Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur mal so“

ikarusx69

Aktives Mitglied

Habe mal wieder einwneig in PS gespielt,diesesmal mit dem Formen.
Als HG wurde ein Stock aus "psd-Photoshop" genommen.Mit nem Flt das Gesicht einwenig verfremdet.

ika
 
Z

Zeizo

Guest

AW: Nur mal so

der link ist falsch. ;)

richtiger link ist:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nur mal so

an sich ein schönes Bild

was mich allerdings etwas stört ist die Blume die ist irgendwie zu stark
alles in dem Bild ist wie soll ich sagen relativ weich gehalten aber die Blume dominiert
durch die harten Konturen, der Blick schweift unweigerlich immer darauf wenn man das Bild betrachtet

auch der Engel unten ich weis nicht ich hätte ihn glaube weggelassen passt meiner Meinung nach nicht so richtig
 
E

edition

Guest

AW: Nur mal so

ich find das bild auch schön :)
ich würd auch, wie jenni sagt, die blumen bitte weicher machen..ausser du möchtest das die blumen dominieren.
der engel ist süss..
warum hast du ihn ins bild getan? was hat er für eine bedeutung?
 
A

arabeske

Guest

AW: Nur mal so

hat was ganz schön unheimliches - find das der engel das noch verstärkt - würd ihn lassen - aber die blume - eindeutig nen weichmacher drüber
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so

Der "Engel" wie ihr ihn nennt ist ikarus.Ergo mein Visioelles ©.
Die Blume etwas weicher???
Also gar so sehr komme ich noch nicht mit PS klar.Könntet ihr mir das vielleicht mal genauer erklären???
Meint ihr nun mit dem Radiergummi->höhere Transparents und nen leichten Schlagschatten???

Danke für eure Meinung zum Bild.War schon sehr lehrreich für mich.

ika
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Nur mal so

Filter --> Gaußcher Weichzeichner --> und dann mit den Einstellungen etwas rumspielen.

Alternativ kannst du auch den Weichzeichner aus der Werkzeugpalette nutzen: :psd_weichzeichner:
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

Der "Engel ist mein persönliches © und ich habe ihn schon in den anderen Bildern immer in der linken unteren ecke platziert.Sicher stört er diesesmal,weil der Blick direkt an die untere Hälfte geht und man ihn dadurch unweigerlich sieht.

Wie meint ihr das mit dem Weichmacher???
Bitte bedenkt,gar so gut kenne ich mich mit PS noch nicht aus.

ika

Der "Engel" ist mein persönliches © schon seit diesem Jahr.Sicherlich wird er nur deshalb als "störend" empfunden,weil er sich im Blickfeld des Bildes befindet.

Wie meint ihr das mit dem Weichmachen der Blume???Bitte bedenkt,ich kenne mich noch gar nicht so gut in PS aus.

Achja,weshalb sind meine Bildverlinkungen hier immer falsch???Bei den anderen Board in dnene ich bin,geht das immer glatt.

ika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Nur mal so

hi

1. falsches Unterforum... ;) WIP & Entwürfe wäre geeigneter...
2. das Bild als Idee finde ich eigentlich gut. Jedoch, wie schon angesprochen, sind einige Elemente zu hart im Vergleich zum Rest des Bildes.
3. ich persönlich finde, dass es komisch aussieht, dass die Blume, der Baum und das Gras aus dem Nichts erscheinen. die zweidimensionale Grünlandschaft nimmt dem Bild viel Dynamik weg.
4. die reingepinselten Konturen des Auges gefallen mir irgendwie nicht so richtig. sie machen das Auge künstlich und unruhig. ZU unruhig...

ich denke wenn du noch ein bissche daran arbeitest und einige Dinge änderst dann hast du mit Sicherheit ein tolles Produkt am Schluss...

Gruss wuschu

[highlight]Edit:[/highlight] du kannst einfach die Transparenz ein bisschen runternehmen bei Blume und Baum... So hast dus ja wohl auch bei den Konturen im Auge gemacht. die sind auch nicht 100% deckend sonder lassen noch was durchschimmern...
betreffend Link: bei imageshack einfach die 2. Zeile ganz kopieren und hier einfügen. dann funktioniert das auch bei dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sammyboy

Guest

AW: Nur mal so

naja ich finds jetzt nichtt perfekt weil es ich das auge ein wenig zu hervorgehoben finde....und ja die blume passt irgendwie nicht o_O'
ansonsten gefällt mir das mit dem schriftzug ;)
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so

Danke euch allen für die Meinungen.
Werde mal sehen was ich daraus noch machen kann.

@Wuschu,die Form vom Auge habe ich mittels des Radieres einwenig bearbeitet.Nur sagte mir das mit der blässe nicht wirklich zu.Wobei ich da auch sagen muß,dass die Form vom Auge selbst auch nicht so tragisch ist,wenn sie nicht im Bild mit eingebunden wäre.

Wie gesagt,es war eben bloß ne kleine Spielerei.
Worauf ich eher emin Augenmerk gerichtet habe ist das hier...

ika

:edith: aha,so gheht das also mit den Bilder einfügen.Na ich habe immer noch den Button im TextBrowser für die Bilder einfügen genutzt. :edith:
 
D

DonHoschie

Guest

AW: Nur mal so

dito. Das ist wirklich klasse, wobei ich das erste auch schon gut fand. Was hast du alles angewendet, um das Auge so zu bearbeiten?
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so

Nur über die Flammen habe ich nen Flt angewendet.Die Sonne ist wie schon gesagt kommplett in eigenregie entstanden.Da habe ich aber auch vielmals mit Flt'rn gearbeitet.Die Properanzen oder wie die Dinger heißen,sind oftmals bloß "Strich"-Brushes die durch mehrere Schichten/Ebenen mit dem Radierer und Verzerrer/Skalierer/Dreher in Position gebracht wurden.
Alles mit einwneig rötlichen Ton und etwas gelb.Die Brushes in der Trans und Deckfläche tiefer gehalten...ein wenig Ungelichmäßigkeiten mit dem Fischfinger...Flt wollen kein gutes Resultat liefern.

ika
 
A

arabeske

Guest

AW: Nur mal so

die sonne ist also nur mit objekten und brushes gebaut? wow! schöne arbeit!
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so

Ja @arabeske.Es gibt hier ein Tut,wo die Sonne sowie auch der Mond beschrieben wird.
Leider habe ich es jetzt nicht mehr gefunden,aber ich habe es mir damals gesichert und nun nach gebaut.So wie es beschrieben wurde...so habe ich es leider nicht hinbekommen.Die Aura um der Sonne...die wollte nicht wie ich es wollte.Also habe ich sie ab einen bestimten pkt genommen und dann mit Brushes die "protoperanzen" ein/hinzugearbeitet.

ika
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Nur mal so

Ok,habe das eigentlich Bild..."Burning Eye" nun auch einwneig überarbeitet.

Angewendet wurde nun an den Flammen sowie am unteren Augenlied ein Abwedler.Den Glanz in den Augen habe ich stark entschäft damit die sonne nicht weiterhin so sehr glühend erscheint.
Das Licht auf der Hauptebene wurde ebenso total verändert so dass es einwenig ...Mystisch???...erscheint.
Mit einem PunkteBrush habe ich dann noch etwas transparent rot auf das untere Augenlied gespüht so dass man denken könne die Flammen geben das eigene Licht wieder.
Auch meinen "ikarus" habe ich hier transparenter gestellt damit er das Bild nicht so sehr verunstaltet.

Im nächsten Jahr soll dann noch ein weitere © dazu kommen,so dass ich zwischen den einzelnen wählen kann.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben