Anzeige

Nub braucht Hilfe!

Nub braucht Hilfe! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kroate, 18.12.2010.

  1. Kroate

    Kroate Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Nub braucht Hilfe!
    Hallo PSD-Tutorials Community!

    Ich bin gerade dabei ein Intro für meine YouTube Videos zu erstellen.
    Dazu habe ich mir die Testversion von AE von der Adobe Homepage runtergeladen.

    Leider habe ich bis Dato nie mit AE gearbeitet und brauche ein wenig Hilfe von erfahrenen Leuten!

    Ich teile meine Probleme in mehrere Abschitte:

    1)
    Ich benutze den Pixel Polly Effekt um einen Text Explodieren zu lassen.
    Ich will erreichen dass der Text aber bevor er überhaupt explodiert bzw. in das Video kommt eingefadet wird. Quasi von 0% Sichtbarkeit ein Fade In von z.B 2 Sek. länge zu 100% Sichtbarkeit. Sobald der Text dann komplett steht soll er nach etwa 5 Sekunden mit dem Pixel Polly Effekt wegexplodieren.
    Zur Zeit reichen meine Fähigkeiten leider nur dass bei Videobeginn der Text sofort sichtbar ist und Pixel Polly direkt anfängt den Text zu zerstören. Sieht nicht schick aus!


    2)
    Wie untermale ich das ganze mit wunderschönem Nebel wie z.B. hier im Video gezeigt:
    YouTube - After Effects Fog Intro

    3)
    Das erscheinen von den verschiedenen Texten und die Explosion von den Texten will ich mit Sound untermalen. Die Explosion von PixelPolly z.B mit einem GLAS Bruch Sound und das erscheinen des Textes z.B mit einem REVERB Crash oder ähnlichem.

    Kann mir hier einer bitte helfen?
    Danke im Vorraus


    Gruß
    Kroate
     
    #1      
  2. Crackp0t

    Crackp0t Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Production Premium, GIMP, NP++, Aptana Studio, Eclipse
    Nub braucht Hilfe!
    AW: Nub braucht Hilfe!

    Um Adobe After Effects in der Funktionsweise zu verstehen, solltest du dir ein paar Grundlegende Tutorials anschauen. Mein Favorit dabei ist After Effects Basic Training by Videocopilot *klickme* So habe ich auch angefangen. Alternativ gibt es in der Tutorial Sektion hier im Portal ein paar nette. Wenn du die Grundlagen erstmal verstanden hast, werden sich deine Fragen geklärt haben.

    Ohne Fleiß kein Preis ;)
     
    #2      
  3. SickBrother

    SickBrother Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Nub braucht Hilfe!
    AW: Nub braucht Hilfe!

    Das wird Noob geschrieben :D
     
    #3      
  4. xWolfi

    xWolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luxemburg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Nub braucht Hilfe!
    AW: Nub braucht Hilfe!

    Ja, für dein Projekt würde ich wirklich ein paar Basics Tutorials anschauen... Denn das müsste nachher auf die Reihe bringen. Dann sagst dir selbst, Wieso hab ich nur gefragt, das ist doch ganz einfach ;D

    greets Wolfi
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×