Anzeige

Normale von Vertexen bei Bridge

Normale von Vertexen bei Bridge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bulleye, 25.02.2014.

  1. Bulleye

    Bulleye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Normale von Vertexen bei Bridge
    Guten Tag,

    Ich arbeite mich derzeit in 3Ds Max ein. Jedesmal wenn ich einzeln modulierte Objecte zusammen füge und dann verbinden will funktioniert Bridge nicht. Bridge dreht jedesmal die Verbindung der Vertexe um. So das ich dann eine gekreuze Edge bekomme. Ich vermute, das es an der normalen liegt, allerdings bekomme ich keine Lösung selbst ständig auf die reihe. Den Modifier normals habe ich schon versucht.

    Liebe >Grüße
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Normale von Vertexen bei Bridge
    Haste mal nen Screenshot parat?

    Zusammengeführt heißt du hast das eine Objekt mittels "Attach"-Funktion im editable Poly hinzugefügt, ja?
     
    #2      
  3. Bulleye

    Bulleye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Normale von Vertexen bei Bridge
    [​IMG]
    Tut mir leid, hätte ich von selbst drauf kommen müssen, das ein Bild sehr hilfreich sein könnte.
    Ja, die Hand ist per Attach an den rest des Körpers angefügt worden,
     
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Normale von Vertexen bei Bridge
    Hmmm, hat mit den Normalen wahrscheinlich nichts zu tun. Manchmal weiß Max einfach nicht wo oben und unten ist, leicht banalisiert ausgedrückt:D

    Probiere mal folgendes:
    - poly-SubMode ---> edit geometry rollout ---> create
    - zeichne das gewollte Poly entlang der 4 Vertices
    - jetzt sollte das Polygon unverdreht sein, und Max auch wieder wissen wo was hingehört ---> kannst dann mit Bridge weitermachen.

    - sollte das Polygon nicht korrekt sein, zieh einfach im edge-Submode ein Poly mit gedrückter Shifttaste heraus und benutze targetWeld zum andocken
     
    #4      
  5. Bulleye

    Bulleye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Normale von Vertexen bei Bridge
    Danke für deine Lösungsbemühungen. Bei dem ersten Vorschlag heißt es :Illegal new Face. Bei dem zweiten bekomme ich kein neues Face zu stande. Ich extrudiere ein Vertex mit Shift. Positioniere es und möchte die Fläche dann mit TargetWelt anschließen, dies endet allerdings in einem Ngon.

    E: Ich habe heute morgen nochmal mit anderen objecten geübt. Wenn ich zwei Objekte getrennt erstelle und diese dann im Edit Poly Modus "Attach" bekomme ich in zwei von 3 Fälle, obwohl total identischem Vorgehen das obige Resultat. Mir würde schon reichen, wenn ich erstmal wüsste dies zu vermeiden, dann kann ich mich damit beschäftigen das zu Lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    #5      
  6. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Normale von Vertexen bei Bridge
    Sind die Meshes denn alle fehlerfrei vorm Bridgen? Also keine doppelten Vertices, Edges etc
     
    #6      
  7. Bulleye

    Bulleye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Normale von Vertexen bei Bridge
    Ich habe mit Weld alle Vertexe überprüft. Ich habe alles mögliche verschoben um zu es auf primitive Art zu überprüfen. Nichts gefunden. Ich verstehe es nicht mehr.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×