Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notebook Speicher md41300 aufrüsten“

dapoldi

Oldie

Hallo, mal eine Frage an die Spezialisten:

Ich habe einen Medion Lap 43100 mit 512 MB Speicher, verteilt auf 2 Riegeln.

Jetzt habe ich bei notebook-laden für 47 Euro je 1 MB was günstiges gefunden.
Muss ich da was besonderes beachten, wenn ich die Riegel austausche und kann ich mich darauf verlassen, dass ich da 2 MB reinstecken kann, ohne dass was schiefgeht?

Oder rentiert sich so eine Anschaffung überhaupt nicht mehr, hab ich seit 2004 und die Festplatte hat nur 60 GB.
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Bei Computerbild gab es mal vor ca nem halben Jahr eine Reportage mit Anleitungen welche Medion Laptops man wie am besten aufrüsten kann, vielleicht schaust du da noch mal nach!
 

dapoldi

Oldie

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Bei Computerbild gab es mal vor ca nem halben Jahr eine Reportage mit Anleitungen welche Medion Laptops man wie am besten aufrüsten kann, vielleicht schaust du da noch mal nach!

danke, hab da was gefunden wie mans macht, gibt aber keinen Hinweis, ob man was zusätzlich beachten muss. Ich riskier den Austausch einfach mal.
 

dapoldi

Oldie

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

1024 MB = 1 GB

macht also günstige:
1024 MB * 47?/MB= 48128 ? für 1 Gb Arbeitsspeicher. :D

Sorry, wie peinlich
und dabei ärgere ich mich immer über die Rechtschreibfehler.

Hab halt die genaue Bezeichnung des Notebooks eingegeben und den günstigsten gekauft.
Hab die zwei Riegel jetzt ausgewechselt und die Kiste läuft jetzt wieder. Aber so einen "Gigabytischen Zuwachs" kann ich jetzt nicht grad feststellen, aber erkannt sind die 2 GB unter XP, soll ich SP3 aktualisieren?

Gruß
 
AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

am notebook ist oft die festplatte das problem.sie dreht nicht nur langsamer- sondern schafft auch weniger datendurchsatz.

weiterhin kann der prozessor möglicherweise über die energieoptionen auf volle leistung gestellt werden. diese sind im mobilbereich von werk aus fast immer in einem energiesparmodus und entfalten erst ihr volles potenzial, wenn die rechenleistung es abverlangt. aber auch hier passiert es mitunter nicht sofort- sondern schrittweise.
 

dapoldi

Oldie

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

am notebook ist oft die festplatte das problem.sie dreht nicht nur langsamer- sondern schafft auch weniger datendurchsatz.

Festplatte ist sicher auch ein Problem, hat nur 60 GB auf C,D verteilt sind es eigentlich nur 53, davon sind nur noch 7 GB frei.

Würd mir gern neue mit 160 GB kaufen, aber hab vor Wechsel angst.
Muss mich erst mal um ein Programm kümmern mit dem man Backup von ganzer Platte einschl. Pogrammen macht.

Aber im Testlauf bis jetzt hab ich doch eine Leistungssteigerung mit dem Arbeitsspeicher festgestellt, nur nicht so krass, wie ich mir das vorstellte.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Ich habe die gleiche Aufrüstung hinter mir. Einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs konnte ich nur bei Grafikanwendungen wie Nikon Capture feststellen, aber alleine dafür hat es sich gelohnt.

Statt die eingebaute Platte auszutauschen würde ich eher eine externe Platte mit USB anschaffen. Schaff dir gleich eine an, die neben USB auch eSATA unterstützt, dann hast du gleich auch was Brauchbares für den Fall, dass doch mal ein neuer Rechner kommt. Wenn du den Massenspeicher nicht mitnehmen musst, würde ich wegen der Geschwindigkeit eher zu einer 3,5" raten.
 

meiner

Ösi

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Moin.

hier ein Link zu einem Notebookspeicher - Händler.

Interessant daran ist dass so ziemlich alle Modelle aufgeführt sind mit den wichtigen Angaben bzgl RAM wie:
- Anzahl und Größe der Module im Auslieferungszustand
- original Art. Nr.
- max Speicherkapazität
- Anzahl der Steckplätze usw usw.
Zur Info sehr interessant und eigentlich unverzichtbar.

Gruß
meiner
 
Zuletzt bearbeitet:

dapoldi

Oldie

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Nochmals vielen Dank für alle eure Unterstützung.

Denke, der Speicher hat sich gelohnt, über Festplattenaustausch mach ich mich lieber erst mal schlauer. Externe USB hab ich eh, da ich auch ein Desktop-Gerät mit Vista hab.

Den Händler könnt ich aber empfehlen, nenn aber hier wegen Spam keinen Namen, Lieferung war am Folgetag da und mit Sonderpreisliste für Gerätezubehör zum Lap, deshalb auch die Festplattenüberlegung.
 
J

JinRoh3181

Guest

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Geht das also mit dem Speicher? Ich hatte da nämlich keinen erfolg gehabt. Hast du auch eine 'größere' Festplatte drin? Wen ja welche und größe. Will auch mein MD 41300 behalten den zum Arbeiten ist es echt noch super! Auerdem habe ich ja keine großen Probleme mit dem Notbook. Danke für die Hilfe.
 

dapoldi

Oldie

AW: Notebook Speicher md41300 aufrüsten

Geht das also mit dem Speicher? Ich hatte da nämlich keinen erfolg gehabt. Hast du auch eine 'größere' Festplatte drin? Wen ja welche und größe. Will auch mein MD 41300 behalten den zum Arbeiten ist es echt noch super! Auerdem habe ich ja keine großen Probleme mit dem Notbook. Danke für die Hilfe.

Hat wunderbar geklappt, und das Notebook hat wirklich alles, was ich brauche, weshalb also auswechseln. Platte hab ich mir lieber eine externe gekauft, da ich dann auch vom Desktop-Rechner zugreife. Bei Neukauf würd ich eine mit Firewire 400/800 nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben