Anzeige

Nur mal so als Zeitvertreib

Nur mal so als Zeitvertreib | PSD-Tutorials.de

Erstellt von johntherevelator, 05.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johntherevelator

    johntherevelator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    übe mich gerade noch etwas im Freistellen.
    Obst in der Identitätskriese - ( vielleicht bin ich ja doch ein Gemüse?)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Die Schrift sollte etwas dunkler sein, denn wenn man eine Bananenschale beschädigt, wird diese Stelle auch recht schnell dunkel.

    Den Übergang von Gurke zum Bananenbündel könntest Du vielleicht noch etwas gefälliger machen, bisher sieht es an der Stelle noch übereinandergeklebt aus.

    Aber insgesamt trotzdem schon gut, und eine witzige Idee ist es auch! Gefällt mir.
     
    #2      
  3. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Echt , eine tolle Idee
     
    #3      
  4. Zimmsen

    Zimmsen Knilch

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Sieht doch schon ziemlich gut aus,

    also ich finde die Kante von der Zuchini (oder Gurke) viel zu weich und verschwommen und die von den Bananen viel zu hart, irgendwie solltest du dort noch einen besseren Übergang schaffen und einen Mittelweg zwischen den Kontrasten finden, dann wirkt das ganze in sich viel schlüssiger.

    Nur als weitere Nebenanregung: Wie wäre es mit realem Himmel und realem Gras?
     
    #4      
  5. Asam

    Asam Bitte ein Bild.

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Fireworkers 8, Dreamweaver 8, neu: Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Am überlegen: EOS 40D,50D oder 500D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Eine herliche Idee.
    Ebenfalls würd ich sagen, dass du die Kante der Bananen etwas weich zeichnen solltest. Die "kunst"-Wolken finde ich eigendlich recht amisant und passend. Genau wie das Gras. Jedoch würd ich mich auch bei den "kunst"-Wolken am original orientieren und zwischen Wolken und Erde einen Horizont lassen, in dem noch keine Wolken sind.
    Desweiteren würde ich versuchen die "Bananenstaude" (^^) etwas weiter in den Mittelpunkt zu bringen. Mehr mittig, weiter vorne, Hintergrund (diskret) abdunkeln. Sowas halt. Aber das sind alles so Kleinigkeiten, die nicht umbedingt gemacht werden müssen. Es sieht so auch schon sehr gut aus. Was ich aber auf jeden fall tun würde ist noch ein wenig mit dem Licht zu spielen. Wenn du auf die Zuchini guckst, dann siehst du da eine Lichtreflektion. Direkt darüber siehst du noch einen "Sonnenring". Problematisch wäre halt, dass das Licht von hinten kommt und das die Reflektion trotzalledem vorne ist (Gut, hätte auch durch das Fotolicht kommen können, doch dann müsste das Bild realitisch sein). Und die Bananenstaude würde ich zurück auf "Den Boden der Tatsachen" bringen. Die schwebt gerade so ein bischen im Gras ;-).

    Grüße, Asam
     
    #5      
  6. Knipser2

    Knipser2 Saarlänner

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 5DMK II , 600D, D70sUV, Canon G5 IR, FZ28, Member of Altglasscherbenfans
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    hallo

    nur mal so nebenbei gefragt:

    wie wird denn dieses "Kunstgras" gemacht ?
     
    #6      
  7. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Tut mir leid, aber meiner Meinung nach stimmt die Perspektive absolut nicht! Das Banane und die Zucchini würde doch nach hinten umfallen und auf dem Boden liegen, die Idee ist aber nett
     
    #7      
  8. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Dafür gibt es einen Pinsel, guck mal bei den Pinselspitzen
     
    #8      
  9. johntherevelator

    johntherevelator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    ja das gras ist ne fertige pinselspitze. Wie bekomme ich den eindruck der räumlichkeit besser hin?
    Hab noch etwas nachgebessert - und Danke für eure post

    [​IMG]
     
    #9      
  10. noname23

    noname23 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    ich finde es ganz schön, was haltet Ihr denn von einem echten Himmel?
     
    #10      
  11. johntherevelator

    johntherevelator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Ja ich glaub ein echter himmel sieht besser aus - auch wenn er auf den ersten blick etwas blass zum vorherigen wirkt, ist er doch reeller
    [​IMG]
     
    #11      
  12. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Ich find die Idee mit dem selbstgemachten Himmel besser, der ist wirklich gut gelungen. Es soll ja ruhig ein wenig künstlich aussehen.
    Mit der Perspektive wird es schwerer. Meiner Meinung nach hilft da, die Sachen neu zu fotografieren. Du kannst aber auch ein wenig mit dem Transformieren-Werkzeug rumspielen, ich weiß aber nicht wie gut das wird.
     
    #12      
  13. RudidieEnte

    RudidieEnte PS-Azubi

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS und CS3
    Kameratyp:
    Nikon D2x und Canon EOS 40D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Den echten Himmel find ich auf jeden Fall besser. Mich stört das Kunstgras sehr.
    Liegt wahrscheinlaich daran, das es sich um echte Bananen und Gemüse handelt.
    Irgendwie finde ich, passt es nicht zusammen. Vielleicht ist es auch nur die quitschgrüne Farbe.
    Ich würd es mal mit echterem Rasen probieren und schauen, das sich die Grashalme noch besser über die Bananen anpassen.

    Aber die Idee ist saugut, grad bei dem Sauwetter :)
     
    #13      
  14. johntherevelator

    johntherevelator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Perspektivisch gesehen denke ich ein Schritt in die richtige Richtung

    [​IMG]
     
    #14      
  15. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Cool! Gefällt mir echt super gut. Die Idee ist witzig, die Umsetzung für meine Begriffe auch schon wirklich gut gelungen. Finde die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund dabei besonders gut. Auch die Farbintensität passt hier gut rein!

    Ein Ding ist aber noch falsch... das Bananenfoto bekommt aus einer gaaaaaanz anderen Richtung Licht, als die Sonne es anzeigt. Dito Zucchini. Fänd ich halb so schlimm, wenn Du nicht extra einen Schatten dazu angelegt hättest. Auf den Schatten würde ich zunächst einmal verzichten (oder ihn zumindest verlängern, so dass er nicht vor der Bildunterkante aufhört), dann per Do dge and Burn mal die Lichtrichtung im Originalfoto neutralisieren.

    Ansonsten aber gefällt mir Deine Arbeit wirklich ausgesprochen gut. :)
     
    #15      
  16. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Da hat sich der Zeitvertreib gelohnt. Super Idee und schön umgesetzt. Wie hast du eigentlich die geritzte Schrift hinbekommen?
     
    #16      
  17. johntherevelator

    johntherevelator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Hi ! need some help
    hast vollkommen recht.

    weiß leider nicht was ***** & burn ist.
    wo finde ich das und wie wende ich das an?
    Thx 4 help

    Hi sonje.
    die schrift hab ich in einer extra ebene mit einem leichten braunton und wenig deckkraft (und unter verwendung eines Grafiktabletts) geschrieben und dann mit dem Nachbelichter etwas drübergemalt.

    Gruß Lars

    Komische Sache - ist der Begriff D O D G E irgendwie illegal oder warum wird der hier mit Sternchen weggemacht?

    Benutze bitte den [​IMG]-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
    #17      
  18. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    Manchmal hilft auch Google (-;
    Sind die Werkzeuge Nachbelichter und Abwedler, nur eben auf Englisch
     
    #18      
  19. Mackymesser111

    Mackymesser111 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    eigentlich gutes Bild mit spitzen idee
    aber ich finde das Gemüse kippt immer noch nach hinten um. Achja der schatten/Licht passt nicht zusammen, sonst aber echt gut
     
    #19      
  20. vanessalange

    vanessalange Guest

    Nur mal so als Zeitvertreib
    AW: Nur mal so als Zeitvertreib

    diese geritzte schrift is hammer also ich kenn mich da noch nich so aus :)
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×