Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Notfall CD“

LuckyStrike

Hat es drauf

Wer kannt das nicht...
Absturz.. nichts geht mehr...
NTLD fehlt - no bootable media - System nicht mehr erkannt
und nun?

da ich das auch hier immer wieder zu lesen ist..

Computerbild hat eine sehr gute Rettungs Cd zusammengestellt, die bei solchen Problemen und vielen mehr hilft.

Sie startet direkt, hat einen Virenscanner eingebaut und bietet vielerlei andere Unterstützungen.

auf computerbild.de gehen und bei Webcode: 10286 eingeben.
Runterladen, brennen - Aufheben!

denn der nächste Absturz kommt bestimmt...

Lucky
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Notfall CD

Guter Tip !
Was ich auch sehr wichtig finde ist das man wichtige Daten (Fotos, Dokumente etc.) immer sichert z.B. auf eine externe Festplatte.
Dann hat man im Fall des Absturzes wenigstens die wichtigsten Sachen noch. :)
 
C

CULT27

Guest

AW: Notfall CD

Solch rettungscds gibts zu hauf im Netz sei es ein BartPE wo man sich selbst noch was einbaun kann oder ähnliche.
Wichtigste Waffe in solch fällen ist und bleibt allerdings die WinCD selbst. Denn auch sie hat Reparatur Konsolen. Wer es dann noch bissel umfangreicher möchte kann sich ja mal über die MS- DART Cd schlau lesen. Ist allerdings auf legalem Weg größeren Kunden von MS vorbehalten.
Gruß Cult
 

dapoldi

Oldie

AW: Notfall CD

Solch rettungscds gibts zu hauf im Netz sei es ein BartPE wo man sich selbst noch was einbaun kann oder ähnliche.
Wichtigste Waffe in solch fällen ist und bleibt allerdings die WinCD selbst. Denn auch sie hat Reparatur Konsolen. Wer es dann noch bissel umfangreicher möchte kann sich ja mal über die MS- DART Cd schlau lesen. Ist allerdings auf legalem Weg größeren Kunden von MS vorbehalten.
Gruß Cult
Mag schon sein, aber wenn sich jemand nicht mit der Materie auskennt, ist halt was mit richtiger Anleitung in Deutsch doch der schnellste Weg, oder?

Ich such auch ein Backup-Programm, wo man am besten gleich seinen ganzen Rechner mit Programmen sichern kann und im Crashfall von der externen Platte wieder richten kann. Aber sowas gibts wahrscheinlich garnicht wegen der ganzen Aktivierungsnummern oder kennt jemand sowas?
 
P

psh

Guest

AW: Notfall CD

@dapoldi: Acronis TrueImage soll sowas können, ich habs aber selber noch nie ausprobiert.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Notfall CD

Ich such auch ein Backup-Programm, wo man am besten gleich seinen ganzen Rechner mit Programmen sichern kann und im Crashfall von der externen Platte wieder richten kann. Aber sowas gibts wahrscheinlich garnicht wegen der ganzen Aktivierungsnummern oder kennt jemand sowas?

ich benutze auch Acronis True Image.
wird eine (wie bei vielen Programmen dieser Gattung) eine extra Rettungs Cd mitgebrannt, die einlegen, Pfad zur externen Disk angeben wo das backup liegt - Start - fertig.

Lucky
 

dapoldi

Oldie

AW: Notfall CD

Danke PSH und Lucky!
sehe ich das dann richtig, wenn ich Acronis ... kaufe, dass ich dann von mein
em Lap mit 60 GB-Platte eine Sicherung auf externes Laufwerk mache, dann eine größere Platte einbau und danach den ganzen Schotter einfach draufziehen kann und die Programme laufen auch?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Notfall CD

Danke PSH und Lucky!
sehe ich das dann richtig, wenn ich Acronis ... kaufe, dass ich dann von mein
em Lap mit 60 GB-Platte eine Sicherung auf externes Laufwerk mache, dann eine größere Platte einbau und danach den ganzen Schotter einfach draufziehen kann und die Programme laufen auch?

jup, so ist das!
du kannst sogar von der einen auf die andere übertragen.

das habe ich vor 2 jahren mal machen müssen, sogar mit 3 Partitionen (vorher 20 10 10 nachher 20 40 40) ... hat tadellos geklappt.
Genau dafür gibts aber auch einen Assistenten der dich durchs Programm führt.

selbstverständlich löscht du deine alte platte erst nachdem das auf der neuen drauf ist... dann kann dir an sich nichts pasieren an datenverlust.


Lucky
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Notfall CD

jup, so ist das!
du kannst sogar von der einen auf die andere übertragen.

das habe ich vor 2 jahren mal machen müssen, sogar mit 3 Partitionen (vorher 20 10 10 nachher 20 40 40) ... hat tadellos geklappt.
Genau dafür gibts aber auch einen Assistenten der dich durchs Programm führt.

selbstverständlich löscht du deine alte platte erst nachdem das auf der neuen drauf ist... dann kann dir an sich nichts pasieren an datenverlust.


Lucky

Ich kann LuckyStrike nur bestätigen. Das Handling von Acronis True Image ist einfach und übersichtlich. Als Backup-Mediun kann eine beliebige interne oder externe USB-Platte gewählt werden oder auch DVD. Es geht rasend schnell und auch die Wiederherstellung funktioniert ohne Probleme von Boot-CD.
Andere Lösungen z.B. Norton Ghost von Symantec haben mich hingegen nicht überzeugt, hatte mal fast einen Super-Gau damit weil Ghost eine eigene Partition anlegt und danach mein Rechner nicht mehr gebootet hat (Lag wohl am Gigabyte-Mainboard mit dem Ghost nicht klar kam). Ich habe damals lange in verschiedenen Foren suchen müssen, um den Rechner wieder zum Leben zu erwecken.
Aber wie gesagt m.E. ist da Acronis um Längen besser, die Original-Platte wird nicht verändert. Nichtsdestotrotz ist's natürlich sinnvoll mal den worst case durchzuspielen, sprich Image erstellen, Platte ausbauen, neue Platte rein und Image rückspielen.

Gruß
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben