Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur Kontrollpunkt "löschen"“

C

CrAzYsMiLe

Guest

Guten abend zusammen.

ich hab mal eine kleine frage an euch undzwar bin ich gerade dabei etwas mit Pfaden zu machen und dort gibt es ja die kleinen "Kontrollpünktchen" (ich habe mal ein kleines bild dazu gemacht) aber wie bekomm ich die punkte wieder weg? denn wenn man ein rechtenwinkel haben möchte dann nerven die dinger schon etwas ;)

lg
crazysmile
 

Photoshop

M

myschko

Guest

AW: nur Kontrollpunkt "löschen"

einfach mit dem pfadwerkzeug bei gedrückter alt-taste (oder bei endpunkten mit dem punkt-umwandeln-werkzeug aus der werkzeugleiste) auf den entsprechenden ankerpunkt klicken.
 
C

CrAzYsMiLe

Guest

AW: nur Kontrollpunkt "löschen"

Danke das hilft mir aufjedenfall schonmal weiter ;)
aber noch nicht ganz das was ich eig. wollte denn ich wollte nur
1 Kontrollpunkt von den beiden Kontrollpunkten weg haben und dan anderen noch dort lasse :)
 

Arda

Lone Wolf

AW: nur Kontrollpunkt "löschen"

Hey,

also man bekommt die Pfaden weg, indem du sie löscht?




Und wenn du nur den 1. Kontrollpunkt löschen möchtest, versuche es mal mit dem Direktauswahl-Werkzeug.

Greetz Arda
 
C

CrAzYsMiLe

Guest

AW: nur Kontrollpunkt "löschen"

Arda ich möchte nicht den Ankerpunkt löschen sondern den kontrollpunkt :)
das von myschko war schon sehr hilfreich ;)
 
M

myschko

Guest

AW: nur Kontrollpunkt "löschen"

das löschen einzelner grifflinien wäre mir neu (ich lass mich aber gern überzeugen).

du kannst aber beim erstellen des pfades (drücken der alt-taste beim ziehen (zusätzliches drücken der shift-taste erzeugt winkel von 45grad)) nur "eine" grifflinie erzeugen.

aber vielleicht hilft dir auch das:
du musst die grifflinie nicht löschen. du kannst sie mit gedrückter alt+shift-taste im nachhinein einfach in winkeln von 45grad bewegen und landest dann irgendwann bei deinem rechten winkel.
 
C

CrAzYsMiLe

Guest

AW: nur Kontrollpunkt "löschen"

danke nochmal myschko
das mit shift+alt geht auch wunderbar
und ich hab die ganze zeit hin und herprobiert wie ich auf der einen seite schnell und einfach nen rechtenwinkel erzeugen konnte ;)

Danke nochmal für eure hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben