Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notebook Kaufberatur Was meint Ihr“

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Hy Community

nach einigen Tagen Recherche bin ich auf DIESES Notebook gestoßen !

Packard Bell TJ75[Core i5 & Radeon 5470]

Es soll meinen PC ersetzen ...

Was ich damit machen möchte ...

Photoshop
INDESIGN
Bissel Spielen
Office / Internet
VIDEOS SCHAUEN AUCH HD

Reicht es dafür ???

Bin ich damit gut bedient oder würde jemand etwas besseres vorschlagen Preis sollte aber in dem Bereich bleiben...

Mein PC war nen Dualcore 2,66 Ghz 4 GB Ram und ne 8800 GT Terra HDD

WAS MEINT IHR :::... Ist dieses Notebook nen guter ersatz ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Das sollte es eigentlich schaffen. Hat zwar ein spiegelndes Display, das ist für Film-gucken nicht so toll, aber von der Ausstattung her sollte es passen.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Das Display ist sauklein!
Wenn Du ein vorhandenes Display hast das Du weiterverwendest, ok.
Wenn Du Dir eins anschaffen willst, ich finde den VGA-Anschluss nicht so prickelnd.
 

DDpix

Fotograf

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Das Display ist sauklein!
Wenn Du ein vorhandenes Display hast das Du weiterverwendest, ok.
Wenn Du Dir eins anschaffen willst, ich finde den VGA-Anschluss nicht so prickelnd.

Durch die Auflösung reicht so ein Display meiner Meinung nach völlig aus. Ich arbeite auch an eine, 16'' Notebook und habe damit keine Probleme. Vielleicht magst Du Dich mal in der Studio Reihe bei Dell umschauen, die haben oft sehr gute Angebote.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Durch die Auflösung reicht so ein Display meiner Meinung nach völlig aus.

Spätestens aber, wenn man HD-Filme sehen will, wird die Sache etwas knifflig... -


Was ich nicht ganz am Notebook verstehe: Dein alter PC hat einen Zweikerner mit 2,6 Ghz, das Notebook 2,26-2,53 GHz, der alte hat 4 gb Ram, der neue auch, der alte hat eine Geforce 8800 (die man bei Amazon auch heute noch für 100 Euro findet) , der neue eine Radeon 5740 (die ein absolutes Sparmodell aus der Low-End-Sparte ist).
Fast alle Komponenten sind also gleich gut bzw. schwächer.
Klar ist es ein Notebook, allein das ist auch durchaus ein Vorteil, aber ich verstehe nicht, wieso man einen Computer gegen einen neuen, schlechteren austauschen will.
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Für den Preis geht das Notebook noch, vorallem du eh nicht vor hast Grafikspiele wie BF BC2, Crysis, etc. auf max. zu spielen. Aber wenn ich du wäre, würde ich lieber für das Geld mir einen 4 oder sogar 6kerner(von AMD) + Motherboard dazu + vlt. ram + vlt. zweiten Monitor kaufen... glaub mir, mit mehreren Monitoren zu arbeiten, machts mehr spaß und ist auch einfacher
 
V

villharmonic

Guest

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Prinzipiell ist ein stationiärer Rechner einem Notebook immer vorzuziehen, es sei denn man braucht die Mobilität.
Die Erweiterbarkeit ist besser, alleine eine zweite Festplatte, die dann mit USB vor sich hindümpelt (eSata am Notebook macht Sinn), eine Maus, ein USB-Stick und ein Drucker und dann sind die Anschlüsse Deines Notebooks dicht.
Dann kommt mal jemand mit einem USB-Stick und die Stöpselei geht los...
Durch die Auflösung reicht so ein Display meiner Meinung nach völlig aus.
Die Auflösung hatte ich gemeint - 1366 x 768 Pixel - schau Dir da mal mit Firefox eine Webseite an, wie viel bleibt da noch für den Content, oder schreib mal mit OpenOffice einen Text von einer A4-Seite - Du bist nur noch am rauf-und-runterscrollen...
 

DDpix

Fotograf

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Prinzipiell ist ein stationiärer Rechner einem Notebook immer vorzuziehen, es sei denn man braucht die Mobilität.
Die Erweiterbarkeit ist besser, alleine eine zweite Festplatte, die dann mit USB vor sich hindümpelt (eSata am Notebook macht Sinn), eine Maus, ein USB-Stick und ein Drucker und dann sind die Anschlüsse Deines Notebooks dicht.
Dann kommt mal jemand mit einem USB-Stick und die Stöpselei geht los...

Die Auflösung hatte ich gemeint - 1366 x 768 Pixel - schau Dir da mal mit Firefox eine Webseite an, wie viel bleibt da noch für den Content, oder schreib mal mit OpenOffice einen Text von einer A4-Seite - Du bist nur noch am rauf-und-runterscrollen...

Stimmt, die genannte Auflösung ist da wirklich nicht so gut. Bin von meiner ausgegangen. :) (1920x1080)
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Moin moin,

also bei bis zu 2 Stunden Akku-Laufzeit kannst auch bei deinem Rechner bleiben.

Gruß Dieter
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

hmmm.. da ist ja einiges an kontra gekommen ...SCHÖN...aber würde gerne die Mobielietät nutzen,.. deshalp difinietiv notebook

2 Monitore währen super jetz wo ich das gerade höhre ..

Spielen wie gesacht nur zweitranig !Schaden tut es aber nicht ;-)

Notebook alternativen ???-Werden nun gesucht ! DELL---noch was ..
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

Ist eigendlich ok, aber wenn du neue Spiele spielen willst z.b. Call of duty mw2 oder ähnliches werden die 512mb der grafikkarte nicht ausreichen und der bildschirm pass auch net so wirklich zu spielen.
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

wenn du wirklich spielen willst, dann musst du 1100-1200 euro Laptop holen (z.b. die neuen MSIs mit HD5850 oder 5870 Mobile). Aber vergiss nicht, dass die zurzeit schnellsten Mobilegrafikkarten so schnell sind wie die für 120-140 euro 5770 für den normalen PC. P.S. Glaub mir, Photoshop etc. unterwegs ist nicht sehr toll... Nur wenn du ein DJ bist, dann brauchst ud unbedingt ein Apple Notebook.
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Kaufberatur Was meint Ihr

1100-1200 ?? Naja. Ich habe mir einen für 800 geholt und der geht perfekt.

win7 64 bit home premium
Intel i5 m 430 @2.27
4GB ram
ati radeon hd 5165
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben