Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Null-Objekt, Null-Ahnung“

K

kornyclown

Guest

Ich habe footage getrackt und will als Ziel für das trackingdata ein Null-Objekt angeben.
Guess what....
...geht nicht.
Wenn ich den Bewegungszieldialog aufrufe dann is da Ebene mit einem grünen Punkt angewählt (soweit so gut) aber wenn ich auf diesem kleinen blauen Pfeil klick um mein Null-Objekt anzuwählen dann is das da nur ausgegraut dargestellt und ich kann es nicht anwählen.

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

was meinst du mit ausgegraut, kann es sein, dass du noch im ebenenfenster bist? weil tracking kann man glaube ich nur im ebenenfenster machen! und dort kannst du die trackingdaten einfach ins n-O kopieren!
 
K

kornyclown

Guest

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

ich bin im ebenenfenster aber das null-objekt ist nicht wählbar, es ist halt ausgegraut. der name meines footages ist in schwarz geschrieben und das null-objekt in grau (das mein ich mit ausgegraut)
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

Komisch. Ist das Null-Objekt vielleicht auf 3D gestellt oder gesperrt?
Versteh ich grade überaupt nicht was da schief laufen kann.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

Komisch. Ist das Null-Objekt vielleicht auf 3D gestellt oder gesperrt?
Versteh ich grade überaupt nicht was da schief laufen kann.


So ich hab jetz mal ein Bildchen gemacht damit man sich das besser vorstellen kann. Ich hab jetz nur für diesen shot mal mehrere Null-Objekte gemacht damit man besser sieht das die alle ausgegraut dargestellt sind.
Und sollte die Frage aufkommen, ich hab schon alles ausprobiert: 3D Schalter, Name ändern, erst tracken dann Null-Objekt erstellen, erst Null-Objekt erstellen dann tracken,....einfach alle Möglichkeiten. Ich werd noch wahnsinnig.
 

PhSn

Videofreak

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

hihi ich sehs :D



Bei stablisierung kannste nich auf ein nullobjekt anwenden, bzw. auf irgendeine andere Ebene ;) Musst die Bewegung verfolgen und nicht das Footage stabilisieren

Gruß
PhSn
 
K

kornyclown

Guest

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

Aaaaaah!

Ich habs einmal gesagt und ich sage es wieder:

Perfekte
hilfe
Schnell und
nachhaltig

Danke
 

PhSn

Videofreak

AW: Null-Objekt, Null-Ahnung

Hast du dir das gemerkt, von letzten mal kopiert oder tätowieren lassen? :D:D
Immer gerne wieder ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben