Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notenlinien zeichnen“

Vini

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leutz,
Ich wollte für ein Plakat in Photoshop Notenlinien zeichnen, die sich schräg geschwungen durchs Bild ziehen.
Ich hab versucht eine fertige Notenlinie mit den Filtern zu verziehen, aber dabei wurden 1. die noten total seltsam^^ und 2. is die linie siemlich eckig geworden.

Vll habt ihr ja ne idee wie ich Notenlinien (mit Noten) am besten selber machen kann
 

NicoB

Hat es drauf

Ich würde die mit dem Zeichenstift machen und dann allesamt verbiegen.

Ansonsten könntest du Strg + T -> Verkrümmen auswählen (ab CS2).
Lade gleich vllt mal ein Beispielbild hoch.
 

Vini

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, schnelle Antowrten ^^ dankeschön ;)

Die Idee mit den Pfaden find ich gut, werd ich gleich mal ausprobieren.
Dann noch ne Frage, ich als Photoshop Newbie ^^
Woher krieg ich denn diese free forms? weil in PS is ja nur diese doppelte 1/8-Note drin, und alle Noten selber malen, neee ^^
 

alf0905

Aktives Mitglied

Für die Linien würde ich erstmal Hilfslinien ziehen.
5 Stück müssten es glaube ich in den Höhe sein. Und am besten am Anfang und am Ende jeweils eine senkrechte Linie. Abstand musst Du ja bestimmt wissen. Am besten dafür noch das Linieal einblenden.
Dann die waagrechten Striche auf den Hilfslinien nachzeichnen.
Die Musiknoten dann auf einer neuen Ebene einzeichnen.

So als Vorschlag
 
M

m9vision

Guest

Sag ich doch es gibt notenbrushes, hab aber vergessen wo ich die gesehen hab. such mal in google.
 

Vini

Nicht mehr ganz neu hier

danke nochmal, ich bin etz schon viel weiter ;)
Wenn ich mit dem Poster fertig bin, stell ichs mal online und dann könnt ihr stolz sagen "bei dem Poster hab ich Tipps gegeben" :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben