Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur eine Ebene bearbeiten“

filth

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bastle an einem Bild und möchte nun die Farben nur einer Ebene ändern - die Hände passen farblich / von der Beleuchtung her nicht.

Wie kann ich nun nur die Farben der Hand-ebene ändern?



Gruss
ALex
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Nur eine Ebene bearbeiten

Hallo Alex,
Du wählst nur die Handebene mit STRG+Klick auf die Ebene im Ebenenfenster aus. Jetzt kannst Du die Farbe ändern.
Übrigens, es fällt stark auf, dass es zweimal die gleiche Hand ist. Und die abgeknabberten Fingernägel könntest Du mit dem Wischfinger- oder dem Stempel-Werkzeug ein wenig verlängern.
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:

filth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur eine Ebene bearbeiten

Hi Joelsuma,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde ein zweites Foto machen.

Gruß
Alex
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Nur eine Ebene bearbeiten

Versuche es doch auch mal, die gewünschte Ebene klicken und dann bei gehaltener ALT-Taste das "Ying-Yang" Symbol (im Ebenenfenster unten) und dann da die Gradiationsstufen zu wählen um dann nur die gewünschte Ebene zu ändern.
 
T

thom1406

Guest

AW: Nur eine Ebene bearbeiten

Hi!
Ich würde auch mal sagen STRG+Klick auf die Handebene und dann kannst Du auch nur die Hände bearbeiten. Meinst Du nicht, dass es vielleicht etwas besser aussieht, wenn die Hände nicht so "kerzengerade" stehen??? Was ich damit sagen will.
1. Zwei unterschiedliche Hände verwenden
2. Die Hände ein klein wenig "schräg" zueinander versetzen.
Naja, kommt immer darauf an, was Du damit machen willst...
Gruß Thom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben