Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur mal 'ne kleine Frage....“

E

essdreipro

Guest

Moin, liebe Foreristi...

ich möchte mal 'nachhaken'...

vor geraumer zeit wurde hier mal ein Thema aufgemacht, dass zum Inhalt hatte, dass
ältere, bzw. Tutorials in mehreren Teilen als ein Download-Paket zu erwerben seien...
auch wenn der Inhalt nicht mehr ganz 'taufrisch' ist...

Hintergrund ist/war, dass doch einige ein ziemlich 'dickes Paket' an erworbenen Punkten
vor sich herschieben und Nutzer schon an Gesamtpaketen interessiert sind...

@Mods/Admins... wie ist denn da der Stand..?

[off-Topic]

ach, ja... btw... ihr habt sicher einiges um die Ohren...
wäre aber schön, wenn frau/man(n) wenigstens ab und an zu gesagt bekommt, was gerade
Sache ist, oder was anliegt, bzw. was abgeschlossen ist - siehe u.a. Vorschaubilder...

diese Info fehlt mir etwas...
 
A

annabellkiara

Guest

@essdreipro
Wer hier schreibt und Punkte sammelt im Überfluß, macht das doch nicht, um dann irgendwann eine verstaubte DVD "geschenkt" zu bekommen, oder?
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Warum? Willst du Punkte sparen? Ich habe 6.481 Punkte gesammelt. Soll ich dir welche borgen?

Du musst nur regelmäßig vorbei kommen dann hast du so viele, das du nicht mehr weißt, was du dir noch herunterladen kannst.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Zudem geht es, zwischen den Zeilen gut ersichtlich, gar nicht um Punkte.

Nachtrag:
@havelmatte, woran kannst Du erkennen, wieviel Pünktchen unser essdreipro hat? Die Einsicht in sein Profil hat er doch eingeschränkt.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Es geht ja um den folgenden ursprünglichen Threat:
https://www.psd-tutorials.de/forum/...torials-als-gesamtpaket-herunterladen.166141/


Warum? Willst du Punkte sparen?
ich hätte auch ein paar tausend Punkte zu verschenken
Wer hier schreibt und Punkte sammelt im Überfluß, macht das doch nicht, um dann irgendwann eine verstaubte DVD "geschenkt" zu bekommen, oder?

Habe jetzt nicht den Threat nachgelesen, aber es ging ja nicht um Punkte sparen oder was geschenkt zu bekommen, sondern um das zusammenfassen einzelner Tut's zum Themenpaket (laut meiner Erinnerung). Also alle Tut's, die zu einer Serie gehören, als Paket anzubieten. Nicht mit rabat, ruhig zum vollen Puntepreis der einzelnen, aber ohne alle einzeln raus suchen zu müssen... Zumindest hatte ich das so verstanden und damals ist es glaube ich offen geblieben, ob das mal gebündelt wird, oder nicht.
 
E

essdreipro

Guest

Zudem geht es, zwischen den Zeilen gut ersichtlich, gar nicht um Punkte.

[...]


@annabellkiara ....

ich ziehe mal wieder meinen - nicht vorhandenen - Hut :daumenhoch ...

Punkte... @Hinterwaeldler .... ich kann dir 100 x die Anzahl deiner
'erworbenen' Punkte abgeben und hätte immer noch mehr als Du ;D :D ....

es geht mir doch nicht um Punkte... diese kann ich nur bedingt gebrauchen...
sondern um eine Anregung von der man - wie so vieles - nichts mehr hört...

der 'Geist des Forums', Gemeinschaft unter Gleichgesinnte, wird hier ja
gerne mal beschworen... die Verantwortlichen haben sich in der jüngsten
Vergangenheit diesen auch - ihr gutes Recht - gerne 'bedient'...

aber wenig, bis - Tendenz - 'gar nichts' kommt/kam zurück :ciao: ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich gerade die gestern eröffnete und nach ganzen 19 Beiträgen geschlossene Diskussion noch einmal durchlese (https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/anfrage-omis-bild-huebsch-machen.171316/), dann frage ich mich nicht zum ersten Mal, ob wir uns hier im Kindergarten unter lauter Mimöschen befinden.

Wo sind die "gestandenen Männer", die nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können - ohne gleich nach Mutti zu rufen. Oder geht es nur darum, viele neue Mitglieder zu gewinnen, die dann halt doch mal eher eine DVD kaufen als das alte, treue Schreiberlein (die man auch schnell mal für Wochen in Quarantäne schickt)?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Um die ursprüngliche Frage mal wieder hervorzukramen, @essdreipro hast du vielleicht noch einen Link zum von dir angesprochenen Thema parat? An mir persönlich ist das scheinbar vorbeigegangen.

Bei Fragen, die nicht das Geschehen im Forum betreffen am besten die Admins fragen, die haben da den aktuellen Stand für dich, idealerweise dann gleich @Stefan oder @Matthias taggen, bei @Mods bekommt nur der User namens "Mods", sofern es den gibt, eine Nachricht.
 
A

andemande

Guest

@essdreipro
Wer hier schreibt und Punkte sammelt im Überfluß, macht das doch nicht, um dann irgendwann eine verstaubte DVD "geschenkt" zu bekommen, oder?
@annabellkiara
deine Frage zur Beteiligung würde ich aus meiner Warte heraus klar verneinen.

Aber, wenn Treuepunkte irgendwann mal reichlich vorhanden und weil Tutorials nun mal gegen Punkte im Downloadbereich vom Forum zu haben sind und wenn sich zufällig so eine Tutorialreihe (DVD) aus meinetwegen 30 Einzeltutorials zusammensetzt, dann, ja dann, wird der Punktebesitzer mehr oder weniger hart gefordert weil das Tutorial-Download-System renovierungsbeduerftig ist.Wer wuerde sich muehsamst 27 Tutorials herausklauben wenn man das Gesamtpaket samt Intro und letztem Wort mit einem einfachen Klick abrufen könnte?
Ganz berechtigt wird auf die teils mangelnde Qualität bei YT hingewiesen, trotzdem, auch mit bewusstem Risiko von Schrott, ist es verhältnismäßig ein Klacks, ganze Tutorialserien kostenlos herunterzuladen. Auch bei YT finden sich nicht nur taufrische Tutorials, sind deswegen trotzdem sehenswert und wenn's nur dem Vergleich mit neuester Tutorial-Generation dient.
Krass ausgedrückt, wenn die 120 Minuten DVD den entsprechenden Zeitaufwand für das Zusammenstellen vom Download dauert, verzichte ich auf den Download.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Um welches Tutorial geht es z. B. ... nehmen wir die Kartografie-Teile als Beispiel:
https://www.psd-tutorials.de/tutori...nfahrtskarten-zeichnen-mit-illustrator-teil-6

Da kannst du mit einem Klick die gesamte Serie in den Downloadmanager nehmen, genau das haben wir versprochen und gehalten. Aber komplette DVDs in den Downloadmanager zu nehmen halte ich für nicht sinnvoll, weil dafür sind ja die DVDs da, die auch ein schöneres Menü haben.
 
A

andemande

Guest

@Stefan,
danke für die schnelle Klarstellung.
Eine Aufstellung welche Photoshop-Serien im 1-Klick Verfahren gehen findet sich wo?:)
 

patrick_l

Hat es drauf

Aber komplette DVDs in den Downloadmanager zu nehmen halte ich für nicht sinnvoll, weil dafür sind ja die DVDs da, die auch ein schöneres Menü haben.
Vorweg ein großes Lob für den HTML-Datenbaum, der mittlerweile bei den Downloads dabei ist. Genau dieser sorgt schon für eine bessere Übersicht. Warum also nicht gleich die ganze DVD. Nur des schöneren Menüs wegen?

Vor dem Relaunch (2011) bin ich zwischendurch hingegangen, habe ganze Kategorien die mich interessieren könnten als Paket zusammengeschnürt und anschließend heruntergeladen. Nach dem Relaunch und der aktuellen 4GB Download-Limitierung doch etwas aufwendiger.

Wenn die einzelnen Tutorials einer DVD freigeschaltet wurden, würde ich mir wünsche, das man all jene in einem Rutsch auswählen kann. Wie es schon vereinzelt bei mehrteiligen Serien der Fall ist. Da wären wir dann auch gleich wieder bei den DVDs. Wenn ich eh alles so bekommen kann, warum nicht gleich als solche.

Von mir aus soll das "schönere" Menü der Kauf-DVD vorbehalten sein. Die Such und Merkfunktion ist zwar ganz nett. Geht aber auch ohne. Geht mir lediglich um ein vereinfachtes Zusammenschnüren der einzelnen Teile. Für beide Seiten würde das Anbieten der DVD sicher weniger arbeit machen, als es jetzt der Fall ist.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

andemande

Guest

danke @patrick_l
mir kam auch noch der Gedanke, daß jeder, der im Rechner kein DVD-Laufwerk mehr eingebaut hat, inzwischen über eine echte Scheibe ohnehin nicht mehr unbedingt glücklich ist. Die aus der PC-Altertums-Generation wissen wie man über ein USB-CD-Laufwerk und einer Brennsoftware eine virtuelle DVD erstellt und wie man diese virtuelle Kopie abspielen kann.
Mach ich inzwischen aber trotzdem nicht mehr. Mir reichen die Videodateien, eventuell sogar umbenannt, mit VLC-Player abspielen, Laufgeschwindigkeit anpassbar.
Mit anderen Worten, ein Iso-Download würde es auch tun.
 
E

essdreipro

Guest

@andemande

danke, für den Hinweis auf die Gesamt-Download-Möglichkeit' :daumenhoch ...

etwas irritiert bin ich aber, wenn Du sagst....

Stefan schrieb:
Aber komplette DVDs in den Downloadmanager zu nehmen halte
ich für nicht sinnvoll, weil dafür sind ja die DVDs da, die auch ein
schöneres Menü haben.

die Gedanken von @andemande sind doch schlüssig....

ich denke, DVD gut und schön.... aber als download file auch praktikabler...
darum... bitte den Inhalt einer DVD auch als download zur Verfügung stellen...

und 'Schönheit' liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ;) ...

ach ja, noch was ...

auch hier möchtet ihr bitte den Gedanken von @andemande aufgreifen...
eine Übersicht WELCHE 1-Klick-Download-Tutorial es gibt, wäre super...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben