Anzeige

[R10.5] Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern

[R10.5] - Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerHimmlische, 02.10.2008.

  1. DerHimmlische

    DerHimmlische Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderney
    Software:
    Cinema 4D R 14, 3ds Max, Photoshop CS5
    Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein klienes Problem, wo ich einmal euren Rat brauche.

    Ich möchte eine eine kurze Animation rendern, in der einfach ein PLanet via Kameraschwenk ins Bild kommt. Hinter dem Planeten soll eine Sonne ein wenig verdeckt vorbei scheinen.

    Da ich das gerenderte Videomaterial später in After Effects noch bearbeiten will, benöige ich keinen Hintergrund. Folglich brauche ich nur die Lichtobjekte und den Planeten.

    Ist es möglich die Szene so zu rendern? Wie stelle ich den Renderer am besten ein. Besitze Advance Renderer.

    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe

    Euer Himmli
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    #1      
  2. Cmdr26

    Cmdr26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, CS3
    Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern
    AW: Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern

    Soweit ich weiß, geht das nicht. Wenn man kein Hintergrundbild einstellt, nimmt C4D automatisch eine Standard-Hintergrundfarbe (i.d.R. nach einer Installation Schwarz).
    Allerdings versteht AE die Farbe Schwarz als Transparent, wenn es um Compositing geht...einfach im Modus-Menü normal / in der englischen Version "Screen" (in der engl. Version -keine Ahnung, warum es das in der dt. Version nicht gibt) auswählen und die Ebenen entsprechend sortieren.

    Ich hoffe, ich konnte helfen:)

    Gruß
    Cmdr26
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern
    #3      
  4. DerHimmlische

    DerHimmlische Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderney
    Software:
    Cinema 4D R 14, 3ds Max, Photoshop CS5
    Nur ausgewältes Objekt im Kameraschwenk Rendern
    #4      
x
×
×
teststefan