Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug“

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, ich habe eine Blaupause mit dem Slice-Werkzeug für Cinema 4D vorbereitet. Das hat auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Aber wenn ich das ganze jetzt über "Für Web und Geräte Speichern" Ausgeben bekomme ich gleich 11 Bilder. Ich Bräuchte aber nur das 2. , 4. und 9. kann ich das irgendwo einstellen das nur diese Ausgegeben werden?
 

Photoshop

JorgePerez

Diseñador

AW: Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug

Hallo Eli93,
ich arbeite mit Photoshop CS 4 aber ich denke bei CS 5 wird es nicht anders sein.
Wenn du in Photoshop geslicest hast gehst du anschließend über "Für Web und Geräte speichern". Es öffnet sich ein Fenster für das Einstellen der Optimierung. Soweit denke ich mal hast du das auch gemacht. Um bestimmte Slices zu bestimmen, muss du nun mit gedrückter shift-Taste die entsprechenden Slices bei dir 2, 4 und 9 anklicken.
Nun auf speichern klicken. Jetzt hast du die Möglichkeit Format, Einstellungen und Slice für das abspeichern zu bestimmen. Hierbei klickst du die Option "Slice" an und wählst die Einstellung "Ausgewählte Slice" an. Anschließend klickst du auf sichern.

PS. Es entsteht ein Ordner der sich "Bilder" nennt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Freundliche Grüße
Jorge
 

sandie

Discoverer

AW: Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug

meines Wissens werden immer alle Slices ausgegeben. Ist ja auch kein großes Problem die im Nachgang einfach zu löschen.
Gruß
Dieter
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug

Danke hat Perfekt Funktioniert:D


meines Wissens werden immer alle Slices ausgegeben. Ist ja auch kein großes Problem die im Nachgang einfach zu löschen.
Gruß
Dieter

Ja bei 11 Mag das ja sein aber wenn es jetzt z.B. 141 sind und man will nur 35 davon haben dann ist das schon ziemliche zeit Verschwendung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug

meines Wissens werden immer alle Slices ausgegeben. Ist ja auch kein großes Problem die im Nachgang einfach zu löschen.

Doch, das ist möglich. Zunächst wählt man die eigenen Slices mit der Shift-Taste aus. Anschließend wählt man noch die gewünschten Optionen. Unter anderem das Format und die Komprimierung. Wenn man nun auf Speichern geht öffnet sich ein neuer Dialog. Hier wird dann nochmal festgelegt wie und vor allem welche Teile gespeichert werden sollen.

unbenannt-1lugz.jpg


Grüße Otto
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug

Vielleicht erst mal das Thema überfliegen die Frage wurde bereits beantwortet:p
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nur Bestimmte Slices Exportieren | Slice-Werkzeug

Vielleicht erst mal das Thema überfliegen die Frage wurde bereits beantwortet:p

Das ist mir schon klar. Ich hatte auch den ganzen Thread gelesen. Hier wollte ich aber bewusst durch meinen Screenshot die relevante Stelle zeigen. Also gleich nochmal alles zusammen gefasst. Hätte natürlich auch das zitieren können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben