Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur ein Gänseblümchen?“

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin ein Fan von naturnahen Motiven. Die Gänseblümchen im heimischen Rasen können mich auch begeistern. Dieses Foto beschäftigt mich schon einige Zeit. Zum einen finde ich Flairs eigentlich sehr schön, zum anderen lenken sie irgendwie vom Motiv ab.
Wie empfindet ihr es?



Uploaded with
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Auf die Lensflareskann ich gerne verzichten.
Welches Objektiv war das denn ? 9 Blendenlamellen sind schon was.
 

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Ich finde das Bild auch sehr schön, denn auch ich bin Jemand der gern in der Natur fotografiert!
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Nur ein Gänseblümchen?

moin !

ich finde es auch sehr schön- kannst du den Hintergrund etwas abdunkeln?
Grüße*lauffreak
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Nur ein Gänseblümchen?

ich finde das Bild sehr schön, aber die Belendflecken sind mir etwas zu hart abgegrenzt. An sonsten echt top das Bild!

B.G. Solla
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Wie schon geschrieben, Hintergrund ein wenig abdunkeln und Blendenflecken
weg. Ansonsten ein tolles Bild.

.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Hallo,
auch mir gefällt das Blümchen sehr gut. Die Perspektive die Du gewählt hast, klasse. Ich habe auch schon häufig Gänseblümchen aus Spaß fotografiert aus dem Blickwinkel allerdings noch nie. Ich probier es auch mal aus.
Grüsse
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Wie schön doch etwas vermeidlich banales seien kann.
Oft schaut man halt nicht richtig hin und übersieht so die Schönheit!

Ein tolles Bild!
 

helnie

Katze

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Hallo Corela
Zauberhafte Aufnahme. Super gelegte Schärfe.
Nur der Blendenfleck direkt über der Blüte würde mich stören
LG Helnie
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Hallo,

das Objektiv ist ein Sigma 2.8/makro bei Blende 8.
Die Flairs waren so beabsichtigt. Es gibt auch Bilder mit Blende 3.2 und runden Flairs und ganz ohne.
Ich habe den HG mit dem Nachbelichter-Werkzeug abgedunkelt. Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten?


Uploaded with
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Nettes Motiv. Flare muss nicht sein, ist aber - wie vieles - Geschmacksache...
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Hallo,

ja, diese Flairs! Ich fand sie zu Anfang richtig toll! Aber ist halt Geschmackssache!
Diese 2. Version scheint besser zu gefallen!
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Nur ein Gänseblümchen?

Zweites ist besser. Ich würde den oberen Blendenfleck ganz entferne, lenkt mich zu sehr vom Motiv ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben