, was der Kunde will, technisch einfach nicht möglich ist. Werde ihm das mal so mitteilen, mal sehen, ob er dann doch etwas Geld für die benötigte Hardware locker macht ...

Vielen Dank und liebe Grüße
spaghetti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben