Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notebook für Photoshop“

oxygen

PS Azubine

AW: Notebook für Photoshop

Vielen Dank denjenigen, die versucht haben mir eine Auswahlhilfe zu geben.
Leider bin ich immer noch nicht im klaren, welches NB ich nun kaufen soll.

gönne dir also ein grösseres display als xga
die restlichen angaben haste ja schon bekommen


also ehrlich gesagt

ich habe einen ALTEN apple - ibook g4
1,5 gb ram und nur n 1,33 prozessor
kürzlich konnte ich die schulversion cs4 webpremium erwerben
und auf dieser alten kiste läuft es völlig problemlos
einziger haken - 1024x768 - was zwar standard ist - aber zum arbeiten mit ps nicht so ideal ...
 

Photoshop

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Also, wenn ihr immernoch über mich diskutiert, so könnt ihr mac getrost raus lassen.. das wurde auf seite 1 oder 2 schonmal irgendwo vorgeschlagen; ich kenne mac, habe da auch schon nen bisschen länger dran gearbeitet und war dann froh, als ich als alternative auchnoch nen windowsrechner zur verfügung hatte (hab ps in der schule in einer ag kennengelernt).
also brauch mir persönlich keiner mehr sagen, dass mac ja ach so toll ist, ich steh einfach nicht drauf.. mag ja sein, dass die toll verbaut sind, aber mich spricht weder das betriebssystem mac noch die eigenbrödelei von apple an, die alles für sich behalten wollen.

Leider vermitteln viele MAC Anwender eine gewisse Arroganz. Schade eigentlich. Denn so vergeht vielen die Lust sich richtig damit zu beschäftigen, weil es sofort in die Schublade "ach MAC ist ja so super toll" geschoben wird.
Letztendlich hast Du Dich in Deiner Suche eingeschränkt und Dich gegen Mac entschieden. Versuche es doch mal mit Testberichten. Da kann man schon mal schauen, was gerade aufm Markt ist und gut ist. Ich denke losgehen, einige mal in die Hand nehmen, schauen, wie die Handhabung ist und dann im Internet vergleichen.
 

idron

Amateurgrafiker

AW: Notebook für Photoshop

Das habe ich nicht behauptet. Ich sagte nur, daß es Orte gibt, wo man nach Alternativen schauen muß. Vielleicht einfach mal vorher vernünftig lesen, bevor Du antwortest.

Es gibt so viele Apple-Läden, eigentlich in jeder Stadt über 50-100.000 Einwohner. Und wieso stört es dich dann, wenn irgenein Hanswurst in irgendeinem Kaff keinen Apple-Ladn im Umkreis von 20km hat?
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Es gibt so viele Apple-Läden, eigentlich in jeder Stadt über 50-100.000 Einwohner. Und wieso stört es dich dann, wenn irgenein Hanswurst in irgendeinem Kaff keinen Apple-Ladn im Umkreis von 20km hat?

Es geht einfach nur um Alternativen gegenüber Gravis und Co mehr nicht. Hier werden teilweise Behauptungen aufgestellt, die nicht stimmen.
 

DDpix

Fotograf

AW: Notebook für Photoshop

Ich hab mir vor einigen Tagen einen Dell XPS Studio 16 zugelegt mit voller Ausstattung. Ich finde er eignet sich super üfr Bildbearbeitung etc. und kommt schon nah an einem Mac ran. :)
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Notebook für Photoshop

Die Diskusion wird hier ja immerwieder aufgegriffen und ausgegraben :D

Also es is doch scheiß egal ob man sein Geld nun in ein Appel Notbook oder in ein anderes steckt. Beide ahben vor und nachteile (Wobei einige MAcuser sicherlich sagen das MAC keine nachteile hat :D)

Wer sich bei nem NB das mit Windows läuft über BlueScreens beschwert is öhm nunja ka die Vergewaltigen ihr NB eben ^^ Oder haben halt die Montagsversion von Windows :D

Wer sich halt bei MAC über den Preis oder die "komplizierte" Handhabung beschwert hat sich halt mit dem Thema nich aus einander gesetzt.

Worum es doch egl geht ist die Tatsache das, das NB die Leistung bringen muss und man nen vernümpftigen Display braucht. (groß, klare Farben etc.)

Du musst für dich Entscheiden was dir lieber ist und das sollte jeder. Jemanden seine Meinung aufzwingen mit Kommis wie "Windows is doof" oder "MAC is auch doof" bringt niemanden etwas.

:)

Liebe Grüße
Husky
 

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Die Diskussion ist ohnehin ein bisschen komisch geworden finde ich...

Ich für meinen Teil arbeite privat mit einem Mac und auf der Arbeit mit Windows; ergo habe ich den direkten Vergleich. Ich werde mich hüten zu sagen: Nimm dies und bloß nicht jenes. Das muss schon jeder für sich entscheiden, da gebe ich Husky vollkommen recht. Alles was man machen kann ist Tipps geben. Ich für meinen Teil habe mich entschieden.

Ich werde IMMER den Mac vorziehen!
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook für Photoshop

Ich arbeite mit dem Acer Aspire 5520 G mit kalibrierten Bildschirm und bin mit der Leistung ganz zufrieden. Hab allerdings auf 4 GB Ram aufgerüstet.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Notebook für Photoshop

Hallo,

ich habe eben auch das selbe Problem und weiß nicht ob es sich lohnt auf mac zu welchseln.
Ich habe jetzt ein Insiron 6000 Superior von Dell und wollte gerne ein leichtes, kleines, leistungsstarkes Laptop zu dem ich mir dann ggf. noch ein passendes Display holen würde.
Was würdet ihr mir empfehlen? Also welches Laptop (Mac, Win), welches Display dazu und welche Konfiguration?

Ich bin jetzt kein Grafiker sondern arbeite nur ab und an mal mit Photoshop, soll heißen schon jede Woche aber eben nicht täglich. Ich lege keinen Wert darauf, dass man mit dem Teil zocken kann sondern viel mehr, dass es für meine Arbeit (Officeanwendungen, surfen, Musik hören, ... ) reicht.

ich lege wert auf gute Verarbeitung, Stabilität und Garantie. Mein Budget geht bis 1500?
Was könntet ihr empfehlen?
 

sirous1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook für Photoshop

Also ich hab CS4 Auf nem Netbook installiert. Ein Acer Aspire One, den ich für die schule brauche und bei mir läuft alles flüssig und ruckelt garnicht. Und das bei 1,8 GHZ Atom Prozessor und 2 GB Ram. Also ich denke, auf einem Laptop würde das Prog. auch super laufen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Notebook für Photoshop

Habe früher mit Mac und PC gearbeitet und bin nun auf PC umgestiegen, nicht weil Mac schlechter ist (im Gegenteil), sondern weil ich auch Kurse gebe und die meisten Bildungseinrichtungen über PC verfügen. 2 Adobe Lizenzen (Mac und PC) sind mir zu teuer.
Für unterwegs habe ich einen älteren Laptop - 2GHz, Duo-Core, 2GB RAM, 200GB HD, OPenGL, 15" Bildschirm (deshalb keine Modell-Empfehlung), jedoch würde ich bei einem neuen Kauf auf folgendes achten:
- ausreichend große Festplatte oder besser 2 große
- viel RAM (PC 4GB, bei 64 Bit besser 6 GB)
- open GL - fähige Grafikkarte (für CS 5 fast Pflicht)
- Display möglichst entspiegelt
- kalibrierbares Display (möglichst hardwareseitig)
- möglichst WideScreen, die Paletten stören dann weniger (habe auch einen digitalen Bilderrahmen als 3. portablen Bildschirm, um bei auswärts Präsentationen die Paletten dort laufen zu lassen)
- Mindestens 15" Bildschirm (habe in Kursen bei Teilnehmern MAC mit 13" Bildschirm beobachtet, diese Größe ist für mich zu klein, obwohl sehr gute Auflösung und Farbdarstellung)
- Bei Grafikkarte darauf achten, dass diese auch einen 2. Monitor anschließen läßt und die Ausgabe (Pixel x Pixel) auch für großen Monitor geeignet ist. Zweiter großer Monitor später wird dann sicherlich 22-24" haben.

Beim Testen von CS 5 (Photoshop, Bridge) ging der Laptop bei mehreren Ebenen fast in die Knie (von 2GB RAM geht auch noch Grafikspeicher ab), während der Desktop-Rechner alles mühelos verkraftete.
 

Old_Os

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook für Photoshop

Ich habe zur Zeit ein O.Book mit 1.8 GHZ Dual Core 4 GIG Speicher, 700MB Grafik und 15,4 Zoll und habe CS3 drauf läuft SUPER flüssig hätte ich selber nicht gedacht. Aber trotzdem geht nichts über mein Desktop PC mit Quad Core
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben