Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen“

P

PEPE12

Guest

Hi Leute

Mein erster Beitrag :) Hoffe es wird für jeden verständlich.

Los gehts

Arbeite mit Dreamweaver und möchte gerne eine Word Datei aufrufen im Browser.Das aufrufen habe ich hinbekommen kein Thema aber ich möchte gerne da die Word sehr gross ist +/- 70 Seiten und es kommen immer weitere dazu habe ich mir gedacht einfach 2 oder 3 Seiten der Datei im Browser anzeigen zulassen.Ist es überhaupt möglich?

MFG
PEPE12
 

sokie

Mod | Web

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Hallo Pepe,
nun ist das heutzutage eher recht unüblich überhaupt Dateien im Word-Format auf einer Webseite zur Ansicht zu bringen, und ich glaube (bin mir nicht zu 100% sicher) nein, das wird nicht gehen. Man ruft ja über einen URL in erster Linie den Pfad zu einer Datei auf.
Ein weiteres Problem bei Word Dateien ist, dass sie wahrscheinlich auf 'Nicht-Microsoft-Systemen' nicht zu sehen sein wird.
für Dokumente solcher Art ist da PDF Format viel übergreifender, und damit besser geeignet.
um Dein Problem in der Konsequenz zu lösen, wie du es vorbereitet hast müsstest du das Dokument wohl in einzelneDateien unterteilen und diese separat verlinken (soweit meine Annahme von oben zutrifft)
 
P

PEPE12

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Danke Dir @sokie

Die Word Datei kann ich auch in html speichern , sieht danach ein bisschen depp aus.

Gibt es sonst kein anderen Weg?

MFG
PEPE12
 
P

PEPE12

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Danke Dir

Und wie würdest du es anstellen?
 
R

Rokks

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Erstelle aus Deinem Worddoku eine pdf und verbinde diese einfach min nem href="".
Das Doku wird dann automatisch eingeladen und angezeigt.
 
P

PEPE12

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Danke Dir für die antwort aber was muss ich tun damit ich nur die ersten 3 Seiten angezeigt bekomme und nicht die ganze Datei.

Nochmals Danke für deine Hilfe
 
R

Rokks

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Erstell doch ganz Einfach 2 pdf Dateien.
Die eine zum Download vllt. als Komplette Datei und eine Leseprobe mit 3 Seiten.
Damit bist auf der sicheren Seite.
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

was willst du denn überhaupt zeigen?
Immer die gleichen Seiten als Appetithappen oder Seiten die der Leser auswählen kann?
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Man könnte theoretich auch die Seitein in .txt speichern und mir php einlesen und halt so stylen wie eine word datei :p
 
P

PEPE12

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Hallo Jungs

Die Sache ist die

1)Die Word Datei liegt bei uns auf dem Server.(Arbeit)
2)Das ganze läuft nicht über Internet sondern Intranet
3)Nicht jeder hat zugriff auf diese Datei.Diese Worddatei dient dazu um Informationen einzutragen.
4)Jetzt möchte ich diese Datei (sie wird jeden Tag grösser)anstatt die ganze Datei aufrufen +/- 70 Seiten(kommen noch dazu)einfach die letzten 3 Seiten aufrufen und nicht die ganze Datei weil es ja sowieso keinen interessiert was vor einem Monat los war bei den Mitarbeitern. :)

Habt ihr irgend eine Idee wie ich es hinbekommen kann.

Für jeden Hinweis wäre ich euch sehr Dankbar.Aber nicht zu kompliziert :)

MFG
PEPE12
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Dazu müsstest du die Datei öffnen (ich bezweifle stark dass es dafür ordentliche PHP-Bibliotheken gibt), die ersten n Seiten auslesen und die dann an die Standardausgabe schicken. Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, das was du brauchst ist eine Datenbank (z.B. mySQL).
 

sokie

Mod | Web

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

ja, die Word datei ist da wahrscheinlich eine der ungünstigsten lösungen.
Da diese Datei ja nun genau im sinne eine Datenbank verwendet werden soll ist Die Datenbank sicher die Lösung nr1.
es ginge aber auch mit einer einfachen TextDatei, bessser villeicht eine CSV-Datei.
Egal welche Lösung, die Vorgehensweise unterscheidet sich in dem Punkt, dass keine Datei 'runtergeladen und geöffnet' werden muss, sondern geziehlt Daten aus der Datenbank ausgegeben werden können.
 
P

PEPE12

Guest

AW: nur die ersten 2 seiten in Word aufrufen

Danke an euch

Dann muss ich mir eben was anderes ausdenken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben