Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur noch Pfeil statt Pinsel“

A

amb0ss

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem entschlossen von LR4 auf das Foto-Abo mit LR5+PScc umzusteigen.
Zur Zeit versuche ich mich am dodge&burn mit seperater Ebene und Pinsel auf geringer Deckkraft.

Wenn ich den Pinsel auf der Arbeitsfläche bewege sehe ich den Kreis, der den Pinsel darstellen soll. Nach dem Drücken der linken Maustaste, bzw dem Kontakt von Stift und Pad wird der Kreis aber zum Mauszeiger und ich sehe im Grunde den Rand nicht mehr wo ich Zeichne.

Soll das so sein, oder kann ich das einstellen, dass auch beim Zeichnen der Pinsel als Kreis sichtbar bleibt und nicht zum Pfeil wird?

Grüße

amb0ss
 

gerika

Hat es drauf

Hast Du schon die > Voreinstellungen > Zeigerdarstellung in PS überprüft (gilt bei mir für PS CS6) = normale Pinselspitze
und wenn Du mit "Pad" ein Tablet meinst auch dort die Einstellungen überprüft?
 
A

amb0ss

Guest

Beim Tablet kann ich nix einstellen. Ist ein einfaches Pen&Touch.
Unter Preferences> Cursor > Brush steht die Anzeige auf dem Kreis....
 

gerika

Hat es drauf

Bei mir sieht es so aus:


Vielleicht meldet sich ja noch ein CC Besitzer.
Probiere die einzelnen Möglichkeiten durch.

Vielleicht kannst Du etwas ausführlicher Antworten, z. B. was für ein Pen & Touch (vielleicht Wacom, vielleicht ....). Hier beherrscht nicht jeder das Hellsehen ;) und rätseln ist auch nicht sooo prickelnd :confused:

Einige wenige Angaben und manchmal sehr genaue Angaben sind beim Helfen immer hilfreich. Ansonsten: Herzlich willkommen und eine schöne Zeit im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben