Anzeige

Nullpunkt versetzen

Nullpunkt versetzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fakerer, 02.07.2011.

  1. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    Nullpunkt versetzen
    Hallo,
    ich würde geren in einem Dokument den Nullpunkt versetzen.
    Wenn ich die Lineale einblende und mit dem Symbol der Ecke wo das vertikale und horizontale Lineal zusammenstossen kann man den 0 Punkt verschieben.
    Allerdings wenn ich dann über das Menü eine neue Hilfsline einblende wird die wieder von ursprünglichen Nullpunkt gesetzt.

    Ich hoffe man versteht was ich meine :)
     
    #1      
  2. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Nullpunkt versetzen
    AW: Nullpunkt versetzen

    ich hab mich damit noch nie so richtig auseinander gesetzt, weil ich mir meine Hilflinien oftmals mit dem linealwerkzeug selbst erstelle, und diese nicht immer horizontal bzw vertiakl verlaufen.

    Aber zu dir:
    Geht es vielleicht, wenn due die neue hilfslinie aus dem Lineal ziehst, also mit gedrückter Maustaste drufklicken und runter bzw zur Seite ziehen?
     
    #2      
x
×
×