Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur div aktualisieren“

Mikamuh

New Media Lover

hi,

das der div den ihr unten im bild seht soll eine kleine vorabgallerie auf meiner homepage werden. ich möchte gerne das man die bilder ankilcken kann und das diese dann angzeigt werden OHNE das sich die komplette Seite immer neu läd. es sollen also im prinzip nur die Bilder ausgestauscht werden und mit den Bildern soll sich auch der ein link ändern.
heißt: wenn ich auf das große bild vom hund klicke soll ein link zu einer noch größeren ansicht geöffnet werden. wenn man hingegen auf die kleinen bilder klickt sollen sie lediglich in die vorschau geladen werden.



wie setzt man sowas code-technisch um? welche sprache? gibts vllt tutorials?

gruß michi
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Nur div aktualisieren

welche sprache? gibts vllt tutorials?
JavaScript. Gute Tutorials dafür kenne ich nicht, bei mir war das irgendwie eine Stöpselarbeit beim Lernen. Wenn du schon ne ordentliche Programmiersprache kannst wird dir JS recht leicht fallen, ansonsten brauchst du wohl einige Zeit.
 

psycho2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nur div aktualisieren

ich würde auch sagen, dass man das mit javascript macht.
schau mal hier:
Script-Archiv.com
hab mir das script nicht angesehen ber man kann es bestimmt anpassen.

etwas einfacher sollte das in iframes umzusetzen sein. ist aber veraltet und ich würde davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ccss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nur div aktualisieren

ich löse so etwas immer gerne mit Movieclips und Actionscript in Flash!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben