Anzeige

nur die 5 farbverläufe möglich?

nur die 5 farbverläufe möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von afr0kalypse, 16.11.2005.

  1. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    nur die 5 farbverläufe möglich?
    hi leute. ich bin noch ganz neu hier in der community und habe zu meinem problem noch nichts gefunden.
    folgendes:

    unter gimp gibt es die möglichkeit einen farbverlauf zu erstellen, der sich an die form die man gemalt hat, anpasst.

    wenn ich zB einen ring mit einem verlauf füllen will und den formangepassten verlauf benutze, dann kann ich so zB um den ring einen verlauf machen.

    gibt es in photoshop auch so eine möglichkeit? also mit den 5 möglichkeiten die vorgegeben sind kann ich das was ich vorhabe nicht realisieren.

    ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt, ansosnten kann ich auch bei bedarf ein bild dazu anzeigen.

    mfg
    Afr0


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    nur die 5 farbverläufe möglich?
    Also wenn Du einen Kreis wie Dein Beispiel, mit einem formangepassten Verlauf füllen willst,machst Du das über die Kontur.
    Ebenenstil anklicken Kontur wählen und hier statt Farbe Verlauf anklicken.
    Den gewünschten Verlauf nach innen bis der Kreis gefüllt ist, dann Verlaufstil Explosion aktivieren und Einstellung nach belieben anpassen.

    PS: Der Verlaufstil Explosion ist nur bei Formen aktivierbar wo dies auch möglich ist.

    Gruß Wolf
     
    #2      
  3. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    nur die 5 farbverläufe möglich?
    Hallo Wolf

    vielen dank hat super geholfen :)

    mfg
    Afr0
     
    #3      
x
×
×