Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur schnell eine Meinung gesucht..“

E

EsADesigns

Guest

Es ist an der Zeit für einen neuen Pc. habe mir etwas konfiguriert . Besitze festplatte und gehäuse. dies wären die Teile die ich verbauen würde. photoshop wäre mein Aufgabengebiet zu 90 % . Keine 3D aufwendigen Dinge.

AsRock H87 Pro4
Intel Core i7 4790K ( mit Grafikchip )
16 GB DDR3-1600 CL9
550 Watt Corsair
250GB SSD für Betriebssystem und photoshop

MFG
 

iko

Maskenbildner

wenn du zu 90% bildbearbeitung machst, würd ich immer ne vernünftige grafikkarte (mit lüfter) einbauen. nie mit chip on board.
 
E

EsADesigns

Guest

Danke schon mal für dir Antwort.
was für einen unterschied würde ich denn bemerken in der bildbearbeitung zwischen einer z.B. gtx 960 und dem in der CPU integrierte grafikchip Hd 4600
 

patrick_l

Hat es drauf

was für einen unterschied würde ich denn bemerken
Eine Grafikkarte mit ner guter GPU, ohne "shared memory" und genügend VRAM (min. 2GB) sollte es schon sein. Vor allem bei rechenintensiven Arbeiten wie dem Verflüssigen, Bearbeiten von großen Dokumenten und Rohdaten, sich hier sicher eine externe Grafikkarte positiv bemerkbar machen wird.

Für den Anfang kann eine APU oder CPU mit GPU (OnBoard-Grafik) ausreichen. Auf längere Sicht wirst du aber sicher nicht um eine externe Grafikkarte herum kommen. Muss auch nicht die von dir genannte 960er GTX sein. die 760er schon ausreichend ist. In einer älteren Workstation von mir, werkelt noch eine GT 9800er ohne zu murren fleißig vor sich hin. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
E

EsADesigns

Guest

danke patrick ;)
dann werde ich ich mir die oberen komponeten verbauen und erst bei bedarf noch eine Grafikkarte einbauen.
MFG
 

B_V_Mat

Nicht mehr ganz neu hier

Die Ausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut. In der CT 6 wurde die optimale Hardware für Photoshop in einem Artikel ausführlich besprochen. Die Unterschiede zwischen der integrierten Grafik HD 4600 und eine GTX 750 wurden als minimal bezeichnet.

Viele Grüße
 

pxStefan

Noch nicht viel geschrieben

Zusätzlich wird in der CT noch eine weitere kleine SSD empfohlen, wohin nur das Cache von Photoshop hin ausgelagert wird, da auf der Systemplatte/SSD dauernd irgendwelche Aktivitäten sind.

Viel Spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben