Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?“

iPaul3Gs

3D-Schüler

Hallo ich habe folgendes Problem

Mein Notebook Samsung E172-Aura P840 Dreja
welches ich Weihnachten 2008 gekauft habe wird grundsätzlich sehr heiß.

Ich habe hier mal Daten die bei ungefähr 50% CPU Auslastung, ca 1h Laufzeit des Notebooks und keinerlei grafikintensive Anwendungen gemessen worden sind.

131223829-9c6df2e236116bed2960644f03fc3be8.4c41b058-scaled.png


Was meint ihr ist es nicht bedenklich dass die Grafikkarte die quasi nix zu tun hat über 90°C heiß ist?

Soll ich das Notebook lieber beim Hersteller einschicken bevor es noch schmilzt xD? Und fällt sowas unter die Garantie?

Ich freu mich über viele antworten!;)

mfg Paul
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Also ich würde mal dort wo du es gekauft hast oder direkt beim Hersteller an den Support wenden und dort mal Fragen ob das normal ist mit der Temperatur und ob du Garantie drauf hast.
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Gute Idee von Cheremius aber davor würde ich den neuesten GraKa-Treiber installieren (davor den alten natürlich deinstallieren) und dann das ganze noch mal 1-2 Tage testen.
Hat bei manchen Notebooks schon Wunder bewirkt.
Wie auch immer, auf jeden Fall toi toi toi...

Gruß pimper
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Danke für die schnellen Antworten!
neuster Graka Treiber ist drauf nüzt aber nix
hm ich denke ich werde mal mein System neu aufsetzen da es eh schon sehr zugemüllt ist vieleicht bewirkt das ja was

@pimper danke fürs to toi toi ;)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Wie ist denn die Umgebungstemperatur dort wo du dein Notebook stehen hast?
Sind die Lüftungsschlitze frei von Staub?
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Hallo Paul,
das Neuaufsetzen des Systems wird bei diesem Fehler nichts nützen. bei einem Bekannten von mir, der auch ein ähnliches Notebook von Samsung mit dem gleichen Effekt wie bei Dir hat, wurde auf Garantie das Mainboard getauscht, seitdem hat er Ruhe. Bei Deinem Gerät müßte ja auch noch Garantie darauf sein.

viele Grüße und viel Erfolg

Helmut
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Nein, neu aufsetzen bringt leider gar nix. Der GraKa-Treiber ist die einzige Möglichkeit, aber da hast Du ja schon den neuesten drauf.
Wenn die Lüfter jetzt nicht völlig zugestaubt sind, bleibt Dir nur noch die Garantie (wenigstens hast Du noch eine). Lass es einschicken!
Dann hast Du zumindest danach wieder für einige Zeit Deine Ruhe.

Gruß pimper
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Ok ich werde mal bei notebooksbilliger.de anfragen wie des mit der Garantie läuft und wie und wo ich des einschicken muss.
Hm blöd das ichs nicht beim Elektrofachgeschäft gekauft habe dann hätte ich jetzt nicht so einen Aufwand.

Also thanks für die antworten ich werde also das Notebook vermutlich einschicken.

Noch eine frage irgendwer Erfahrungen mit notebooksbilliger.de Support?
Und wie lang würde sowas dauern?

Ich hoffe die haben noch Ersatzteile denn das Modell wurde 2 Wochen nach meinem kauf von keinem Händler mehr verkauft.

@Sambino Umgebungstemperatur ist soweit normal ungefähr 20°C steht auch nicht in der sonne Lüftungsschlitz sieht auch staubfrei aus von ausen (aufschrauben will ichs nicht da dann die vielleicht bei der Garantie meckern)

mfg Paul
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Hallo Paul,
die schicken das Gerät zu Samsung, also stell Dich auf ein paar Wochen ohne Notebook ein. Der Service bei notebooksbilliger.de soll früher gut gewesen sein, wie er jetzt ist interessiert mich auch.

viele Grüße

Helmut
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Vielen dank für die Antworten ich habe das Notebook gerade reklamiert warte noch auf eine Antwort

Nochmal vielen dank für alles ihr habt mir sehr geholfen

gruß Paul :danke:
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

An alle die wissen wollten wie der Service von Notebooksbilliger.de ist.

habe eine Mail bekommen das sie meine anfrage nicht innerhalb von 24 h bearbeiten können und dann hab ich bis jetzt überhaupt nichts gehört

werde mich wohl direkt an Samsung wenden müssen.

mfg Paul
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Wann kam die Mail denn? Am 21.07.? ... das ist lange her!
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

ganz genau
es ärgert mich schon weil bei anderen läuten soll der Service immer sehr gut gewesen sein!
 
P

propain66

Guest

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

es ist fast der regelfall das notebooks mit der zeit warm werden, denn sie ziehen luft an und somit ziehen sie auch staub. wenn sich dieser festsetzt werden lüftungswege blockiert und somit kommt nicht ausreichend kühlende luft an die inneren warmen stellen und er überhitzt, wenn die garantie weg ist einfach mal aufschrauben bis du den grafikkarten lüfter freilegst, diesen fixieren und einfachmal aus dem ablüft schlitz (wo warme luft rauskommt) reinpusten. wichtig ist das fixieren des grafikkarten lüfters!!(dynamo effekt)
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Leider have Ich keine ahnung vom aufschrauben des notebooks außerdem kann Es nicht nur am lüfter liegen da ich vorher gothic 3 auf voller auflösung zocken konnte und jetzt nicht mal mehr sims 2 flüssig läuft.

Mfg Paul
 

_xxxjojoxxx_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook Graka sehr heiß bei geringer Auslastung. Garantie?

Entweder Liegts am windows oder am Lüfter...
Ich glaub er am Lüfter....
Wenn du es nicht selber aufschrauben magst musste woll zu einem Computer geschäft gehen und fragen woran es liegen könnte und ab sie es reparieren können...
Macht der Lüfter denn irgenwelche geräusche ???
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben