Null Objekt Position mit Buchstaben auf Pfad synchronisieren

Null Objekt Position mit Buchstaben auf Pfad synchronisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dimitriel, 18.04.2020.

1. Dimitriel

Dimitriel Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

Ich komme gerade nicht weiter. Ich habe einen Text (ein Punkt Zeichen) der auf einem Pfad animiert ist per "first/last margin" (deutsch weiß ich leider nicht. Vordere/ hintere Begrenzung? ).
    Nun möchte ich dass ein Null Objekt mit seiner Position genau diesem Punkt folgt. Klar kann ich den Pfad kopieren und in die Positions daten des Null Objekt einfügen. Aber selbst wenn ich die Bezier Kurven der Keyframes 1zu1 anpasse, sind beide noch immer nicht synchron. Das ist auch logisch weil Positions-Daten nicht das gleiche sind wie temporärdaten entlang eines Pfades. Befürchte dass es eine kranke Expression braucht um das ganze zu wandeln...

Ich wäre für einen Denkanstoß definitiv dankbar. Schönes Wochenende euch Allen!
    VG
    Dimitriel

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. aaarghh

aaarghh Kann PCs einschalten

Software:
    C4D R12
    Und wenn Du es andersrum machst, also dass Du das Nullobjekt animierst und den Punkt an das Nullobjekt hängst?

4. Dimitriel

Dimitriel Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal danke für die Antwort. Wenn es tatsächlich nur ein Punkt wäre könnte ich das machen. Aber es ist eine art rig, ganz viele Punkte mit minus-spacing und kleiner werdend so dass daraus optisch eine art langgezogener Tropfen wird.
    Zweck der Pfad animation ist es dass sich der "Schwanz" des tropfens organisch am Pfad entlang orientiert. All das verliere ich dann wenn ich es an die Position des Nulls hänge (und damit Sinn und Zweck des ganzen) :-(

Hätte ich viell eingangs schon sagen sollen aber ich wollte es etwas übersichtlicher halten.

Seobility SEO Tool
x