Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln“

C

Cr0niX147

Guest

Hihi,
kann mir jemand sagen wie man "normal" Bilder von z.B. der Digicam
mit Potoshop so bearbeiten kann das dabei hq (wie bei einer Spiegelreflex) heraußkommen :)
Vllt. kennt jemand von euch ein Paar Tutorials, hab bis jetzt keine gefunden.

Grüße :)
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: "normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln

Das ist eine schöne Idee. Leider hat sie einen Haken: Es geht nicht.

Du könntest uns zu allererst mal ein Bild zeigen, das du verbessern möchtest, denn es kommt SEHR darauf an, WIE schlecht die Kompaktkamera ist, mit der es gemacht wurde. Prinzipiell kannst du die Darstellung zwar durch etliche Tricks verbessern, aber die Qualität einer guten Kamera kann man nicht hinmogeln, weil man nicht dazuerfinden kann, was nicht da ist. Andersherum geht es natürlich schon: aus einem Bild mit guter Bildinformation kann man immer was weglassen …
 

icede

Aktives Mitglied

AW: "normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln

kann mir jemand sagen wie man "normal" Bilder von z.B. der Digicam
mit Potoshop so bearbeiten kann das dabei hq (wie bei einer Spiegelreflex) heraußkommen
gehe davon aus, du meinst mit "hq" evtl. "high Quality".... oder beschreibe mal genauer was du meinst....
also, da es am Markt noch diverse Hersteller von (D)SLR-Kameras gibt und die auch noch nicht alle pleite sind, gehe ich davon aus, dass noch niemand eine Lösung für dein Problem gefunden hat ;)
wobei man aber nicht immer unbedingt sagen kann, das "DSLR" gleich "gute Bilder" bedeutet...
 

Forumdragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: "normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln

Wow das hätte ich auch gerne... aber wie oben schon erwähnt man muss einfach sehen manches lässt sich auch digital verbessern.. aber auf ein 1 zu 1 von spiegelreflex kommst du leider nicht dran.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: "normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln

Wenn der TS HDR meinen sollte, gibt es hier 15 deutsche Tutorials über HDR.


Warum in die Ferne, wenn manche sachen doch so nah sind.. ;-)
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: "normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln

in dem link, den ich angegeben habe, wird aber erklärt, wie man ein hdr aus EINEM einzigen jpeg macht. interessant für diejenigen, die keine spiegelfelex haben sondern ne einfache digicam, die einzelne jpegs macht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "normale" Fotos in spiegelreflex umwandeln

Hallo
beschreibe doch mal näher Dein Problem. Denn so allgemein funktoniert das nicht. Es gibt neue, sehr gute Kompakte die bessere Bilder machen als eine DSLR mit schlechtem Objektiv, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Auch machen heute die meisten Kompakten auch RAW. Der große Unterschied zwischen Kompakter und DSLR ist nicht nur die Bildqualität, deshalb verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
Wenn du nur ein Bild aufmöbeln willst, reicht Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben