Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nummernschild ändern“

B

Basic_II

Guest

huhu

habe leider nichts gefunden und poste es mal.

ich wollte ein foto wo ein auto drauf ist ein neues nummernschild verpassen mit photoshop. leider bin ich neuling und brauche anhaltspunkte wie es funktioniert. es soll ein geschenk sein für ein guten freund.

das foto hier:

dort soll GE DK 6491 drinne stehen. kann mir einer helfen oder das bild erstellen?

gruß
basic
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Nummernschild ändern

"Alte" Zeichenfolge rausstempeln, neue reinschreiben....

Zur Bedienung von Stempel- und Textwerkzeug hilft F1
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nummernschild ändern

Hallo Basic,

ich hab sowas mal mit einem Kennzeichen eines 1928- er Bugatti gemacht. Ich habe die Hintergrundfarbe des Kennzeichens mit der Pipette aufgenommen, dann eine Auswahl des alten Kennzeichen erstellt, auf eine neue Ebene kopiert, mit Strg+ Rücktaste mit der vorher aufgenommenen Farbe gefüllt und dann meinen Text geschrieben. Eventuell musst du dann denn Text noch mittels Transformierenwerkzeug an die Perspektive anpassen und den Prägeeffekt bekommst du ganz gut mit der Füllmethode "abgeflachte Kante" hin.

Übrigens, herzlich willkommen hier.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basic_II

Guest

danke =)

werde es mal versuchen ob ich es schaffe ;).
bin neuling mit diesem programm. hatte es früher schonmal gehabt aber ich kenne da ncihts mehr so genau.

werde mich nochmal melden wenn ich es geschafft habe... denke aber ehr um hilfe zu holen :-D

soo.. aber ich bin sehr unzufrieden... kann mir doch jemand mal unter den armen greifen?
man sieht das es reinkopiert wurde da der übergang zu "krass" sage ich mal scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nummernschild ändern

danke =)

soo.. aber ich bin sehr unzufrieden... kann mir doch jemand mal unter den armen greifen?
man sieht das es reinkopiert wurde da der übergang zu "krass" sage ich mal scheint.

Dann versuch doch mal, nachdem du den neuen Text eingefügt hast, mit einem Weichzeichnungsfilter drüber zu gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Ebene in ein Smartobjekt umzuwandeln, dann mach das vorher, denn so kannst du die Weichzeichnung jederzeit korrigieren.
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Jetzt nur noch die Unschärfe an die Dienstsiegel anpassen.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basic_II

Guest

AW: Nummernschild ändern

soo habe es einfach jetzt mal mit 2 ebenen prpboert.

einmal mit eingefügtem nummernschild auf passender höhe gespeichert als ein bild und danach die zweite ebene mit den normalen foto vom auto... so habe ich die darunterliegene ebende (mit nummernschild) durchschimmern lassen.
so sind die kolturen angepasst oder?
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nummernschild ändern

wie kann ich das den machen?

Zum Beispiel über Filter==> Weichzeichnungsfilter==> Gaußscher Weichzeichner. Am besten ist es, wenn du die Ebene in ein Smartobjekt umwandelst, das erreichst du über Rechtsklick in der Ebenenpalette. So kannst du dir diesen Filter besser anpassen, weil der Filter editierbar bleibt.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Nummernschild ändern

Also ich hab vor ein paar Jahren genau dasselbe "Problem" bearbeitet. Ich hb zuerst mit der Hintergrundfarbe vom Kennzeichen (Pipette) die Schrift übermalt und dann mit der entsprechenden Kennzeichenschrift das neue Kennzeichen reingeschrieben. Noch ein bischen perspektivisch verzerrt und an die Ränder angepasst und gut.Weichzeichner ist bei meinem Projekt damals entfallen, weil das Bild so super aufgenommen war, dass das nicht nötig war.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nummernschild ändern

Also ich hab vor ein paar Jahren genau dasselbe "Problem" bearbeitet. Ich hb zuerst mit der Hintergrundfarbe vom Kennzeichen (Pipette) die Schrift übermalt und dann mit der entsprechenden Kennzeichenschrift das neue Kennzeichen reingeschrieben. Noch ein bischen perspektivisch verzerrt und an die Ränder angepasst und gut.Weichzeichner ist bei meinem Projekt damals entfallen, weil das Bild so super aufgenommen war, dass das nicht nötig war.

Stimmt schon, aber bei dem Bild des TE ist es so, dass die Dienstsiegel unscharf sind. Allein deshalb würde ich ein wenig Unschärfe spendieren.

Gruß Peter
 
B

Basic_II

Guest

AW: Nummernschild ändern

habe alles versucht... man sieht leider immer noch das es reinkopiert wurde... kann mir das einer bitte machen? ich verzweifel schon :(

nummernschild:
auto:

danke im vorraus
 

Old_Os

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nummernschild ändern

Habe es vor ein paar Monaten auch mal versucht, das alte Kennzeichen b.z.w. die Schrift mit der Farbe des Kennzeichenhintergrundes per Pipette übermalt und das neue eingesetzt, noch eine Internetadresse perspektivisch auf die Seite gemacht. Ist nicht ganz so gelungen :uhm: , war noch in der Anfangsphase mit der Bilbearbeitung aber ich fand das schon nicht schlecht, oder?
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nummernschild ändern

Das Ergebnis sah doch ganz gut aus. Probier weiter, aber machen wird dir hier wohl niemand deine Arbeit.

Gruß Peter


P.S.: Sowas niemals unter Zeitdruck machen, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.
 
B

Basic_II

Guest

AW: Nummernschild ändern

also ich finde es schon sehr gut... man sieht zwar auch das es eingefügt wurde aber ich bin nicht der fachmann... versuche mich jetzt damit zu befassen mit photoshop
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Nummernschild ändern

Habe es vor ein paar Monaten auch mal versucht, das alte Kennzeichen b.z.w. die Schrift mit der Farbe des Kennzeichenhintergrundes per Pipette übermalt und das neue eingesetzt, noch eine Internetadresse perspektivisch auf die Seite gemacht. Ist nicht ganz so gelungen :uhm: , war noch in der Anfangsphase mit der Bilbearbeitung aber ich fand das schon nicht schlecht, oder?

Sei mir nicht böse, aber da find ich die bisherigen Ergebnisse von Basic besser.

Gruß Peter
 
B

Basic_II

Guest

ok ich versuche es... nur so kann ich ja auch lernen ;)

aber noch eine frage und zwar: wenn ich das mit dem trick von dir mache verschwemme ich ja das ganze bild... kann man nur die ziffern auf dem nummernschild "verwischen" und im nachhinein das komplette bild sodass es auch alles passt?

soo.. ich bin eig. zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Nummernschild ändern

Mal ne andere Frage: Ist das denn so ein Weltuntergang, wenn man ein bischen sieht, dass es eingefügt ist? Ich fände das ehrlich gesagt garnicht so schlimm.

EDIT zu der letzten Variante von 21:02 Uhr:
Jetzt finde ich, sieht das ganze Bild aus, als wärs verwackelt. Versuch doch mal den Weichzeichner nur über das Nummernschild zu legen und dann auch etwas milder. So würde der Wagen schön scharf bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basic_II

Guest

AW: Nummernschild ändern

huhu

das problem daran ist: die plaketten habe ich vom originalbild übernommen da die anderen künstlich aussahen, da ich das nummernschild im internet mit einem generator erstellt habe. sprich: die platetten sind von anfang an "verschwommen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben