Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „nur so“

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur so

Hallo Dephi,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gewinnen neuer Einsichten.
 

Delphi

Solexfahrer

AW: nur so

Vielen Dank nochmal für eure freundliche Aufnahme hier.
Ein wenig konnte ich mir schon anlesen.
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nichts weiß.
Heiliger Bimbam, ich glaube, ich fange mit der Fotografie ganz von vorn an.
Gerade erst habe ich die Tür zur EBV aufgemacht, verirre ich mich schon in einem Labyrinth.:rot:
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur so

Hallo Delphi,

Du wurdest nun vielfach in diesem Forum Willkommen geheißen. Ich schließe mich da natürlich an, aber auf Deine Frage hat kaum jemand geantwortet. Das hat sicherlich einen Grund. Schreib doch bitte, mit welchem Dateiformat Du fotografierst. Wenn es das RAW-Format ist, dann sind Photoshop Lightroom und Photoshop selbst natürlich die Programme der ersten Wahl. Aber die kosten auch richtig Geld (Lightroom ist aber sehr erschwinglich). Um nur kleine Fehler auszubessern muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es gibt einige gute Freeware-Programme, mit denen man wirklich schon viel anfangen kann, wenn man sie richtig bedient (u.a. GIMP). Aber egal für welches Programm Du Dich entscheidest, eine gewisse Einarbeitungszeit musst Du einfach dafür aufwenden. Genau dazu wirst Du hier im Forum viele Tipps und Ratschläge bekommen.

Viele Grüße
Paule_Panke
 

Delphi

Solexfahrer

AW: nur so

Vielen Dank für eure Tipps.
Die Software GIMP habe ich mittlerweile installiert.
Für die ersten Schritte sollte sie genügen, denke ich.
Ich muss erstmal mit vielen neuen Begriffen umgehen lernen und die Anwendung trainieren.
Bei der Art der Bearbeitung kommt es offensichtlich auf das Ausgangsbild an.
Meine ersten Versuche etwas freizustellen scheiterten.
Ich vermute, dass es zu geringe Kontraste waren, aber ich weiß es nicht genau.
Man kommt, so hab ich es gelesen, auf verschiedenen Wegen zum Ziel. Ist ja verständlich.
Sicher ist nicht jeder Weg bei jedem Bild geeignet.
Also probiere ich einige Funktionen an unterschiedlichen Bildern aus.
So begreife ich, was diese Funktionen (Begriffe) bedeuten bzw. was sie bewirken.
Das erste Tutorial hab ich mir schon heruntergeladen.
Es geht um das Freistellen von Objekten.
Das hat mir weitergeholfen.
Na ja, das sind kleine Schritte. Aber sie ermutigen mich weiterzumachen.
 

Lenka

Squirrel

AW: nur so

Hallo Delphi,

willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg hier. ;)

Gruss,
Lenka
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: nur so

... na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß auf psd-tutorials.

Gruß Andreas
 

phil1409

Noch nicht viel geschrieben

AW: nur so

Hallo Delphi,

herzlich willkommen hier auf PSD-Tutorials und viel Spaß.

LG
Philipp
 

schwobatz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur so

das mit dem richtigen Licht möchte ich auch noch schnell erwidern... viel Spaß hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben