Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur eine Ebene freistellen“

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ich würde immer den reversiblen Weg gehen, da spielts keine Rolle und es lässt sich auch ohne die Maske anzuwenden die Ebene noch verschieben ohne das da was von aussen wieder auftaucht.

Und ich hatte mir gerade noch überlegt, zu schreiben: … ein gangbarer Weg …
Der dritte einzig gangbare wäre dann mit Form darunter und einer Schnittmaske ;)
Aber wir wollens ja nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Stimmt, das "immer" war auch nicht wirklich zutreffend bei mir sondern eher ne Empfehlung für noch weniger sichere Anwender mal erst reversiebel zu arbeiten. Da ich nur noch privat an meist 1200px breiten Bildern sitze achte ich gar nicht auf Dateigrößen
 

Dennis

aka denyo111

zumindest so lange, bis sich der TO mal wieder blicken lässt und sich dazu äußert

Der TO sollte sein "Problem" nach über vier Jahren hoffentlich erledigt haben...:)

Aber vielleicht meldet sich @nemonic ja nochmal wieder - wenn es ihm denn wirklich darum ging eine Frage beantwortet zu bekommen und nicht einfach nur in einem Uralt-Thread seinen Unmut über den bisherigen Threadverlauf kundzutun...
 

Godsha

Aktives Mitglied

Tja, wenn man die Frage von TE liest:
"Wie stellt man eine Ebene frei,..."
Wie soll man das verstehen.
Man stellt Objekte frei und nicht Ebene.
Man kann Ebene verteilen und zuschneiden aber freistellen.?
Ich glaube, man soll seine Frage bisschen mehr prägnant formulieren.

Man kann Ebene mit Folie vergleichen, die ganz oder teilweise mit Pixel gefüllt ist.
Man kann Deckkraft von Pixel in einer Ebene stufenlos verändern.
Man kann in Ebenen-Palette viele Ebenen übereinanderschichten und nach eigene Wünsche aufbauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben