nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....

nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen.... | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von essdreipro, 16.11.2014.

?

Tutorials als Gesamtpaket herunterladen...

  1. Gesamtpaket herunterladen - auch von älteren Tutorials - wäre super...

    99 Stimme(n)
    94,3%
  2. ist für mich nicht interessant...

    6 Stimme(n)
    5,7%
  1. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....

    Das eingeführt und Du hast es, lieber Stefan! :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Caesarion2004

    Caesarion2004 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    326
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    "Zeitvergeudung" würde ich das nicht nennen.... :)
    Du manifestierst hier deine Gedanken für die digitale Ewigkeit (bis zum großen Datencrash oder Forumsende) und machst Dich somit (hier) unsterblich. Wie könnte man seine Zeit besser investieren, als ein Denkmal zu setzen bzw. einen Anker im Strom der Geschichte zu werfen (bis ihn ein Admin mittels DELETE entfernt)... :)
    Spaß beiseite (NEIN!) - eine Versteigerung wird wohl schwierig. Aber eine Schattenwährung ist das schon irgendwo. Eventuell ließe sich ein Punktestand "vererben" oder "spenden" oder "übertragen" an anderer Nutzer, die entweder nachweislich verzweifelt ein Tutorial brauchen oder dafür eine (sittlich annehmbare und zumutbare) Dienstleistung (wie zum Beispiel einmal Forum neu anstreichen oder (ernsthafter) einen kreativ-sinnvollen Beitrag zum Forum leisten müssen (Bildbearbeitung, Contest-Mitbestreitung, o.ä,)) erbringen.

    Okay, ich weiß, dass das so niemals passieren wird. Aber vielleicht macht jemand was draus.... :)

    Da hätten wir die Begrenzung.
    Dass mit dem Punkte einlösen im Shop wäre eine Möglichkeit (siehe aber den zuvor geäußerten Aspekt der Vollständigkeit und Aktualität der Programme bei dieser Methode (ich weiß ja nicht, ob Shop-Bestand und Forum-Tutorials immer 1:1 identisch sind oder wie da aktualisiert und archiviert wird) und Tutorials (inkl. der thematischen Überschneidung wenn mehrere verschiedenen Programme / Themen betroffen sind).
    Für die "Superreichen" (also Punkte-ohne-Ende-Besitzer, denn ich finde die Bezeichnung "Greise" hier nicht ... nötig.) ist das vielleicht keine Lösung - es hängt davon ab, wie viele Punkte dann dafür nötig wären (Umrechnung).
    Allerdings finde ich persönlich es auch kein Problem, wenn ich so viele Punkte hätte, die nur "herumliegen". Im Gegensatz zu manchem Haustier, das auch nur rumliegt, machen die überzähligen Punkte keinen Dreck und futtern auch nichts. Demnach in meinen Augen eher ein "Luxusproblem". :)
     
    #22      
    Rata gefällt das.
  4. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Im Shop Produkte herunterladen durch Punkte, finde ich ein sinnvolle Idee!
     
    #23      
    Rata gefällt das.
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Wer ein Komplettpaket wünscht haut halt alle zugehörigen Tuts in Downloadmanager. Die 300 MB-Grenze anheben und gut ist.
    Produkte herunterladen durch Punkte währe natürlich ein tolles Geschenk.
     
    #24      
    Rata gefällt das.
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    @Caesarion2004

    Nette Gedankengänge hast Du da schön ausformuliert :)



    Beim Herunterladen bliebe ein Haufen Nacharbeit zwecks Umbenennung und Sortierung der ganzen Files.

    Stefans angedeutete Bereitschaft hätte den nicht zu vernachlässigenden – und in meinen Augen geldwerten – Vorteil, das ganze Paket (!) als homogene Einheit zu erwerben, also Video plus Schriftform plus Menüführung :cool:


    • Wer nur einzelne Episoden benötigt, dem reicht der Ist-Zustand
    • Wer seine aufgetürmten Punkte sinnvoll verbrezeln will, der ist mit einem Komplett-Download am besten bedient (...und er kann – nebenbei gesagt – künftig auch andere auf ganz bestimmte Videos aus einem Kurs verweisen, so sie spezielle Fragen haben... ;))


    Lieber Gruß
    Rata

    PS: Wetten, Stefan hat meine Anmerkungen zu den unsinnigen Doppelpunkten wieder überlesen?! :ironie:
     
    #25      
    patrick_l und Caesarion2004 gefällt das.
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    habe selten mit dem download manager gearbeitet...

    verstehe ich so, das ich mir die einzelnen Teile
    'zusammenklicken' muss, richtig..?

    und ein Gesamtpaket eines älteren Tutorials ist
    nicht machbar..?
     
    #26      
    Rata gefällt das.
  8. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Zeig mal ein Beispiel bitte :)
     
    #27      
    Rata gefällt das.
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Da hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht.

    Die Benennung der Files könnte in der Tat aussagekräftiger sein.

    Man kann im Mediaplayer ja auch Playlists erstellen, dann würde es ausreichen nur die Liste zu benennen, die Reihenfolge dürfte ja passen.
     
    #28      
    Rata gefällt das.
  10. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....

    Hihihi, @Stefan,

    in jedem Training kommen diese doofen Doppelpunkte in der Überschrift vor, aktuell

    Digital Painting & Matte Painting: Texturieren mit einer Fotostruktur (Teil 2)


    Sinnvoller wäre eine Benennung mit

    Digital Painting & Matte Painting - Texturieren mit einer Fotostruktur (Teil 2),

    denn nach dem Download kann man dann problemlos per D&D das File auf seiner Platte aussagekräftig umbenennen.
    In den Kommentar zum File schreibe ich z. B. noch schnell das „Exerp“ rein und habe eine Ordnung, die auch „Spottlicht“ problemlos durchschaut :)



    Als ich das seinerzeit mal anregte, wurde das anschließend von einigen Tuts-Autoren ein paar Mal so gemacht; das war sehr angenehm :), geriet aber wieder in Vergessenheit.


    Es ist nun mal so, daß in Filenamen keine Doppelpunkte vorkommen dürfen und daß die Namen manchmal soooo lang sind, daß die Stelle des Doppelpunktes für's Abändern nicht sofort zu finden ist; die „Benamsungsfelder“ sind einfach zu kurz dafür.




    Wäre wirklich schön, wenn Ihr das in Zukunft anders halten würdet :)


    Lieber Gruß
    Rata


    Ja, verstehst Du ganz richtig :)
    „Zum Downloadmanager hinzufügen“ und wenn man durch und fertig mit den Nerven ist :D auf „Paket herunterladen“ klicken.

    Wartezeit einkalkulieren, der Server muß erst ins andere Zimmer gehen :ironie:


    Lieber Gruß
    Rata
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    #29      
    patrick_l und Caesarion2004 gefällt das.
  11. essdreipro

    essdreipro Guest

    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    okay... danke... welcher Vorteil dabei entsteht,
    dass ich in einem download manager die
    Einzeltutorials zusammenstelle, an Stelle von
    einem gesamten download, sehe ich leider
    noch immer nicht :ciao:...

    ich möchte es noch wiederholen.. ich habe dabei
    vorrangig an ältere Tutorials gedacht, die schon
    als Einzeltutorials vorliegen...
     
    #30      
  12. Caesarion2004

    Caesarion2004 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    326
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Danke, ich zerbreche mir immer gern den Kopf über praktische Umsetzbarkeit und "mögliche Verluste/Nachteile". Dafür geht gern mal das Offensichtliche verloren... :)
    Denke hier aber eher, dass es gleich als Wunschliste/Hinweis für die armen Menschen gedacht ist, dass dann eventuell solche Änderungen in der Forumssoftware bzw. in der Datenbank implementieren müssen... :)

    Jau, so würde ich das auch so sehen. (Bleiben halt noch - wie immer - die Details...) :)
     
    #31      
  13. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Stimmt, die Problematik mit der Begrenzung auf 300 MB hatte ich nicht bedacht.

    (Zumal der Download-Manager das letzte Mal bei mir ohnehin nur ein Video und eine Arbeitsdatei von vier Videos, welche sich eigentlich in der Datei befinden sollten, gesendet hatte, wodurch ich die anderen noch manuell aus dem Kontrollzentrum downloaden musste. Er scheint da ohnehin recht unzuverlässig zu sein.)

    Im Prinzip meinte ich aber, genau diesen dafür zu verwenden, ja.

    Das mit dem Shop wurde wahrscheinlich bewusst ausgelassen, da wieder ein Teil dieser Einnahmequelle für das Forum wegfallen würde, dessen Betrieb und Pflege ebenfalls Zeit und Geld kostet, oder? Mir persönlich käme das natürlich auch entgegen, aber...
     
    #32      
  14. essdreipro

    essdreipro Guest

    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    nun, ich denke, da ja auch Werbung geschaltet wird,
    kommt ein weeeeenig Geld in die Kasse ;) :D ...

    mein Argument gegen einen Kauf einer DVD, ist, dass ich
    vieles/einiges auf eben dieser DVD nicht brauche, oder für
    mich weniger interessant ist...

    wie gesagt... wenn jemand NICHT warten möchte , bis alle
    Teile hier angeboten werden, oder sagt, ich brauche nur
    diesen, oder jenen Teil eines Tutorials, kann ja weiter
    hin direkt - Stück für Stück - die jeweiligen Einzel-Sequenzen
    herunterladen...

    die Möglichkeit mit vielen (überflüssigen) Punkten auch ein
    Produkt zu 'kaufen', finde ich sehr attraktiv...

    und wie sieht es die Forenleitung..?
     
    #33      
  15. essdreipro

    essdreipro Guest

    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    wie die Zeit vergeht :cool: ...

    hatte ja mal - mit der Bitte an die Forenleitung, dieses mal intern zu diskutieren -
    das Thema 'Gesamtpaket als download' vorgeschlagen....

    gibt es schon eine Meinung/Entscheidung ;) ..?
     
    #34      
  16. nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Wer sich mit den angebotenen Häppchen nicht abfinden kann, sollte kaufen. Ich denke, der Kauf von DVDs per "richtigem" Euro, die mit hier erworbenen Punkten verrechnet werden, kann ein Kompromiss sein.

    Und es muß auch nicht für jeden Kack-Kommentar gleich ein Punkteregen einsetzen. Es macht keinen Spaß, für "Nichts belohnt" zu werden. Hier wäre ein Bewertungssystem eventuell anzudenken.
     
    #35      
    SigridBW gefällt das.
  17. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    liebe Anna,
    was die Knack-Punkte angeht, wäre es mir 10x lieber, es gäbe überhaupt keine für Beiträge.
     
    #36      
  18. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe, Affinity, Figma, VS Codium, PHPStorm, Unraid
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Vor dem Relaunch war es ja teilweise möglich, ganze Kategorien herunterzuladen. Jetzt muss jedes Tutorial händisch zum Download-Manager hinzugefügt werden. Wo auch gleich die nächste "Hürde" zu finden ist, nämlich die Paket-Begrenzung von 300MB.

    Auch finde ich es mehr als sinnvoll Tutorials zu bündeln. Ganz besonders bei mehrteiligen Publikationen. Hier könnte man so manche Suchanfrage, Tastenanschläge und Mausklicks vermeiden. Zumal ja so manche Trainingsreihe zeitversetzt freischaltet wird.

    Am Punktesystem wird ja seit jeher herum gemeckert. Dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht und ein dritter weiß schlichtweg nichts damit anzufangen. Um Grunde gibt es da auch nichts zu diskutieren, da man ja schon vor sowie während der Anmeldung vom selbigen System in Kenntnis gesetzt wird.

    Letztendlich ist auch nicht das Punktesystem ein Problem. Vielmehr das Verhältnis zwischen Punkteverdienst und der zu zahlende Preis für Content X oder Y. Davon ab hätte ich schon längst an der Preisschraube gedreht. Natürlich nach oben. Ebenso würde ich die Autoren mit einbeziehen.

    Gibt eine Wert X an Punkten vor. Räumt dem Autor aber die Freiheit ein, den Preis hochzusetzen. So das eben nicht alles für nen "Appel und Ei" verschleudert wird. Den umgerechnet 10 Cent für ein Tutorial zeigt keine besondere Wertschätzung. Zumal man eh selber nicht daran mit verdient. Außer die einmalige Punktegutschrift für den Upload.

    Zurück zum eigentlichen Thema. Aus Usability-Sicht ist so eine sinnvolle Bündelung längst überfällig. Ebenso mehr Transparenz bei der Board eigenen Währung wünschenswert. Stefan, daher kann ich deinen Vorschlag nur begrüßen, Inhalte gebündelt anzubieten. Die wiederum auch mit Punkten bezahlt werden können. Des weiteren mich Rata anschließe. Implementiert bitte eine bessere Namensvergabe der Files und die Reduktion bzw. den Ausschluss bestimmter Zeichen (:).

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #37      
  19. nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Das wäre auch eine Alternative. Vielleicht für den Themeneröffner und für jenen mit der besten, respektive jener Antwort, die dem TE geholfen hat. Hier wäre natürlich dann der Fragende am Zuge - und da sind halt auch Schlamper und Abstauber dabei und viele, denen nach Beantwortung ihres Problems noch nicht mal ein Danke einfällt.

    Naja, nach allen Mucken kannste eh nicht klatschen.
     
    #38      
  20. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    Wir habe jetzt die Hürde leicht aufgelockert, indem der Downloadmanager 400 MB schafft :)
     
    #39      
  21. essdreipro

    essdreipro Guest

    nur mal so... Tutorials als Gesamtpaket herunterladen....
    danke, für die Anpassung des Downloadmanagers :daumenhoch

    und danke, für die gutgemeinten Tipps der anderen :danke:

    ich rege aber doch den Punkt nochmal an, alte Tutorials als
    Gesamtpaket herunter laden zu können...

    ein 'Zusammenklicken' über den Downloadmanager ist zwar
    gut und schön, aber ich 'verschwende' Dateigröße schon dadurch,
    dass jedes Mal die Struktur des Einzeltutorials heruntergeladen
    wird...

    eine gesamte Zusammenstellung mit Start-Blatt und meinetwegen
    Werbung für das Forum am Ende des Pakets sollte doch okay sein...
     
    #40      
    SigridBW, patrick_l und Rata gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×