Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur ein HyperNURBS... ?“

Z

Zipp47

Guest

Ich hab`mir im i-net ein paar tutorials angelookt um besser mit C4D umgehen zu können aber dann bin ich gestoßen. Ich wollte das nachmachen machen aber da hab ich gemerkt das ich diesen 2. HyperNURBS gar nicht habe. Gibt`s vielleicht eine andere Möglichkeit die Ecken so abzurunden ?

Schon mal danke im Vorraus wenn mir jmd. helfen kann
MfG Zipp
 
H

henni_w

Guest

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

Ich hab`mir im i-net ein paar tutorials angelookt um besser mit C4D umgehen zu können aber dann bin ich gestoßen. Ich wollte das nachmachen machen aber da hab ich gemerkt das ich diesen 2. HyperNURBS gar nicht habe. Gibt`s vielleicht eine andere Möglichkeit die Ecken so abzurunden ?

Schon mal danke im Vorraus wenn mir jmd. helfen kann
MfG Zipp

Boah, ich hoffe, das 'angelookt' war nur ein Tippfehler?!

Das ist ein engeschränktes Hypernurbs, welches irgendwie in Verbindung mit dem Release 7 steht. .. Der dazugehörige Text (das mit den ganzen Buchstaben zwischen den Bildern) meint, dass dieser bedeutungslos geworden ist, da es nun eine Hypernurbs-Wichtung gibt.

Übersetzt bedeutet das so viel wie: Du brauchst ihn auch nicht!
 
Z

Zipp47

Guest

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

...Also kann ich die Ecken mit der HyperNURBS-Wichtung abrunden ?
 
H

henni_w

Guest

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

...Also kann ich die Ecken mit der HyperNURBS-Wichtung abrunden ?

Wenn du speziell Ecken abrunden willst, mach das mit 'Bevel'!

Willst du alles rund und vielleicht dennoch ein paar Kanten oder Ecken immer noch eckig, dann setz die Hypernurbs-Wichtung ein! Diese ist nur dann von Bedeutung, wenn du zuvor bereits ein Hypernurbs verwendet hast - und auch nur für das Objekt IM Hypernurbs.

Die Hypernurbs-Wichtung legt fest, wie stark etwas tatsächlich abgerundet wird.
 
Z

Zipp47

Guest

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

Ok, danke jetzt funktioniert`s..... nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zipp47

Guest

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

egal wie ich es versuche ich bekomm es nicht: kann mir vielleicht jmd. anders helfen ?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

wähle die kanten aus in dem hypernurb die du hart haben willst, drücke und halte die . taste und klicke und halte die linke maustaste im editorfenster gedrückt. gleichzeitig die maus nach links und rechts bewegen
 
H

henni_w

Guest

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

wähle die kanten aus in dem hypernurb die du hart haben willst, drücke und halte die . taste und klicke und halte die linke maustaste im editorfenster gedrückt. gleichzeitig die maus nach links und rechts bewegen

Wie oft hast du das mittlerweile eigentlich schon geschrieben? :p

Ich bin noch nicht so lange hier wie du, aber ich war selbst 3 oder 4 Male dabei, wo du genau diesen Tipp gegeben hast.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Nur ein HyperNURBS... ?

es sind ja auch immer wieder die gleichen probleme ;P ..aber vieleicht mach ich mal nen copy/paste text fertig ;) aber das ist nunmal auch die schnellste und beste lösung , wobei ich selbst eigendlich ganz selten das wichten von punkten brauch .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben