Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur elispe farbverlauf ?“

A

akard

Guest

hallo,

wie mache ich dass nur in der elispe die ich ziehe, den farbverlauf hinzugefügt wird also (farbverlauf von dem tool)?
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: nur elispe farbverlauf ?

Da gibt’s sicher einige Möglichkeiten. Z.B. Ellipsenauswahl erstellen und das Verlaufswerkzeug und den gewünschten Verlauf auswählen und mit gedrückter Maustaste über die Fläche fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikke82

Farbjunkie

AW: nur elispe farbverlauf ?

Ellipse ziehen, Dann verlaufswerkzeug drüber und fertig. ibts nix weiter zu beachten.
 
A

akard

Guest

AW: nur elispe farbverlauf ?

Ja, ich erstelle eine Elispe,

dann zieh Farbverlauf rüber, dann passiert dass die elispe aus dem rand auch farbe bekommt.

z.B

.............
...(!!!!)....
.............

Legende:
... = Farbe die ungewollt ist
!!! = Farbe die gewollt ist..
( ) = elispe

geht das irgendwie nicht anderes?

denn beim rechteck auswahl werkzeug geht alles, da kommt die farbe nicht über dem rand
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: nur elispe farbverlauf ?

Dann setze mal dein Ellipsenwerkzeug zurück. Vielleicht hilft das was. Ansonsten die Ellipse auf eine eigene Ebene kopieren und dann färben....oder das Bild färben, dann die Ellipse ziehen und freistellen...oder, oder, oder......gibt sicher zig Möglichkeiten. Aber versuch mal dein Werkzeug zurückzusetzen. Bei mir funktionierts.
 
AW: nur elispe farbverlauf ?

Ich vermute mal, dass du eine "Pixelellipse" aufgezogen hast.
Wenn du dann auf der gleichen Ebene eine Verlauf aufziehst, dann geht dieser selbstverständlich über die gesamte Ebene. (Vorausgesetzt, du hast deine transparente Bereiche nicht geschützt).

Klarheit bringen nur zwei Screenshots mit sichtbarer Ebenenpalette und sichtbarer Steuerungs- und Werkzeugleiste ? vor und nach dem Aufziehen des Verlaufes.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: nur elispe farbverlauf ?

Du darfst das Ganze natürlich nicht mit 400 % Vergrößerung anschauen, sondern mit tatsächliche Pixel.
Da es keine halben Pixel gibt, muss bei einer Schrägen oder einer Rundung immer etwas hinzugefügt werden, oder etwas verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben