Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur ein paar Haare entfernen“

tiroler

Hat es drauf

need Help- ich muss von diesem Kopf nur einige Haare entfernen- der Hintergrund sollte jedoch erhalten bleiben.

Mit den Masken bin ich anscheinend zu blöde - das bekomme ich NICHT auf die Reihe.

Bitte um TIPPS.

Danke.

habs mit diesem TUT probiert:

upppppps- sorry leute: die Kinder halt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

derPixler

Guest

AW: nur ein paar Haare entfernen

Ähm, von welchem Kopf?

Ah jetzt- Nimm doch den Kopierstempel, nehme den Hintergrund auf und stemple die Haare weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fresh7

lernt fleißig

AW: nur ein paar Haare entfernen

Du kannst es auch mit dem Bereichsreperatur-Pinsel-Werkzeug probieren, das dürfte da ganz gut und schnell gehen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: nur ein paar Haare entfernen

Unter CS4 gibts das Ausbessernwerkzeug. Unter Tastenkürzel "J" erreichbar oder 5. Werkzeug von oben. Bei CS3 gibts das bestimmt auch.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: nur ein paar Haare entfernen

Ich habe mit der Pipette die graue Farbe aufgenommen, dann mit einem weichen Pinsel und etwas herabgesetzter Deckkraft einfach die überflüssigen Haare weggepinselt.

Gruß harzfreund
 

tiroler

Hat es drauf

AW: nur ein paar Haare entfernen

wow- danke für die tollen Antworten.
Werde das heute abend mal ausprobieren.

Dankeschön.

edit: die Pinselidee ging am schnellsten !!
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: nur ein paar Haare entfernen

Dann hat sich dein Problem ja gelöst...allgemein gilt aber du kannst mit dem Kopierstempel- oder dem Ausbesserungswerkzeug auf eine Art und Weise dies entfernen. Du kannst aber auch Messpunkte setzen und mit einem Pinsel die Farbe selbst "zusammenmischen"

Grüße VLTG3
 

loni61

Lonituto

AW: nur ein paar Haare entfernen

Den Tipp vom Harzfreund fand ich auch nicht schlecht. Ich benutze aber sonst auch immer den Kopieestempel. Man kann auch noch mit dem Weichzeichner oder Wischfinger den Hintergrund ausbessern.
LG Loni
 
AW: nur ein paar Haare entfernen

Den Tipp vom Harzfreund fand ich auch nicht schlecht. Ich benutze aber sonst auch immer den Kopieestempel. Man kann auch noch mit dem Weichzeichner oder Wischfinger den Hintergrund ausbessern.
LG Loni

Der Tipp von Harzfreund ist eine Holzhammermethode! Dadurch wird die gesamte Hintergrundstruktur des Bildes zerstört.

Mal auf die Schnelle (der Übergang Haare/Hintergrund müßte hier noch verfeinert werden):



- Übergang mit Kopierstempel
- der Rest mit Ausbessern- und Reparaturwerkzeug
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben