Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Null Objekt einem Pfad folgen“

D

disisan

Guest

Hallo zusammen,

ich stelle mir im Moment folgende Frage:

Ich habe eine Schrift welche ich mit dem Zeichenstift nachgezogen habe. Jetzt möchte ich ein Null-Objekt an dieser Linie entlang führen.

Ich habe schon einige Tutorials gelesen aber etwas in diese Richtung leider noch nicht gefunden.

Hoffe ihr könnt mir erklären wie ich das am besten mache.

LG und Danke

Disisan
 
D

disisan

Guest

AW: Null Objekt einem Pfad folgen

Hallo Gackoo_duz,

fast :)

ich möchte etwas in der Art von VideoCopilot.net Video Tutorials & Post Production machen.

Ums nochmal genauer zu definieren:

Ich habe einen ähnlichen Effekt den ich mittels eines Null-Objektes bewege.
Nun ist es aber so das ich nicht den ganzen Schriftverlauf folgen möchte sondern einfach sagen will:
Die Animation ist 10 Sekunden lang, hier ist der Pfad, Null-Objekt folge dem Pfad über 10 Sekunden.

LG

Disi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

disisan

Guest

AW: Null Objekt einem Pfad folgen

Hallo didgi,

leider hilft mir das auch nicht weiter da dort eine Mal-Animation benutzt wird. die Animation kann ich meines Wissens nach nicht mit einem Null-Objekt verknüpfen.

LG & Danke

Disi
 

PhSn

Videofreak

AW: Null Objekt einem Pfad folgen

Ich war mal so lieb und hab ein Mini-Mini-Video-Tutorial erstellt^^

Gucke hier:

tempuqh.gif


EDIT: So, also jetz mal (hatte ich vorher vergessen) ne Endlosschleife

Greez

PhSn
 
Zuletzt bearbeitet:
D

disisan

Guest

AW: Null Objekt einem Pfad folgen

Hallo phsh,

vielen dank für die ausführliche Erklärung, sie hat mir sehr geholfen!
Den rest schaffe ich hoffentlich relativ schnell alleine :)

LG

Disi
 

schnubbiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Null Objekt einem Pfad folgen

Gibt es denn einen Befehl "Kamera soll Pfad folgen" oder muss man dies über Umwege lösen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben