Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur bestimmten Bereich einer Form (in dem Fall eines Buchstaben) auswählen“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, also wenn ich zum Beispiel einen Text habe, und ich will nur einen bestimmten Teil davon verändern, wie geht das? Weil ich kann immer nur den ganzen Buchstaben auswählen, bzw. die ganze Fläche(Dreieck, Quadrat etc.)

Danke schon mal

Lg
Dennis
 

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: nur bestimmten Bereich einer Form (in dem Fall eines Buchstaben) auswählen

hallo dennis

wenn du den entsprechenden buchstaben in ein pfad-objekt umwandelst, sollte es gehen – ist dann halt kein editierbarer text mehr…

gruss
utnik
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: nur bestimmten Bereich einer Form (in dem Fall eines Buchstaben) auswählen

Hi,
also ich habe immer auf Objekt > Umwandeln geklickt, aber er wählt immer noch den ganzen Buchstaben aus
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: nur bestimmten Bereich einer Form (in dem Fall eines Buchstaben) auswählen

Bitte beschäftige Dich mit den Grundlagen der Vektorgrafik. Das ist etwas anderes als Pixelbearbeitung. Es sind im Handbuch bloß die ersten paar Seiten.

Und dann lies etwas über Auswahl-Werkzeuge. Abhängig davon, was Du eigentlich machen willst, könnte "Interaktiv malen" evtl. nützlich sein.
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur bestimmten Bereich einer Form (in dem Fall eines Buchstaben) auswählen

Auf Umwandeln klicken bringt dich nicht weiter.
Schrift auswählen und dann Schrift in Pfade umwandeln. (Umschalt+Strg+O)
Aber beachte wie Utnik scho schrie es ist kein editierbarer (veränderbarer) Text mehr.
Ansonsten den Vorschlag von monika_g mal beherzigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben