Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur Startseite aufrufbar - alle anderen Links funktionieren nicht“

jamakasi

Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

Hallo zusammen.

Anbei hätte ich als Webseiten-Newbie eine Frage zur Verlinkung innerhalb einer Wordpress-Webseite.

Folgende Vorgeschichte:
Meine Webseite erstellte ich bisher lokal per xampp-Umgebung auf meinem Rechner.
Nun liegt diese auf einem öffentlichen Server, mit der Ordnerstruktur und dem Beispielpfad "beispieldomain.de/Wordpress".
Wordpress-Seiten haben im Backend z.B. die Pfad-Angabe "..."
Der Ordner "/Wordpress" ist als Zielverzeichnis für die Domainabfrage angegeben.

Mein Problem ist nun folgendes:
Rufe ich die Seite "" auf, gelange ich auch ganz normal auf die Startseite.
Klicke ich dort aber z.B. einen Link in einem Menü oder zu einem anderen Element an, geht dieser verständlicherweise in´s Leere, da auf die Ordner-/Seitenstruktur wie oben beschrieben zugegriffen wird.

Wie kann ich diese Link-Struktur anpassen, damit diese nicht in´s Leere laufen?

Könnte mir bitte jemand nur den Themennamen nennen, damit ich mich selber darin einlesen kann - mir fehlt nämlich schon mangels Hintergrundwissen jegliches Schlagwort zu meinem Problem.

Vielen, vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Manuel
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Eigentlich sollten die Permalinks schon angepasst sein.

Alternativ kannst du mit dem Plugin "Better Search Replace" die URLs in der Datenbank ändern.
Ggf. musst du auch einmal die Permalinks auf Standard zurückstellen und dann nochmal auf deine gewünschte Form.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben