Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notebook für C4D“

U

user11

Guest

Hallo liebe community,

so langsam bin ich kurz davor einen Laptop u kaufen.
Meiner Erachtens ist der Dell Inspiron 1720 ganz gut und ich favorisiere dieses Gerät.
Ich weiß, dass es kein HDMI Ausgang hat auch die Grafikkarte ist nicht die beste aber ich brauche das Notebook hauptsächlich für 3D bzw. Grafikarbeiten.
Lediglich ein kleines Spiel zwischendurch wäre toll, aber ich denke dafür reicht die Grafikkarte.

Desweiteren sollte mein Laptop eine lange laufzeit haben, wert lege ich auch auf den Bildschirm auch die Verarbeitung sollte passen. Sehr wichtig ist mir auch, dass GNU/Linux bzw. ubuntu/fedora darauf läuft. Preis kann bis zu 2000? sein.

Hier mein Vorschlag:

Inspiron 1720:



Preis: ca 1600?


Weiß jemand wie es mit enhanced openGl bei der GeForce 8600m gt aussieht? Wäre für C4D "relativ" wichtig.

Aber ich denke sonst ist der Laptop ganz gut für den 3D Bereich bzw. C4D gerüstet. Auch RF wird eine wichtige Rolle spielen. Betreibssystem bitte nicht beachten. Es wird WinXp Pro 64bit und einen der oben genannten Distributionen aufgespielt.

Für weiter Vorschläge oder Meinungen bin ich offen.

Gruß user11
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für C4D

So weit ich weiß braucht man für Grafik und 3D Anwendungen (also sprich Photoshop und Cinema 4D) nur eine gute CPU und ne Menge Ram. Das heißt ich glaube das du nicht mal eine externe Grafikarte brauchst. Ich hab vor (wenn ich endlich genug Geld habe) mir den Dell ATG zu kaufen, da ich mit dem Notebook sehr viel unterwegs sein werde und ich darauf auch nicht zocken werde hat diese Notebook eine 1A Schutz gegen Staub Feuchtigkeit und Stöße. Außerdem hat das Laptop eine Grafikarte onboard.

Also mein Apel an dich verzichte auf gamming unterwegs, zocke lieber Zuhause, und nimm das Notebook nur für Grafik Anwendungen!!![FONT=&quot][/FONT]
 
U

user11

Guest

AW: Notebook für C4D

Also die ATG Version brauch ich keinesfalls.

Ne externe Grafikkarte wohl auch nicht, wollte nur mal höhren ob ihr noch andere gute Vorschläge habt.
Brennend würde mich alledings schon intersieren ob die Grafikkarte enhanced openGl unterstützt. Hat jemand ein Laptop mit dieser Grafikkarte?

Gruß user11
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Notebook für C4D

Ich finde es ist einfach zu teuer. Aber sonst klasse notebook. Auch für Spiel Zwischendurch und C4D sehr gut geeignet.

MfG Olek
 
U

user11

Guest

AW: Notebook für C4D

4 gig arbeitsspeicher und ne 32 bit windows version- das passt nicht. da hast du 1 gb zu viel bezahlt, den du nicht nutzen kannst.

[...]Betreibssystem bitte nicht beachten. Es wird WinXp Pro 64bit und einen der oben genannten Distributionen aufgespielt.[...]



ausserdem bleibt es nicht preis wenn du noch garantie haben möchtest.

Ja, das ist mir gerade auch negativ aufgefallen. Da will ich doch einfach mal hoffen, das nichts kaputt geht. Wenn es was kleineres ist kann ichs auch selbst reparieren aber wenn irgendetwas durchbrennt ists natürlich dumm geloffen. Aber ich denke nicht, dass es sich lohnt fast 120? für ein Jahr mehr zu bezahlen.


Aber vielen Dank für den Hinweis.

Gruß user11
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für C4D

Ich hab mom. einen Dell Rechner und ich hab so lange mit der Bestellerin am Telefonon gehandelt bis ich 2 Jahre Garantie umsonst bekommen habe. Ich hab jetzt 4 Jahre Garantie auf dem Rechner!!!

Also die Telefonisten haben auch einen gewissen Spielraum. Probier’s einfach mal aus, ich glaub du kannst bis zu 200 Euro raushauen!!!
 

K-Dawg

********

AW: Notebook für C4D

@user11
Wenn du ein Laptop/REchner bei Dell suchst auf der auch Ubuntu läuft, dann kuck doch bei den System nach die Dell anbietet mit Ubuntu Vorinstalliert. Die Systeme sind so aufgebaut, dass die Komponente und Ubuntu mit einander super funktionieren. Dell möchte dies auch weiter ausbauen. Natürlich kannst du auch Windows drauf installieren lassen wenn du möchtest. Also als Dual-Boot System.

Schau einfach mal nach bzw. Telefoniere mit dene.

Wenn du noch bis April dieses Jahr wartest, da kommt die neue Ubuntu LTS (Long Time Support) raus und Dell bietet zusammen mit Ubuntu Entwickler Canocial einen super Support an.

Greetz
 
U

user11

Guest

AW: Notebook für C4D

@T2PO

Das mit dem telefonieren werd ich mal versuchen. Vielen Dank für den Hinweis.

@K-Dawg

das ubuntu Laptop von dell (Inspiron 6400n) hat leider sehr sehr schlechte hardware.
Aber ich bin ja kein ubuntu Neuling. Eine Installation bis vielleicht auf das Modem und der Wlan Karte dürfte nicht das Problem sein. Auf diese zwei Komponenten bin ich aber auch nicht primär angewiesen.

Eine Installationsanleitung gibt es ja auch.
1720: Ubuntu on a Dell 1720 - Ubuntu Forums
1520 (ist ja fast das selbe): Dell Inspiron 1520 with Ubuntu-7.04 - Ubuntu Forums


Dann werd ich jetzt mal etwas telefonieren. :D
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: Notebook für C4D

4 gig arbeitsspeicher und ne 32 bit windows version- das passt nicht. da hast du 1 gb zu viel bezahlt, den du nicht nutzen kannst.

Vista unterstützt doch 8GB Ram. Was soll da nicht passen?

Ausserdem besteht das Problem nur bei XP 64-Bit Systemen da werden nur 3,5GB Ram genutzt. Win XP 32-Bit nutzt auch die vollen 4GB Ram.

Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Notebook für C4D

Genau umgekehrt. Liegst mal total daneben. :D

Und überhaupt die unterstützen nicht 8 GB sondern 4 Slots. (Also max 16GB wenn nicht noch mehr).
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Notebook für C4D

Desweiteren sollte mein Laptop eine lange laufzeit haben, wert lege ich auch auf den Bildschirm auch die Verarbeitung sollte passen.

Hallo user11

hmmm ich kenn mich bei Laptops keinen Meter aus, aber wie sieht das mit Wärmeentwicklung und Haltbarkeit bei einem laptop aus, wenn der Prozessor öffters bei 100% Auslastung liegt und der Rechner z.B. 3-4 Stunden rendert?

Ich kann mich auch täuschen aber geht die Rechenleistung bei extremer Wärme nicht spürbar weiter runter und die Haltbarkeit leidet entsprechend?!

Bin ehrlich gesagt etwas pessimistisch ob ein Laptop für 3D so wirklich geeignet ist!?

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte, wie das so bei Laptops ist!

Gruß phosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben