Anzeige

Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage

Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von emusik, 01.01.2015.

  1. emusik

    emusik Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr!

    Ich habe eine kurze Frage:
    Mit welchen Einstellungen, würdet ihr obiges Projekt am besten rendern/exportieren, damit die Datei nicht zu groß für YouTube wird? Die Musikquali sollte 192kbps haben. Kann man eigentlich nicht mehr mp3 als Musik-Format auswählen?

    Dann habe ich noch eine Frage wie ich denn wieder mit der GPU - Grafikkarte rendern kann? Ich hatte früher CS5 und suche diesen Button vergebens in der Renderliste.
    Unter Vorschau - GPU-Info wird meine Nvidia GTX 470 im OpenGL-Bereich und CUDA-Bereich korrekt angezeigt. Ich meine, dass man bei CS5 beim Rendern irgendwo den Button "Mit OpenGL rendern" hatte, aber ich finde ihn leider unter CS6 nicht.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    #2      
  3. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.329
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    @emusik

    Warum mit CS6?
    YT bietet hierfür selbst eine Möglichkeit.
    https://support.google.com/youtube/answer/1696878?hl=de

    Gruß
    Tom
     
    #3      
  4. emusik

    emusik Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Danke CrazyLoop. Das heißt im Klartext die haben einfach die Funktion ersatzlos gestrichen und das finale rendern / exportieren dauert jetzt ca. 1/3 länger wie vorher?

    Danke für die Info. Musikdateien können lt. der Beschreibung nicht während des Prozesses hochgeladen werden sondern müssen in einer Bibliothek abgelegt werden. Das finde ich nicht gut und wenn ich schon mal CS6 habe, wozu noch weitere Dienste oder Programme einsetzen, Bin sicher nicht der Einzigste der Videos mit wenigen oder keinen Effekten einfach für YouTube exportieren möchte und auch AE zur Verfügung hat.

    VG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2015
    #4      
  5. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.329
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Nein. Wenn deine Karte ordnungsgemäß in der raytracer_supported_cards.txt für AE und in der cuda_supported_cards.txt für Premiere eingetragen ist und die richtigen Einstellungen in der nVidia-Systemsteurung getätigt sind, hast du nichts mehr zu befürchten.Alles weitere hängt dann von deiner CPU und RAM ab.


    Du sagst es, wozu andere Programme wie z.B. CS6 nutzen wenn die Plattform, wo du das ganze hochladen willst, seine eigenen Prozederes haben. Aber gut wenn du unbedingt CS6 für das einsetzen willst, nehme als Export eines der vielen YT-Presets. Genauer kann ich es dir nicht beschreiben, da dein Ausgabewunsch "Auflösung, Bitrate, Framerate" uns nicht bekannt ist.
     
    #5      
  6. emusik

    emusik Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Wo finde ich die beiden Textdateien?
    Welche Nvidia-Einstellungen sind das genau? Cuda steht bei mir Alle GPUs
    Du schreibst - ich habe nichts weiters zu befürchten, aber so schnell rendern wie unter CS5 werde ich nie wieder oder gibt es dafür div. Einstellungen oder Hacks?

    Wg. der anderen Sache. Es wäre so, wenn jmd. Photoshop installiert hat und man rät ihm noch zusätzlich Paint.net zu installieren. Ich möchte das Video nicht nur für YouTube, sondern auch z.B. für meine eigene Seite - also der Export sollte schon in AE geschehen.

    Zum Ausgabewunsch:
    Möglichst eine sehr kleine Datei im wmv- oder mpeg4-Format. Auflösung 600x600, Audio mit 192kbps. Framerate 25, die ist beim Standbild aber hier für mich nicht von Bedeutung.

    Vielen Dank schon mal für die Tipps
     
    #6      
  7. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Vielleicht hilft dir das weiter:
     
    #7      
  8. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.329
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Nichts gegen das Video von CrazyLopp, jedoch wird hier nicht beschrieben wie die Einstellungen in der nVidia-Systemsteuerung zu tätigen sind.
    Hier ist ein deutsches Tutorial was den gesamten Ablauf beschreibt.




    Siehe das Video

    Quatsch, du musst nichts installieren.

    Das hast du am Anfang nicht erwähnt, da schaut es schon anders aus.


    Ich gehe mal davon aus, dass du deine Komposition mit den gewünschten Specs schon angelegt hast.
    Wenn du für das finale Rendering bereit bist kannst du folgende settings mal verwenden:

    WMV
    Formatoptionen
    [​IMG]

    Video
    [​IMG]

    Audio
    [​IMG]


    mp4

    Formatoptionen
    [​IMG]

    Video
    [​IMG]

    Audio
    [​IMG]
     
    #8      
  9. emusik

    emusik Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Danke für den Link. Ich hab mir das auch schon angesehen, aber wie ich oben schon geschrieben habe erkennt CS6 meine Grafikkarte korrekt und diese ist auch in dieser Datei eingetragen. Die Frage ist, wie ich das schnelle Rendern wieder hinbekomme wie in CS5 und den OpenGL-Renderer? :)

    @Tom
    dir schon mal vielen Dank für deine Erklärung, das schau ich mir morgen in Ruhe durch.

    Viele Grüße
     
    #9      
  10. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.329
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Wie sehen deine Einstellungen bei der Speicher & Mehrprozessorverarbeitung aus?
     
    #10      
  11. hjschmidt

    hjschmidt Objektivist

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS6 Master Collection, MS-Office 2007
    Kameratyp:
    Sony HXR NX100
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Guten Abend, Tom!

    Herzlichen Dank für Dein Tutorial. Das hat mir gerade noch gefehlt, um auch bei mir die CUDA-Effekte zu aktivieren. Möglicherweise kann ich meine "Amateur"-Videos nun zukünftig noch besser und schneller bearbeiten.
    Alles Gute für 2015,


    Jürgen
     
    #11      
    Tom22 gefällt das.
  12. emusik

    emusik Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Nur ein Standbild mit Musik ca. 10 Minuten für youtube rendern - CS6 + OpenGL-Frage
    Hallo zusammen,

    möchte mich kurz zurückmelden und Bescheid geben, dass ich erst wohl am WE dazu kommen die ganzen Tipps durchzuprobieren. Ich melde mich aber.
    Danke nochmals.

    VG

    EDIT:
    So, hab mal alles durchprobiert. Nachdem ich die Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung geändert habe, wurde mein Video in 13:40 statt vorher 14:35 Minuten gerendert. Es ist zwar besser, aber nicht das, was ich mir erhofft habe bzw. ich meine, dass es mit dem OpenGL-Renderer in CS5 deutlich schneller ging.

    Anbei meine Speicher- und Mehrprozessoreinstellungen:
    [​IMG]

    Habe einen intel i7 930 2,8 GHz Quadcore und 12 GB Corsair RAM Arbeitsspeicher und ne GTX 470 SOC (ich weiß, das ist alles nicht mehr up-to-date).

    Ich habe jetzt auch mal die Einstellungen von Tom probiert. Mpeg4 rendert jetzt bei mir mit 5:46 Minuten und die Datei wird mit den Einstellungen 70 MB kleiner - vielen Dank für den Tipp!
    VG und euch allen noch einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    #12      
x
×
×